Beiträge von Kampfpudding

    Es könnte sein, dass der Benzinfluss verstopft ist. Ist der Tank voll, ist genügend Druck vorhanden um den Kraftstoff in den Vergaser zu befördern. Wird der Tank leer, nimmt der Druck ab und dann kommt unter Umständen nicht mehr genügend Benzin an.


    Nimm mal die Vergaserwanne ab und miss den Benzindurchfluss pro Minute. Das sollten mindestens 200ml sein. Sinnvollerweise mit vollem und halbvollem Tank.

    Weil man vom Rahmen nicht so viel sieht, könntest du den unter Umständen auch selber lackieren und bei der Gelegenheit von innen versiegeln. Wenn du dem Lackierer blankes Blech (mit evtl. gespachtelten Stellen) bringst, wird es unter Umständen auch noch mal billiger. Ist diese Arbeit im genannten Preis schon mit dabei?


    Chromteile kannst du tatsächlich mit etwas Alufolie und Cola aufpolieren. Ansonsten eignet sich neben NevrDull auch Elsterglanz oder andere Chrompolituren. Zum Polieren findest du über die Forensuche mehrere Threads und Anleitungen. Das ist meistens eine ziemliche Arbeit. Wie man das Umgehen kann, weiß ich leider nicht. Nimm dir doch eine handvoll Teile mit vor den Fernseher oder so :)


    Ach der Aufbockgriff ist original nicht rot, falls dich das stört :)


    Und das Bild müsste sich in jedem Bildanzeigeprogramm (auch dieses Windowsteil) drehen lassen.

    Zitat

    Im zuerst verlinkten Angebot Kosten zwei Reifen 99,- und im zweiten einer 56,90, also 2 Stück 113,80....das sind gerade mal 14,80 Unterschied....doppelt so teuer?


    Doppelt so teuer sind sie nicht, aber während das eBay-Angebot Schläuche und Felgenbänder mitliefert, sind die bei dem Angebot von Amazon nicht dabei.


    Ich verstehe nicht, was vier weiße Linien auf einem Rad so teuer macht. Jedenfalls lässt sich das auch deutlich günstiger selber machen. Ich weiß nicht, ob Geld bei dir eine Rolle spielt..

    Von dem oben genannten Hersteller habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Wenn du gut verdienst, dann kauf' das Set. Ansonsten würde ich dir zu sowas raten. Heidenau genießt einen sehr guten Ruf. Das kommt nicht von Ungefähr.


    Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass sich jemand diese weißen Streifen selbst auf den Mantel gemalt hat. Dabei sollte man aber vielleicht auf geeignete zurückgreifen. Mit Lösungsmitteln sollte man auf Gummi immer aufpassen.

    Hier werden eigentlich immer Reifen von Heidenau empfohlen. Und das dürfte auch seine Gründe haben. Entweder greifst du zu zum K36/1 oder zum K30. Der Letztere hat das "alte" Kastenprofil und sieht deswegen original aus. Zwei Mäntel von Heidenau kosten dich übrigens gerade mal die Hälfte deines Angebotes.


    Je nach dem, welche Felgen du hast kann man die mehr oder weniger gut wieder polieren. Mir persönlich gefällt aber dieser Schicki-Micki-Look mit Weißwand und hochglanzpolierten Metallteilen nicht. Geschmackssache und eine Frage des Geldes bzw. der Zeit.

    Zitat

    Eig. ist die Krümmermutter sehr fest, jetzt habe ich im Netz gelesen es könnte helfen 2 Von den Kupferdichtungen zu verwenden


    Es ist sogar so vorgesehen. Eine Kupferdichtung schiebst du auf den Krümmer und danach schiebst du die Mutter auch drauf. Also liegt die erste Dichtung quasi zwischen Flansch und Krümmermutter. Die zweite legst du dann auf den Flansch. Diese befindet sich also zwischen dem Krümmergewinde am Zylinder und dem Flansch.


    Verwende auch keine der alten Dichtungen, sondern nimm immer neue, sonst kriegst du das nie dicht :)

    Es gab hier vor Kurzem eine Diskussion über nachgedruckte Ersatzteile. Die Form der Abdeckung auszumessen wird sicher kein Kinderspiel sein, aber nachdem die Abdeckungen schon eine Weile in keinem Laden mehr auffindbar sind, weiß man ja nicht mal sicher, ob es die überhaupt noch mal geben wird.


    Vielleicht lohnt sich also mal ein Versuch bzw. eine nette PN an den Besitzer :)

    Hallihallo,


    mir passiert es immer wieder, dass ich die Hinterradbremse betätige und dabei erst kaum wirklich gebremst wird. Erst wenn ich den Hebel dann noch weiter durchdrücke, kracht es und die Bremswirkung setzt ein.


    Nach ein bisschen Überlegen und Suchen ist mir aufgefallen, dass scheinbar der Fußbremshebel (also der Teil davon, der unter den Trittbrettern verläuft an der (in Fahrtrichtung) linken Befestigung der Schwinglagerung anstößt. Drückt man dann weiter, scheint der Hebel drüber zu rutschen und es kracht.


    Seltsamerweise ist das Problem nur sehr schwer zu reproduzieren. Es tritt manchmal gar nicht auf und dann plötzlich wieder öfter. Ich kann zwar während der Fahrt nicht nachsehen, bin mir aber ziemlich sicher, dass das die Erklärung zu diesem Phänomen sein muss.


    Mich hätte jetzt zuerst mal interessiert, ob jemand sowas schon mal hatte oder ob es ein allgemeines Problem ist, zu dem ich einfach nichts finden konnte.


    Herzlichen Dank!


    Liebe Grüße
    Lukas :)


    Edit: Ich habe nach dem Abschicken bemerkt, dass der Titel etwas unglücklich gewählt ist. Vielleicht kann das ein Mod noch schnell korrigieren.