Hallo zusammen,
ein bekannter möchte sich gerne ein mopped kaufen, nun sind da aber keine Papiere, also Betriebserlaubnis mehr vorhanden.
Kann man das Mopped auch einfach nur mit Baujahr und Fahrgestellnummer anmelden?
mfg
Nikolas
Beiträge von Schwalbenheizer
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Hmmm,
ich habe noch so eine Grundplatte am Rumliegen und eigentlich sehen alle beide, also die eingebaute und die, die ich im Keller habe recht gut aus, Ich habe eben den Verdacht, dass die S53 nicht die normale Elektronikzündung, wie sie in der S51-E(oder so) und in der Kr51/2E(oder so), verbaut wurde hat, sondern vielleicht eine Neuere, mit anderen Werten, oder so.
könnte das sein?
mfg -
neinein
natürlich die e-zündungs-GP, nur eben hat diese nicht diesae leichte Absenkung am geber.
Gruß -
Hallo Zusammen,
habe in meiner S53 eine Elektonikzündung, die einen Riss im Geber hatte, habe darauf die Grundplatte gegen eine Alte (Normale) von der Schwalbe getauscht,nun geht sie nur an, wenn ich die Zündung auf extremste frühzündung stelle und sobald sie etwas warm ist bekommt sie übelste fehlzündungen, es rauch dann heftig und es kommen sogar teils Funken aus dem Auspuff.
Mir ist aufgefalen, dass die Alte Grundplatte etwas anders aussieht, der Geber ist nämlich etwas anders eingebaut, sieht aber so aus, als wurde diese veränderung nur zum besseren einbauen vorgenommen.
Könnt Ihr mir helfen?
Gruß Nikolas -
Die Schaltklaue an sich ist nicht Kaputt, also der Blechstreifen, Sondern dieses ganze Schaltklauen/Schaltwelle/Kickstartwelle/Kickstartfeder ist mit 2 Stehbolzen in Das Alu von dem Motor eingeschraubt, da hats diesen Stehbolzen samt einem rießen Alu-Brocken rausgerissen.Ich müsste also diesen Brocken wieder in den Motor einschweissen.
mfg -
Die Befestigung der Schaltklaue leider.
Ich hab mir eh schon neuen Motor gekauft.Hab kein Bock den alten nochmal zu spalten und die Gehäusehälfte zu tauschen.
werde lieber meine Energien in den neuen Motor stecken.
mfg -
hat sich erledigt, der Kickstarter hat beim der Schaltklaue den Haltestift wegerissen.
Ich hab kein Bock mehr, ich kauf mir nen neuen Motor, des kommt wohl am Billigsten und Zeitsparendsten, oder ich kauf lieber gleich 5, einer wird schon gehen. Ich hab wohl nur Pech mit dem Sch*** Motor.
Achja, hat jemand Interesse an einem Supi Motor. Die Zündung geht, ist Nur aweng falsch eingestellt und es ist ein ganz kleines Problem am Kicksatrter, Er läuft sogar im standgas, hat aber leider Überall Schrammen und ihr könnt euch sicher sein, dass jeder Schraubenkopf schon total zerschlissen ist.
Niko -
Verbindungen sind gut, sie springt nur an, wenn ich sie auf Extremste frühzündung stelle.
Also, so lange die Markierung drehe, bis sie ca 4cm weiter unten Hängenbleibt.
Außerdem ist mir grade der Kicksart irgendwie durchgegangen.
Ich bin total verzweifelt.
mfg -
Ich habe den ZZP halt so, wie vorher auf Motormarkierung gestellt(E-Zündung). und die Spule ist ne 6V. sie lief ja auch vorher mit der Einstellung.
<Danke für schnelle Antwort, ihr seid ech klasse.>
mfg
Nikolas -
Sodele
hab heite die Grundplatte gewechselt, auf dem alten Geber, war seitlich ein rießen Riss. habe gleich noch Die Zündungsspule gewechselt, weil die hatte eine rießige unschöne Abschaabung obendrauf.
nun ist der Funke gut, und vorallem vorhanden, sie will aber nicht anspringen. se zündet immer ein paar mal und dann gibts ne fehlündung, also es pfeift ausm Auspuff raus. Woran kann des liegen? Soll ich die
Zündungsspule mal wieder gegen die abgeschaabte tauschen, oder ist, wenn eh ein funke daa ist diese ausgeschlosssen, da sie ja den Strom nur liefert, und nicht den Tackt bestimmt???
mfg
Nikolas -
Soo
Ich hab heute mal einfach den Elektrodenabstand der Kerze Verkleinert.
Das Resultat war, dass sie nun einwandfrei läuft.
Ich schließe daraus, dass es tatsächlich die zu schwache Zündung ist.
Werde mir also ne neue Gp einbauen+ neues Zündkabel/Stecker.
Muss ich da nur die Grundplatte mit Geber austauschen, oder auch noch gleich die Zündungsspule mit umbauen, weil die, die ich hab sieht schon recht alt und verbraucht aus.
mfg
Nikolas -
Simmerringe habe ich ja vor ca 1 Jahr alle neu gemacht.
Ich versuchs mal mit ner neuen Grundplatte, da hab ich eh noch 2 Rumliegen, noch aus den Zeiten, wo ich meine Schwalbe auf e-zündung umgerüstet hab.
mfg
Nikolas -
Kann ich nicht mal den ZZP einfach aweng verstellen, und schaun, ob sie dann besser ght?
müsste ich den auf früher, oder später stellen?
mfg
Nikolas
PS: Wahnsinn, wie viel Hilfe ich hier bekomme;) -
wenn se kalt ist, läuft sie einigermaßen, wenn sie dann langsahm warm wird geht sie immer besser, aber dann plötzlich, wenn sie zu warm wird fängt sie an Zündaussetzter zu machen, undzwar in reihe, dass der Motor fast ausgeht,man kann dann sogar vollgas geben und dann bleibt sie grade so an erst wenn man ganz untertourig fährt fängt sie sich wieder langsahm.
wenn sie dann einmal diese faxen gemacht hat, wird sie in den nächsten 2 stunden, auch wenn man den Motor mit Wasser abkühlt nicht mehr rund laufen. Also so gutes geht noch schnell(langsahm) nach hause gezuckelt und dann erstmal bis morgen stehen lassen.
mfg -
Hallo, Mein Pa hat ne S53
also Elektronikzündung, des Mopped hat immer, wenns warm wird das altbekannte Wärmeproblem. Mein Vater hatte es jetzt in der Werkstatt.
Die haben die Zündung eingestellt, Einen Plastebenzinfilter in die Kraftsoffleitung, Meine Isolator spezal 260 gegen eine NGK getauscht,
einen Schrumpfschlauch zwischen Vergaser und Luftfilterkasten und haben dafür 180€ von meinem Pa bekommen, Wärmeproblem nach langerer Fahrt wieder da. War heute bei der Werkstatt, und der Meister meinte, er hat darauf keine Garantie gegeben, wahrscheinlich liegts an der Zündung, weil das Polrad leicht an den Spulen schleift. Er würde aber für eine Rep nochmal satt verlangen, ich soll mir lieber nen neues Mopped kaufen. So nun ist der Famielienkrach ausgebrochen mein Vater:
" Die Simson Moppeds sind halt nun mal so anfällig, da braucht man mindestens 2, ich glaub ich kauf mir einen Roller"
So, nun was kanns eurer Meinung nach sein?
Ich weiss nimmer weiter, mein Verdacht lag auf undichtigkeit, aber ich hab schon alle Dichtungen neu gemacht, ich glaub ich mach das nochmal.
Zündspule ist neu. Geberspule schleift also, hatter Heino gesagt, kann des sein?
mfg
Nikolas -
Kerze ist ne 260 Isolator spezal drin, ist noch gut.
Kabel und stecker werd ich mal tauschen, obwohl ich sicher bin, dasses nix bringt.
da ist irgendwas undicht. nur was?(
mfg -
ja, stark mein ich ist nicht verkehrt. bei meiner s53 wars ma so, dass der funke so schwach war, dass se dauernd von selbst stehengeblieben ist.
aber zurück zum thema, einstellen meinte ich eig auch gleich mit "nach der Zündung schauen".
mfg;) -
na gut, ich schau mal nach nem fahrradtacho
m freundlichem g -
der Tacho zeigt nur 85 an, ist aber auchn andres ritzel drauf, ich glaub aber dem tacho eh net eher hats mir der fahrtwind gesagt.
Ich fahre selbst S53, Schwalbe und manchmal Suzuki Maraduer, vom Kumpel.Ich glaube zu wissen, wie sich geschwindigkeit anfühlt.
nagut, vielleicht warns nur 90 aber es war echt schneller als alles was ich bisher an 50 ccm gefahren hab(meine s53 gibt so 75 her).
mfg -
hallo,
die s51 von meinem Kumpel,der diese geschenkt bekommen hat, und welche ich ihm hergerichtet habe fäht außerordentlich schnell.
mir ist nichts aufgefallen.
also Vergaser normal, Zündung normal,Laufgarnitur normal, auspuff normal, Luftfilter normal, ritzel 1 Zahn zuviel(16)(((war schon so, ehrlich)))
Trotzdem geht des Moppedle an die 100km/h ran und es ist eine wonne für meinen Freund damit die 16 jährigen Leichtkraftfahrer zu Überholen.
Aber irgendwas kann doch da nicht stimmen, ist da vielleicht sowas, wie ne rennkurbelwelle drinn?
mfg