Beiträge von Quacks

    Schwalbenheizer


    wie Galli schon sagt.


    Und das Ganze schön vorsichtig, damit du die Kurbelwelle micht beschädigst. Im Zweifelsfall, wenn drücken nicht geht, mit einem kleinen Durchschlag (vorsichtig!) heraustreiben.
    Der "Halbmond"-keil ist wirklich nur ein Pfennig-(CENT)Artikel.


    Gutes Gelingen


    mfg
    Quacks

    @mboogk, @alle


    na supi!


    Dann wollen wir doch mal hoffen, dass Hussein und BinLaden nicht nach Deutschland kommen. Dann sind WIR nämlich dran. Und davor habe ich eine Sch....angst, weil die Amis (nein eigentlich nicht die, sondern deren Mr. Präsident) sich dann UNS als Hauptgegner vornehmen.


    Ich wage mir nicht vorzustellen Hauptgegner dieses besch...... REGIMES zu sein (ach nein, ist ja ne Demokratie, eines möglicherweise gewählten Mr. Bush!)!


    Wie du schon sagst (ich stimme voll zu), die spinnen doch!


    Hoffen wir alle auf das Beste. KRIEG IST SCHEISSE!!!!


    Quacks (der ältere)


    PS: Na los überzeugt mich schon, mich selbst anzumelden!

    Hi,


    ganz kurz zum Klarstellen:
    Der Keil verbindet Polrad und Kurbelwelle nicht wirklich, sondern fixiert das Polrad nur in seiner angestammten Position (wegen Zündung und so). Die eigentliche Haltefunktion kommt durch Federring und Mutter die Polrad auf Kurbelwellenstumpf befestigen zustande. Also kontrollieren, ob das Polrad wirklich fest ist!


    mfg


    Quacks (der ältere)

    FlyingStar


    eine Frage habe ich dann schon an dich.


    Welches Interesse sollen die "Herren" Bush und Blair an der Befreiung von Menschen haben? Die sind denen doch sowas von sch...egal (siehe Nachrichten von heute - mal schnell auf ein paar Demonstranten im Irak geschossen, die möglicherweise mit der "Befreiung" nicht so einverstanden sind!!)!


    mfg
    Quacks der ältere (der immer noch zu faul ist sich selbst einen Nick zuzulegen, aber einer der häufigsten Gäste im Forum sein dürfte).

    Hi,


    haben die Amis nicht gestern schon angebliche C-Waffen gefunden?


    Wenn man die selbst versteckt, sind die sicher auch leicht zu finden!


    Und die Rechtfertigung für den unsinnigen Krieg ums Öl liefert man nachträglich auch noch mit.


    Na danke


    Quacks (der ältere)

    krubelwelle,


    meine SR-50 isz doch ein "running system", wenn sie mit einem anderen Vergaser läuft! Nur DIESER Versager will einfach nicht.
    Ich werd den also in der Ecke liegen lassen, mal sehen ob sich mal wieder Gelegenheit nach dem Fehler weiterzusuchen.


    Also danke erstmal


    mfg


    Quacks

    Hi Namensvetter,


    ist die Kupplung richtig eingestellt?


    mfg


    Quacks



    PS: @Alle


    Seifenkistenrennen zu Pfingsten in Bräunsdorf (Limbach-Oberfrohna bei Chemnitz) ---> Sachsenmeisterschaften mit Quacks(?)


    :bounce::bounce::bounce:

    Hi allerseits,


    ich komme mal ganz auf den Anfang zurück. Heute war ich in Pirna, bin über Dresden gefahren worden (ich daß daneben) und habe leider trotz offenen Blicks NUR 6 Simmen gesehen. Das waren 3 S50/51, zwei (dunkelgrüne) Schwalben und ein SR50.
    Ganz schön traurig, wenn ich bedenke, was bei uns zu Hause so alles fährt.


    Schönes Wochenende allerseits......


    Quacks

    Hallo Nesthocker,


    mir ist da was aufgefallen.


    Mein Vergaser ist ein Versager! Shit!
    Der Originalvergaser (16N3-2) funzt nicht. Bei meiner letzten Umbauaktion habe ich einen Vergaser, der zufällig vorhanden war, eingabaut (16N1-8). Mit dem läuft meine Simme prima. Heute nun wollte ich den Originalzustand wieder herstellen, und siehe da: Mein Versager macht seinem Namen alle Ehre - er versagt.
    Das heißt, Moped springt an (gerade mal so), nimmt überhaupt kein Gas an und läßt mich nicht fahren.
    Der Versager ist sauber und richtig eingestellt.
    Also "falscher" Vergaser wieder angebaut - funzt.


    Bringt es was, am Versager weiterzusuchen, oder sollte ich lieber den falschen Vergaser verwenden?


    Wenn weitersuchen, wo?


    mfg


    Quacks


    :D:D:D

    Hi,


    also vor OT heißt in dem Fall: 1,5mm oder 1,8mm bevor der Kolben im Zylinder den oberen Umkehrpunkt erreicht.
    Wenn du einen Schraubendreher in das offene Kerzenloch steckt und an der Schwungscheibe (Polrad) drehst, wird der sich heben und nach dem OT wieder senken.


    Der Einstellpunkt steht in der Betriebsanleitung, sollte meines Wissens bei den SR50 bei 1,8mm liegen.
    Ich hoffe geholfen zu haben


    mfg
    Quacks (der ältere)

    Guten Morgen,


    also eigentlich keine grosse Sache und ohne Spezialwerkzeuge machbar.


    Lima-Deckel ab und schauen, ob auf der Grundplatte linke Seite und am Motor eine Markierung zu sehen ist. Wenn ja, aufeinanderstellen.


    Dann:


    Kerze raus. Meßschieber mit Tiefenmaß (oder Schraubendreher) in Kerzenloch, Schwungscheibe drehen bis OT erreicht ist. Jetzt muß der Unterbrecher offen sein (0,4mm). Wenn nicht, kleine Schraube am Unterbrecher lösen und diesen verdrehen bis das stimmt.


    Wenn Markierungen da waren sollte es jetzt schon funktionieren!


    Wenn nicht, Öffnungszeitpunkt vom Unterbrechers einstellen:


    Dazu Schwungscheibe so stellen, dass Kolben 1,8mm (bei der B4, weiss nicht genau ob bei der N nur 1,5mm) vor OT steht. Jetzt sollte Unterbrecher öffnen. Wenn nicht Halteschrauben der Grundplatte lösen, und diese verdrehen, bis das Maß stimmt.


    Sollte eigentlich so funzen.


    mfg
    Quacks (der ältere)

    Hi Leute,


    also wenn ich mich bei uns in der Gegend umschaue und -höre, da sind allerhand Simmen unterwegs.
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass in unserer dichtbesiedelten Gegend so ein Fahrzeug ideal ist. Die Fahrstrecken sind meist kurz, so bis 25km, im Stadtverkehr (Chemnitz) kommt man fast überall durch (auch im Berufsverkehr) und am Stau problemlos vorbei.


    Was besseres gibts doch da gar nicht!


    mfg
    Quacks


    :rolleyes:

    Hi,


    also ich hatte das gleiche Problem mit dem Kerzengewinde, also ins Auto und zur nächsten SIMSON-Werkstatt fahren lassen. Dort nach dem Preis für Zylinderkopf gefragt: 37,50 tEUROlinge, dankend abgelehnt.
    Glück, dass noch einer der Kumpels von anderen Kumpeln und deren anderen Kumpeln einen für lau rausgerückt hat.


    mfg
    Quacks

    Hi,


    ja das wird wohl so sein, dass die Leistung nachlässt, wenn die Kerze nicht mehr richtig fest sitzt. Dann ist doch die Kompression im Zylinder nicht mehr so hoch!
    Möglichkeiten zum Beheben sind auch im neuen Forum schon genannt:
    1. Neuer Kopf - ganz schön teuer
    2. in Werkstatt Gewindebuchse einsetzen lassen - Kaffeekasse


    Ich hoffe geholfen zu haben


    mfg Quacks

    Hallo johneff,


    war bei meiner SR-50 ähnlich. Als provisorische, preiswerte Lösung vielleicht folgende.
    An einer festen Stelle unter dem Trittbrett mit einem langen Schlauchbinder (die gibt es zum Beispiel beim Klempner oder im Baumarkt) befestigen.


    Hat mich auch gehelft (Tüte deutsch hab ich bei Verona gekauft!)!


    Quacks



    :rolleyes:

    So auch wir (jaja in der Mehrzahl, weil beide "Quackse" der jüngere und sein Vater) sind wieder an Bord. Traurig ist nur, dass alle guten Tipps und Ratschläge des Forums weg sind. Auch wir haben uns nützliche Dinge herausgelesen.


    Hoffen wir alle, dass es jetzt besser wird.


    Wir sind dabei


    :bounce: :bounce: :bounce: