Kurze Frage - Kurze Antwort!

  • Es ist definitiv eine 24er...


    OK, dann schau ich mal ob ich den verstellbaren Schraubenschlüssel so weit auf bekomme. Muss ich den Ring von außen eindrücken, oder muss das viereckige Teil ab und der Ring von hinten rein? Und muss der bündig von außen abschließen oder ein Stück rein?

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Also ich mache die kleine Platte immer ab, wechsle natürlich auch die Dichtung und dichte zusätzlich ab. Der Simmerring lässt sich von hinten wesentlich leichter eindrücken. Bündiger Sitz ist korrekt.

  • Ich will demnächst den Rahmen meiner Schwalbe innerlich entrosten und konservieren. Reicht ausschwenken mit Rostumwandler oder muss ich den komplett mit dem Zeug füllen? Wenn füllen, wie viel brauche ich da etwa?



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Entrosten kann man da bsetimmt gut mit Zitronensäure wie beim Tank. Hast du mal an so Hohlraumkonservierung für den Rahmen gedacht? Da ist son langer Rüssel dabei, damit kommt man ordentlich rein und dann wird das rein gesprüht. Komlett ausfüllen ist doch ein bisschen übertrieben bei der Schwalbe.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Komplett mit Wachs gefüllt hätte ich den auch nicht.;)


    Mir ging es drum, wieviel Rostumwandler ich benötigen würde. Aber Zitronensäure ist auch ein guter Gedanke. Ich hatte mir folgende Reihenfolge gedacht: Entrosten, Entfetten, dann paar mal mit Lack ausschwenken und anschließend mit Hohlraumversiegelung behandeln. Klingt das richtig?


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich hatte mir folgende Reihenfolge gedacht: Entrosten, Entfetten, dann paar mal mit Lack ausschwenken und anschließend mit Hohlraumversiegelung behandeln. Klingt das richtig?


    Vorher auch noch entfetten.
    Dann entrostets besser.
    Sonst würd ich das genau so machen.
    Voll mit Rostumwandler (ich nutz immer Fertan) würd ich den nicht machen.
    Etwas rein und dann schwenken.
    Ggf. wiederholen.
    Und dann rein mit der Versieglung und Stopfen später wieder drauf.
    Nicht vergessen die Löcher an den Rohren abzudichten.

    eine Packung Heitmann Zitronensäurepulver.


    https://www.google.ch/search?q…-375-g.html%3B1000%3B1000


    Ich hab das Zeug auch schon genutzt zum entrosten von Schwalbetanks, aber da reicht doch eine Tüte nicht...
    Hab immer gelesen, was hinten drauf stand und glaub ich dann 3-4 Tütchen rein gefüllt.
    Außer deine Tüten sind größer, als die, die ich hatte.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...


  • Ich hab das Zeug auch schon genutzt zum entrosten von Schwalbetanks, aber da reicht doch eine Tüte nicht...
    Hab immer gelesen, was hinten drauf stand und glaub ich dann 3-4 Tütchen rein gefüllt.
    Außer deine Tüten sind größer, als die, die ich hatte.


    Die Säure darf nicht zu konzentriert sein, habe an irgendeiner Stelle mal was davon gelesen, frag mich blos nicht wo...


    Als Tipp:
    Zitronens

  • Wenn ich das Polrad abbaue muss ich dann die Zündung neu einstellen? Ich dachte immer das passt sowieso nur einmal dadrauf. Kann man den Kondensator auch im eingebauten Zustand ausbauen?

  • Wenn du das Polrad abnimmst, wird nicht direkt die Zündung verstellt.
    Das Polrad muss jedoch wieder genauso, wie es war auf die KW gebaut werden.
    Aber dafür ist ja der Halbmond / Scheibenfeder auf der KW.
    Passt also, so wie du sagen würdest

    sowieso nur einmal dadrauf.



    Den Kondensator wirst du aber nicht so einfach im eingebauten Zustand wechseln können.
    Da musst du das Polrad runter nehmen und auch die Grundpaltte abbauen.
    Wenn du dir aber die Stellung der Grundplatte markierst, kannst du die da nachher auch wieder optimal befestigen.
    Dann wird auch nix an dem aktuellen ZZP verstellt.
    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • S51-N also nix drin, bin ich gerade am upgraden auf Vape.


    Muss ich danach dann zum TÜV/Dekra und das eintragen lassen ? Schließlich war ja vorher nix an blinkern dran usw.

  • guten morgen forum


    ich hab mal ne frage die nichts mit simson zu tun hat,aber vieleicht kann sie mir hier trotzdem jemand beantworten.und zwar hab ich am wochenende bemerkt das mir mein nachbar ne delle in mein auto gemacht hat .ich habs leider nicht gesehen,aber das kann nur er gewesen sein weil nur er neben uns parken darf (sind privat parkplätze). und die lackspuren an meinem auto haben die farbe seines autos .und ich meine an seiner türe sind auch spuren von meinem. und jetzt die frage wie soll ich jetzt vorgehen ? wahrscheinlich erst mal persönlich drauf ansprechen,oder? aber was ist wenn er sagt er wars nicht. reichen die beweisse ?


    was würdet ihr dazu sagen ??
    grüsse christoph

    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  • guten morgen forum


    ich hab mal ne frage die nichts mit simson zu tun hat,aber vieleicht kann sie mir hier trotzdem jemand beantworten.und zwar hab ich am wochenende bemerkt das mir mein nachbar ne delle in mein auto gemacht hat .ich habs leider nicht gesehen,aber das kann nur er gewesen sein weil nur er neben uns parken darf (sind privat parkplätze). und die lackspuren an meinem auto haben die farbe seines autos .und ich meine an seiner türe sind auch spuren von meinem. und jetzt die frage wie soll ich jetzt vorgehen ? wahrscheinlich erst mal persönlich drauf ansprechen,oder? aber was ist wenn er sagt er wars nicht. reichen die beweisse ?


    was würdet ihr dazu sagen ??
    grüsse christoph


    relativ einfach: erst mit ihm reden - wenn ers nicht einsieht obwohl offensichtlich ist abwägen ob
    man einen nachbarschaftsstreit will oder (je nach Schwere des Schadens) zur Polizei geht.
    Hab ich auch schonmal gemacht. Einfach Anzeige gegen Unbekannt und den Polizisten das schildern.
    Um den rest kümmern die sich.

    Gruß

  • Kurze Frage: Wenn ich beim 16N3-11 Vergaser die LGS unter der Plombe herausdrehe erhöht sich die Drehzahl. Heißt das, dass mehr Luft ODER mehr Benzin-Luft-Gemisch in den Brennraum gezogen wird?

  • Mehr Luft geht rein. Irgendwann geht der Motor dann aber natürlich aus, weil es nicht genug Sprit gibt.

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!