Beiträge von BILZE

    Guten Morgen,


    Kr51/2E


    hatte am Montag einen kleinen Detscher mit nem Auto, bei dem ich schräg mit dem Vorderrad angeeckt bin. Ich bin heile, rest bestimmt auch.


    Jetzt wollte ich den Rahmen auf Verzug untersuchen und habe optisch mal kontrolliert. Sieht gut aus. Dann habe ich ein paar Messungen von verschiedenen Punkten gemacht, die maße stimmen überein.


    Reichen diese Messpunkte oder gibt es noch spezielle die zu checken sind?
    Abstand Kotflügel zum Krümmer scheint mir optisch nicht verändert zu vorher (ca. 4cm).


    Dennoch stand mein Rad leicht schief nach der Aktion, könnte an den alten Buchsen liegen aber vll doch auch am Schwingenträger oder Schwinge.


    Hat jemand mal folgendes Maß für mich?


    Gibt es möglichkeiten Schwingenträger und Schwinge auf Verzug zu überprüfen?


    Danke.

    Tank ist pralle voll und wär mir bestimmt schonmal aufgefallen.


    Hab gestern die WeDis gewechselt.
    Danach immernoch keine Besserung, keine Gasannahme, getuckere und nach 3 mal gar nicht mehr zu Starten.


    Dann hab ich noch die Zündspule und den Kerzenstecker gewechselt da es eh schon länger auf der liste stand (minimales Wärmeproblem).
    Danach konnte ich SIe auch direkt wieder starten. Drehte auch wieder schön hoch. Probefahrt hatte ich leider keine Zeit mehr gestern Abend.


    Also heut morgen der Livetest aufm Arbeitsweg: 3 KM weißse Rauchfahne hinter mir her gezogen aber dafür ohne Probleme. Lediglich paar Ruckler nach Gaswegnahme und erneutem Gas geben.

    Startvergaserzug hat Spiel und Gummi hat sich noch nicht aufgelöst.


    Schreit wirklich nach dem linken WeDi, mal schauen ob ich heut noch einen auftreiben kann.


    Zündspule und ähnliches sind auszuschließen?
    Ein geringes Wärmeproblem habe ich nämlich, muss bei 5 min Standzeit vll 3-5 mal kicken, statt 1 mal.



    Ich berichte...

    Guten Abend,


    nach 6000 Pannenfreien KM hab ich heute mal ein Problemchen.


    Heute nach der Arbeit noch schön heimgebraust und mich über das tadellose Fahrverhalten gefreut.
    Später habe ich meine nachgeladene Batterie eingebaut und wollte eine Runde mit den wieder blinkenden Blinkern drehen und kam kaum vom Hof.


    Die Gute geht schlecht an, dreht kaum hoch und wenn Sie mal läuft dann fehlt jegliche Leistung um zu fahren.



    Gecheckt habe ich:


    • Zündunke und Unterbrecher (alles Top, funkt!)
    • Geruchsprobe Getriebeöl (kein Benzingeruch)
    • Starten ohne "Elektronik" (Klemme 2 abgezogen)
    • Vergaser, Benzinfluss, Schwimmerzustand



    Kommt immernoch nicht. Wenn ich sie mal ankriege und sie nach 2 Minuten mal hoch tourt fängt Sie an weiß zu qualmen (bei Vollgas).


    Gibts irgendeine Komponente die durch den (fehlerhaften?) Einbau der Batterie kaputt gegangen sein könnte?


    Was hab ich sonst noch für Suchmöglichkeiten?

    So also ich hab mal ausprobiert und das Polrad nimmt perfekt Platz auf der Welle meiner BJ 83 2er Schwalbe. Mit der M10er Mutter kann ich auch bestätigen.


    Also müsste es ja dann der 1:10 sein.


    Spulen hat sie 3 (1x Zündspule, 2 x 10 Watt Lichtspule)


    Okay, dann halt ich mal Ausschau nach einem 8306.8er Polrad.
    Merci

    Hallo,
    Mein Polrad ist leider alles andere als rund (fühlbar ca 2mm unwucht) und schaukelt somit das ganze dermaßen auf, dass mir die neuen Lager bald sicher um die Ohren fliegen


    Das Polrad 8306.11.-010 ist aber nirgends mehr aufzutreiben.


    Unterbrecher hängt ca auf 16:00 Uhr, Lichtleistung 20 Watt (aus 2 x 10 Watt Spulen)


    Gibt es ein ähnlich passendes Polrad? Man liest ja immer mal, dass auch Polräder mit anderer Bezeichnung funktionieren, vll hab ich ja Glück.

    einen wunderschönen guten Morgen,
    derzeit habe ich vor einen Motor für das SL1 Mofa zu überholen - sprich neu zu Lagern und eine überholte KW zu verbauen. Getrennt ist alles und muss nur noch reichlich geputzt werden.


    Da ich mich noch nie an einem Motor inneren vergriffen habe, dachte ich mal ich beginn mit einem Getriebelosen. Doch paar kurze Fragen stellen sich mir.


    Reparaturanleitung f


    1.
    Wenn ich das Gehäuse zusammen setze muss dann erst das Lager in die Gehäusehälfte oder zuerst auf die Kurbelwelle?


    Wenn die Kurbelwelle dann in einer Hälfte sitzt, wie sieht es dann aus? Erst auf die Welle oder erst ins Gehäuse?


    2.
    Soweit wie ich es mir erlesen hab, muss man das Spiel mit ausgleichsscheiben einschränken - diese habe ich reichlich da.
    Diese kommen auf der Seite des Sprengringes rein, oder?
    Da hab ich jedoch das Problem das dort eine Schale eingepresst zu sein scheint, die nirgends als Teil gelistet ist. Soll ich diese herausschlagen? Auf den Bildern ist das zu sehen.
    Reicht ein Digitaler Messschieber zum Messen des Spiels?




    Vielen Dank

    Und ein Foto von der Feder, gibt es das wohl?


    Die Maße klingen für mich leider komplett nach der Starterkupplungs-Mitnehmer-Feder...diese hat 60mm und 10 mm Durchmesse und ist wie von mir - und vielen anderen- leider nicht einbaubar.

    Und hat der Händler vll auch noch eine Rumflattern?
    Bzw gibt es noch einen Durchmesser?


    Denn die Mitnehmerfeder entspricht ungefähr 60mm mit 10mm Durchmesser, jedoch unmöglich dort unterzubringen.



    Oder hat er am ende Sogar noch eine abzugeben?

    Wie stark die sein muss weiss ich leider nicht, find nirgends die verflixten Maße.
    Hab vorhin nochmal ne 8cm mit 15mm Durchmesser bestellt, vll is damit was zu holen.


    Kollege Oswald hat leider auch nix für die SL1. Bei dem halt ich gern aufm weg in die Heimat an.


    Gutekunst schau ich mir mal an was es so gibt.


    Danke für all die mühen

    Danke für die Nummern, leider helfen mir auch diese nicht weiter - find einfach nix dazu.


    2 Federn die ich zum probieren bestellt hab, passten natürlich nicht.