Beiträge von Schwalbenheizer

    Ich hab da nen vergaßer mit größerem durchlass drann,den ich aufgebort hab(mehr Benzin).ich hab den motor schon mal so zum test laufen lassen,den motor jubelts jetzt wahnsinnig hoch,klingt schon fast so,wie bei meinem modelauto(40000 U/min)naja,ganzsoviel wird er wohl nicht bringen.
    Außerdem hab ich net vor des als richtiges "Kart" zu bauen,sondern eher so als spielerei,die ich nach nen paar jahren wohl wieder zerlegen werde.trotzdem danke für die ganzen Anregungen.
    Ps:schaut mal auf die site http://www.kart-mal-anders.de die ham da auch ganz tolle sachen gebaut.


    mfg
    Schwalbenheizer

    @ Alfred Danke!!!
    @ Kurt ich habs doch friesiert!(ordentlich mal schaun,wielange des Teil das mitttmacht.
    IFDL des Schwalbennest ist einfach mein stamm-forum,und da es eh sowas, wie smalltalk gibt...


    Danke für die Hilfe!
    Gruß Schwallbenheizer

    Halli
    ich bin grade dabei mein kart fertigzubaun,da is son prima 5 motor drinn,den ich aweng friesiert hab :D .
    Wollte mal fragen,ob jemand weiß,wieviel leißtung diese >Lichtspule bringt.


    mfg Schwalbenheizer

    HI
    Ich hab mal mit dem gdanken gespielt mir nen alten tank-geber von unsrem käfer einzubauen.des würde recht gut funzen,da hätte man dann nen wiederstandsdraht drann,mit dem man irgendwie nen transistor oder so ansteuern könnte(wer lust hat kann auch direkt damit ein birnchen verbinden :D :D :D)kann mir dazu jemand vielleicht was berechnen? so am besten mit ner led-anzeige.


    mfg
    SCHWALBENHEIZA

    Hatte genau daselbe prob bei mir habbich aber dann gleich kondensator getauscht,zyilinderfussdichtung,und Vergaser saubergemacht,dann liefse wieder.
    ich wuerde an deiner stelle mal yuendung einstellen und bei der gelegenheit den kondensator austauschen,und mal gleich noch nach dem unterbrecher schaun,wenn des past muesstse wieder laufen.
    so denn
    Schwallbenheizerli

    jo,habs jetzt selbst schon drangebastelt,der fuer hinten war schon klar,nur wollte ich eig fuer den vorderrad-bremslichtschalter nen paar tipps,bin aber schon fertich,ich hab da auch sonen microschalter hingemacht,unwar nich aufs metall,sondern auf den plastikgriff mitter heissklebepistole,funzt supi und sieht auch irgendwie mit den dicken massekabeln vonnem computernetzteil ganz professionell aus.:) ;)
    Geil etzt habbich vorne und hinten so ganzschnell ansprechende schalter und dioden im ruecklicht.
    Apropo dioden,ist des eig legal ist wegen den dioden etzt schon meine ABE verfallen?
    mfg
    Schwalbenheizer

    Wenn ich ein Duo haette wuerde ich warscheinlich auch mit dem gedanken spielen und mir sonen fetten batteriekoloss und 2-12Vlt spulen mit ordentlichem laderegler reinbaun und..................
    ;) :) :) :)
    mfg

    meinst du dieses teil,des auch an allen andren bowdenzuegen dran ist,des hab ich netuerlich abgemacht,mein problem ist eher,dass ich den ganyen bowdenzug nicht von aussen in das innere der bremse bekomme.oder gibts da irgend nen trick?
    bitte schreib mir.
    mfg
    Schwalbenheizer

    Ich nochmal habe gerade festgestellt,dass ich den neuen Bremsbowdenzug garned einbauen kann,dar der an beiden Enden schon fertig verblompt wurde un aber bei meiner vorderradbremse nur ein kleines loch in der Trommel ist.jetzt ueberlege ich,wie ich des trotzdem da reinbekomme,wuerde des halten,wenn ich da die alte plombe einfach wegschleife und ne neue Blombe aus Loetzinn draufmache?
    mfg
    Schwalbenheizer

    Hi
    ich bin auch gerade dabei meinen vogel im Winter mal ordentlich zu zerlegen.Wollte fragen,wie dieses anschleifen geht,wird da einfach die ganye flaeche der bremsbacken leicht abgeschliffen,oder wird da irgendwie ein kein oder aenliches reingeschliffen?


    mfg
    Schwalbenheizer

    Naja,ich habn ei inner Vorderradbremstrommel,und ich finde es irgendwie schick sone blanke scheibenbremse am vorderrad zu haben.
    (Kamma auch sein technisches können a bissal hervorheben).
    mfg
    Schwalbenheizer

    Also wieder die alte Tacktik ich warte einfach ein paar Jährchen,bis ich zufällig auf nem schrottplatz,oder so fündig werde.:D :D :D
    Hab zuhause schon kistenweiße ersatzteile(alles natürlich kostenloß) und meine mutter wirft glaub ich alles eines schönen tages wech.
    mfg Schwalbenheizer