Ok verstanden also bei der steigung weiss ich jetzt nicht die prozentzahl aber mein bekannter fährt mit seiner stino s51 im 4gang da hoch mit ca 45kmh ich dagegen schätze nicht schneller als 15kmh zu fahren(tacho kaputt)und muss sogar in 1sten schalten damit ich nicht stehen bleibe
Beiträge von Don Stulle
-
-
Wie soll ichs den formolieren das jemand weis was ich meine
-
Keiner ne ahnung wat es sein kan oder is das normal
-
Also sagen wirs so berg auf nicht schneller als ne mofa
-
So problem gefunden denke ich mal hab mir nen kompletten düsen satz bestellt und verbaut und siehe da sie läuft...aber wen ich mittlere steigungen hoch fahren will kommt sie im 2gang echt an ihre grenzen...
-
Dan werde ich den kasten heute probehalber mal in dachdecker klebe band einwickeln...neue dichtungen sin drin...hab den ganzen kasten während des laufs auch schon mit startpilot eingesprüht da der scheint aber dicht zu sein...
-
Alles klar nen neuen pott hab ich mir schon bestellt...vergaserdüsenset und luftfilterpatrone auch...dan hoffe ich mal das das dan alles hin hat...was mich halt wurmt ist das er ohne kasten läuft und mit garnicht...
-
Also ist immer nur die "vergaser/luftfilter" kombi wichtig bei den m53/1 motoren...
-
Das heist das der motort auch mit dem 16n1-6 vergaser und dem luftkasten laufen muss oder wie...wen ja das hab ich ja alles
-
So ich denke den fehler gefunden zuhaben hoffentlich...habe gerade mal nach der motornr geschaut und siehe da es ist ein motor aus einer kr51/1 und nicht aus einer sr4-2/1 oder ist das wurst..denke ich werde mir dan einen 16n1-5 gaser mit t luftfilter besorgen müssen oder.
-
Heute kommt der neue düsensatz mal sehen ob der verbesserung bring...ansonsten werde ich auf 16n1-5 umbedüsen und nen t-luftfilter einbauen...
-
Also startvergaser stellschraube gestern ganz rein gedreht und mal den kasten ohne patrone montiert.besser aber immer noch nicht zufriedenstellent...
-
Startvergaser is nicht oben eingehängt falls du das meinst...aber ok würde ich nachher auch nochmal testen und die schraube reindrehen
-
Mit diesem "luftfilter" gehts ohne probleme, is die luftpatrone ausm kasten...werde nachher mal den kasten ohne patrone anbringen und schauen was sie dam sagt.
-
Düsen sind alles fest das hatte ich schon kontrolliert, hab mir aber trotzdem neue bestellt komplett...filterpatrone is noch orginal veb laut aufkleber, diese habe ich gereinigt keine verbesserung
-
So ich denke jetzt wert ich welk...ich hab den luftfilterkasten abgenommen moped an problem is weg...
Also kasten wieder dran zack keine leistung mehr...kasten ab super standgas und auch gas annahme
-
So immer noch das gleiche problem, neuer motor mit dem 6er vergaser und dem luftfilterkasten(neue dichtung verbaut) und die diva zieht nicht kommt überhaupt nicht auf drezahl...
-
Weil ich nicht wusste das es dan 40.75 ringe sein müssen hätte ja sein können das es etwas zwischen 40.72 und 40.75 sein muss
-
Also brauche ich40.75 kolbenringe richtig
-
Moin wie oben beschrieben brauche ich neue kolbenringe...
Auf dem foto sieht man den kolben mit einer nummer aber ich finde nichts so wirklich was ich da für ringe benutzen muss evt. kan mir ja jemand sagen welche ich brauche.