Bei Zweitaktern sollte man es mit der Sparsamkeit nicht all zu sehr übertreiben. Immerhin ist das Kraftstoffgemisch die einzige Schmierung, die der Kolben bekommt. Besonders in Extremsituationen kann es dann mal eng werden. Dann tanke ich doch lieber 20 Kilometer früher, statt meine Garnitur wechseln zu müssen.
Beiträge von Kampfpudding
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Hast du neue Muttern benutzt oder wieder die alten? Schrauben und Muttern, die man von MZA bekommt, sind manchmal nicht so der Renner. Ebenso könnten auch die alten mal vergewaltigt geworden sein und jetzt kein Gewinde mehr haben.
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Vielleicht stellst du endlich mal den Vergaser ein..
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Und natürlich oft empfohlen: "Simson-Roller Schwalbe" von Erhard Werner (ISBN: 3980429474)
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Vielleicht wieder ein Verständnisproblem: Wenn du immer die Zündung an hast, leuchtet dann nicht auch permanent die Leergangkontrollleuchte?
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Und Peter, du bist ja nicht wirklich eine Hilfe
Der Peter weiß eigentlich schon wovon er redet. So macht man sich jedenfalls keine Freunde
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Mit Verweis auf Dirk Wildschreis gelbes MZ-Buch sei gesagt, dass öligeres Gemisch nicht immer gut für den Motor oder dessen Lauf ist.
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Den DZM selber möchte ich da einbauen wo jetzt das Zündschloss sitzt.
Was uns zum nächsten Problem führt... Wohin mit dem Zündschloss? Wieso lässt du es denn nicht einfach wie es entworfen wurde? Eine S51 kann übrigens ohne große Umbauten mit einem Drehzahlmesser ausgestattet werden.
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Wenn ein Bauteil nicht passt, dann kannst du das bei deinem Händler zurückgeben. Dann holst du dir einen originalen Tank, den du entrostest und beschichtest. Manche machen daraus eine größere Aktion. Dann kommst du noch günstiger weg.
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Irgendwie schreibst du deine Beiträge munter vor dich hin ohne auch nur einmal auf die hier gegebenen Tipps einzugehen. Oder täusche ich mich? Es geht mich zwar eigentlich garnix an, stößt mir aber ungeheuer übel auf.
Der alte Sack hat da schon Recht. Ich frage mich nämlich auch oft, ob du tatsächlich Hilfe suchst oder einfach nur mitteilen möchtest. Dann solltest du das am besten im Erzählbereich machen. Dort kannst du auch mehrfach erwähnen, dass du und deine Moped in England umhergeistern.
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Kann mir nicht vorstellen, dass man das so lösen kann, dass der Lack heil bleibt. Immerhin muss so eine Versiegelung (im besten Falle) ein Leben lang Benzin aushalten. Wenn du mit Verdünnung oder sowas drüber gehst, greifst du unweigerlich den Lack mit an.
Du hast vermutlich eine S50/51, oder? Da ließe sich der Tank doch einigermaßen günstig neu lackieren. Vielleicht ist das eine Option für dich
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Weiß jemand, wo man runde Klemmspiegel für die Schwalbe findet? Nicht die mit Gewinde, die man überall kaufen kann, sondern Klemmspiegel für die Armaturen ohne Gewinde der /1er.
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Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Will's dir aber auch nicht schlechtreden.
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Vielleicht kannst du den Verkäufer ja darauf ansprechen. Grundsätzliches Misstrauen wäre wahrscheinlich unangebracht. H. J. hat ja scheinbar auch eine grüne.
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Das mag jetzt sehr subjektiv sein, aber für mich ist der Farbton auch nicht ganz exakt getroffen. Sehen das andere auch so?
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mein Kumpel schon 2jahre ohne lufi rumfährt
Fragt sich nur wie lange er das noch machen wird.
Zitatnur dem Motor schaden
Weswegen fährst du dann ohne Filter und nimmst billigend in Kauf, dass dein Motor nach ein paar tausend Kilometern den Geist aufgibt? Dann geht die große Fehlersuche nämlich los..
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Die erste Messung mit zusätzlichen Filter ergab ca. <150ml
Fährst du denn mit diesem zusätzlichen Filter? Wenn ja, hast du wohl die Wiki-Seite nicht gelesen..
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Der hintere Winkel liegt, eingebettet von einem Gummi - nicht auf dem Rahmen sondern in einem kleinen "Schlitz". Wenn der Tank nur noch an zwei Punkten fixiert ist, würde ich mir Gedanken um Vibrationen machen. Am Ende rüttelst du dir dann die restlichen Winkel auch noch ab. Vielleicht kannst du den Winkel anschweißen (lassen)?
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Die Zündung sowie die gesamte Elektrik wurde von fachkundigen Leuten verbaut.
Vielleicht solltest du diese Fachkundigen mal fragen, was da schiefging bzw. welcher Plan verwendet wurde.
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Warte einfach mal ein paar Tage und wenn sich dann nichts tut, kannst du auch einfach einen Thread dazu eröffnen. Trage doch auch mal deinen Wohnort in dein Profil ein.