Beiträge von André Simson

    Danke vielmals.
    Meine hatte irgendwann mal einen bösen Unfall und dann gabs einen Ersatzrahmen. Vielleicht ist da was schief gelaufen.
    Wofür sollte ich denn einen Anwalt bemühen. Ich bin doch aus der Sache jetzt raus und habe nicht vor irgendwelche Ansprüche zu stellen. Die Kripo ist über meine Einschätzung jetzt informiert und ich denke dass da jemand gewaltig Ärger kriegen wird.

    Das Forumsmitglied "hallo-stege" hat bei einem ähnlich gelagerten Fall auf die Anfrage eines anderen Users folgendes geantwortet:



    Zitat

    Bei Simson muss man immer "Hersteller - Typ - Fahrgestellnummer" als eine Einheit sehen, in der Datenbank für Fahrzeugdiebstähle werden leider meines Wissens nur "Hersteller - Fahrgestellnummer" gespeichert. Bei Simson hat die gleiche Fahrgestellnummer des Öfteren bei 2 verschiedenen Fahrzeugtypen Verwendung gefunden.

    Ich glaube fast dass es bei mir ähnlich sein könnte. Dieser Rahmen hat zwar die gleiche Fahrgestellnummer wie meiner. Auch das Baujahr des Rahmens stimmt überein mit meinem. Nur wurde nicht berücksichtigt dass sich die Typen unterscheiden.


    Wäre halt echt ein mega Zufall dass ausgerechnet in diesem Zeitraum wo meine gestohlen wurde auch noch im Raum München der böse Zwilling von meiner aufgetaucht ist. :roll:

    Was würde ich nur ohne euch anstellen. Merci vielmahls.
    Jetzt wurde mir auch noch mitgeteilt dass der windige Mopeddantler ein Ungar ist. Da schrillen bei mir natürlich alle Alarmglocken. Kann man an Hand der Motornummer feststellen ob es sich um einen z.B. ungarischen- bzw DDR- Motor handelt?
    Mir schwahnt böses.

    Das ist ja nicht mein Vorhaben. Meine Simme wurde ja umgebaut wärend sie gestohlen auf Wanderschaft war und meine Teile wurden wohl ausgeschlachtet und jetzt habe ich eine Enduro ohne Motor. Wo bekommt man eigentlich einen vernünftigen und restaurierten S51 Motor mit Original Kolben und Zylinder her und was kostet so etwas?

    Hi Freunde
    wie siehts eigentlich mit der Betriebserlaubnis und meiner Versicherung aus? Sind die dann noch gültig wenn aus einer S 51 B1-4 mit Vapezündung eine S X Enduro gemacht wurde? Sprich längere Stelzen+ Stollenreifen und Enduroauspuff.


    Die Vape wurde wohl gedowngraded auf Unterbrecher (heul)
    Angeblich wurde ja alles gedowngraded und und meine guten neuen Teile gegen Schrott ersetzt. (doppel heul)
    Meinen angeblichen Motor soll ich laut Käufer in einem Pappkarton in Einzelteilen zurück bekommen und für die Überführung von Badenwürtemberg nach Bayern die vollen Kosten tragen. Andernfalls wärs ihm knappe 500 € wert mir meinen angeblichen Schrotthaufen abzukaufen ( heul-heul.heul)



    Aus welchem Grund sollte eigentlich eine Schwinge am Rahmen geschweißt werden? Wie kommt jemand auf die Idee eine Kette aus zu wechseln? Habe die Kette vor 1 #Jahr auf Spannung geprüft. 1,5 cm +- wie sichs gehört.

    Ja leider Andi. Ausserdem würde er die alten Teile bestimmt auch nicht mehr richtig zusammenbringen. Wenn er sie nicht ordentlich markiert hat dann hab ich nen Traktor.
    Vor allem meine original Kurbelwelle, Zylinder und Kolben sind ein ordentlicher Verlusst und müssen wieder ran kommen. Von den anderen Teilen waren ja anscheinend sowieso viele auszuwechseln und die neuen könnten ja dann theoretisch drin bleiben und verrechnet werden oder?

    Zur Aufklärung.


    Meine Simme wurde gestohlen und ist komplett umgebaut zu einer Enduro mit neuem Motor wieder aufgetaucht.
    Zur Zeit befindet sie sich noch beim Käufer.


    Der Käufer behauptet der Motor war ein Totalschaden und ist angeblich ein 2 Radmechaniker.
    Ich möchte meine Simme eigentlich so wieder haben wie ich sie gestohlen bekommen habe.


    Nämlich komplett und funktionierend.


    Dass das ein oder andere Teil vom Motor nicht mehr ganz frisch war kann schon gut sein aber gelaufen ist sie.


    Ich wollte nur mal abklären ob das wirklich meine Teile sein können die oben zu sehen sind und ob meine Simme damit gefahren wäre oder ob der Tüp irgendwelchen Ausschuss aus seiner Werkstatt abfotografiert hat um mich um zu stimmen und meine Simme ihm für wenig Geld zu überlassen , damit er nicht wieder alles umbauen muss.


    Den Motor hab ich jedenfalls nicht regenerieren lassen und habe keine Ahnung ob das alles sein kann.
    Wenn das meine Teile sind , dann ists auch gut und ich würde demnächst den Motor richten.


    Dann müsste er mir den Motor aber nicht mehr zusammenbauen sondern einfach die Teile zurück geben.


    Wenns geht möchte ich nämlich einen langwierigen Rechtsstreit vermeiden.

    Hi super danke für die Info.
    Wieviel würden denn die Teile ca kosten? Ich finde leider nicht alles auf Ostoase. Kann man soetwas selber machen ohne Spezialwerkzeug? Was kostet denn eine Regeneration wenn ich das machen lassen würde?


    Oder ist das schon ein Fall für die Tonne und brauche einen neuen Motor?



    Falls der neue Motor auf den Bildern ein 50ccm sein sollte , darf man den dann so fahren?