Wo sind all die Vögel hin?

    • Offizieller Beitrag

    @schwalbensammler: 5 sind schon nicht schlecht, vor allem in anbetracht das es heute immer teuerer wird sich die sammlung aufzubauen....


    Alfred: wegen dem roten kennzeichen und oldi veranstaltungen: falsch. dachte ich auch bisher so wie du, aber schau mal hier:
    http://www.oldtimerinfo.de/Dis…n/Forum5/HTML/000583.html


    Philip: hier in dresden und auch in weißwasser usw sind trabant, wartburg, mz und simson sehr stark vertreten. mit was ich dir recht gebe: jawa, saporoshez, skoda (vor dem favorit), mossi usw gibts fast nicht mehr.


    mfg

  • So falsch liege ich nicht, denn (Überführungs-)Fahrten zu (Oldtimer-)Veranstaltungen sind erlaubt. Nur dass man nicht an einer Ausfahrt teilnehmen darf, war mir nicht explizit klar. Sch...!


    Gruß Alfred

  • Na ja das wird mir zu kompliziert ich kauf mir einfach noch ein blaues. Weil fahren oder nicht fahren das ist mir zu blöd ich habe keine lust nur weil ich mir ein rotes kennzeichen holen will die ganzen gesetzt zu lernen und ausnahnme reglungen . So dringend ist es ja uch wieder nicht das alle mal zum fahren kommen es langt auch wenn 2 angemeldet sind oder nicht.
    Gruß Felix :D

  • @S-Sammler


    Gerade in Deinem Fall macht es Sinn, ein rotes zu nehmen. Das Moped mit dem blauen Schild ist das Alltagsfahrzeug und die anderen lassen sich problemlos mit dem roten Schild gelegentlich "zwecks Feststellung der Fahrtauglichkeit" bewegen. Um das zu Begreifen muß man keine Gesetze lernen und entsprechende Ausnahmereglungen pauken.
    Wenn Du noch eines von den Brandls haben willst, solltest Du Dich beeilen.


    In meinem Fall ist es nur deswegen etwas kompliziert, da ich derzeit außer dem roten Schild kein anderes habe und demzufolge auch keines meiner Mopeds für den Alltag nutzen darf.


    Wenn noch weiterer Diskussionsbedarf vorhanden ist, eröffnet dann bitte einen neuen Thread zum Thema. Wir sind schon ziemlich OT, sorry! :rolleyes:


    Gruß Alfred

  • Ich als Thread-Eröffner bestehe darauf, dass sofort
    ein neuer Thread eröffnet wird. Und dass sich alles
    bitte sofort wieder auf meine Eingangsfrage konzentriert.
    Jawoll!


    Histomat ;)

    • Offizieller Beitrag

    OK, zurück zum Thema:


    Ich hab mich gestern mit ein paar Freunden getroffen und hab auf dem Weg (ca. 30km) ganz bewußt die Augen offen gehalten. Resultat: 1 Schwalbe, 2 S51, ein Trabant (+ ein parkender Barkas beim Gebrauchtwagenhändler).


    MfG
    Prof (50km südlich von Berlin => tiefster Osten ;) )

    • Offizieller Beitrag

    ich kanns mir nicht verkneifen, aber: für histomat bist du
    1. nicht alt genug
    2. nicht frech genug
    3. unterstellst du dafür zu wenig
    4. ... ;)


    aber, um aufs thema zurück zu kommen:
    wo sind sie hin?
    a) in diversen sammlungen (z.b. meiner kleinen)
    b) auf dem schrott gelandet
    c) im wald abgestellt und vorher wurde alles gute abgebaut, zb. von mir
    d) in sachsen gibts noch genug--du bist also bei den fischköppen insofern "falsch" gewesen wenn du ddr kfz sehen willst
    e) und so weiter...


    mfg

  • Aber wie gesagt, im Raum Döbeln in Sachsen ist die Dichtre aber nicht mehr sehr hoch. Vielleicht liegt es daran, daß ich weniger in den Städten war, sondern eher die Überlandtouren gemacht habe. Übrigends habe ich euch doch noch ein Auto Unterschlagen:
    Direkt an der Bundesstraße die von Hainichen nach Döbeln geht ist kurz vor Döbeln recht eine alte Tankstelle und in dem Verkaufsraum steht ein




    Melkus RS 1000




    Das ist das absolute Geilteil, dafür würde ich beide Pappen, meine Schwalbe, alle Teile im Keller und sogar meinen Sperbertraum aufgeben :D


    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  • Na, damit hast Du meine Neugierde geweckt! Melkus RS 1000?



    Sieht schon ziemlich sportlich aus, das Teil. Vor allem für einen Wartburg. Und davon gab es nur 101 Stück. Wer mehr wissen will, guckt einfach hier.


    Gruß Alfred

    • Offizieller Beitrag

    hier in dresden ist er ja gebaut worden, oben im melkus bmw autohaus stand immer ein roter, den silbernen prototypen (gestern im fernsehen ne reportage drüber gesehen) gibts auch noch.
    in weißwasser hat ein bekannter nen blauen...


    es gab ihn wie schon geschrieben mit dem 3 zylinder motor mit 3 ES vergasern sowie auch einige wenige mit lada motoren....


    schönes stück, aber es gibt wohl nur noch 20 fahrbereite und etwa 20-30 die noch gemacht werden müssen (laut meinem bekannten, die kennen sich alle untereinander).


    wenn ihr aber schon so seltene stücke aufführt, die auch zu ddr zeiten selten waren, muß auch der 313 z.b. genannt werden, oder der P 240, oder der.... ;)


    mfg

  • Ist schon richtig, der P240 ist schon ein echtes Sahneteil, gefällt mir auch nicht schlecht. 311er - 313er sind natürlich auch schöne Teile, aber das Nonplusultra ist auf jeden Fall der Melkus
    Gruß
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    ist ansichtssache, mir würde der 240 auf eine andere weise (sind ja nicht direkt zu vergleichen, die beiden) genauso gut gefallen ;)


    da aber philip (ich unterstell das mal) die als "normaler" wessi eh nicht kennt, haben sie mit dem thema hier nichts zu tun...


    was anderes in dem zusammenhang auch für insider: wann habt ihr die letzte diesel ameise gesehen???


    mfg

  • Genau den Link wollte ich auch posten, war durch eine Verkaufsannonce im Flohmarkt drauf gestoßen. Aber dann lief das Forum nicht und ich gab es auf - Strato sucks!


    Gruß Alfred

  • Die letzte Dieselameise habe ich im letzten Sommer in Görlitz gesehen, fuhr in der nähe des Bahnhofs rum, ach ja, in irgendeienm Museum habe ich auch noch eine gesehn, ich glaube in Dresden im Verkehrsmuseum


    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  • Hi allerseits,


    ich komme mal ganz auf den Anfang zurück. Heute war ich in Pirna, bin über Dresden gefahren worden (ich daß daneben) und habe leider trotz offenen Blicks NUR 6 Simmen gesehen. Das waren 3 S50/51, zwei (dunkelgrüne) Schwalben und ein SR50.
    Ganz schön traurig, wenn ich bedenke, was bei uns zu Hause so alles fährt.


    Schönes Wochenende allerseits......


    Quacks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!