Mit gültigem vorläufigem Führerschein ja, ansonsten nein! Aber frage da doch mal deinen Fahrlehrer, auch für solche Fragen ist er zuständig.
Kurze Frage - Kurze Antwort!
- Talimyaro
- Geschlossen
-
-
-
Man darf ja aber zum Beispiel auch mit 18 mit dem pinken Schein, der nur erlaubt mit Begleitung zu fahren, 3 Monate ohne richtigen Führerschein ohne Begleitperson fahren.
Edit: Den Fahrlehrer werde ich demnächst mal fragen, die Frag schwirrte mir nur gerade im Kopf herum.
-
Was? Formuliere das doch mal halbwegs verständlich.
-
Ja, mit dem pinken Schein... Den hast du aber noch nicht, wenn du dich auf deine Schwalbe setzt, um ihn erst abzuholen.
-
Ich verstehe es nicht ganz, wenn du die Fahrprüfung bestanden hast bekommst du doch direkt vom Prüfer eine vorläufige Fahrerlaubnis die es dir gestattet, innerhalb Deutschland ein Fahrzeug zu bewegen?
Oder hat sich das zwischenzeitlich geändert? -
-
Du dürftest, sobald du die Prüfung bestanden hast, sogar vor deinem 17. Geburtstag Schwalbe fahren, wenn du du dir einen richtigen Kartenführerschein holst wo dann nur Klasse AM drauf ist.
Aber nur NACHDEM du den Schein in der Hand hast, also nicht auf dem Weg zur Führerscheinstelle!
-
Danke für die Antworten, Prof.
Werde dann wohl per Fahrrad zum TÜV fahrenNochmal Edit: Froschmaster: Wegen der Sache mit dem Fahren VOR dem 17. Geburtstag habe ich mich schon bei meinem Fahrlehrer informiert. Das ist (zumindest hier in Niedersachsen) nicht möglich.
-
Danke für die Antworten, Prof.
Werde dann wohl per Fahrrad zum TÜV fahrenNochmal Edit: Froschmaster: Wegen der Sache mit dem Fahren VOR dem 17. Geburtstag habe ich mich schon bei meinem Fahrlehrer informiert. Das ist (zumindest hier in Niedersachsen) nicht möglich.
Ist es auch nicht. Klasse AM ist in BF17 integriert. Erst mit BF17 wird der dir zugeteilt. Du hast ja nicht AM gemacht, sondern BF17 und nur da ist AM umsonst drin.
MfG
Tobias
-
Und bevor hier die nächste Frage auftaucht, machen wir schnell zu und verweisen auf den neuen Thread.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!