Hi!
Ich lese hier immer wieder von jedem, dass ihr eben mal Ritzel tauscht, Kolben und Zylinder auswechselt, hier und da mal eben nen Lager oder sonstewas neu macht...
Erstemal: Woher habt ihr den ganzen Kram? Und wer bezahlt das alles?
Ich könnt mir vorstellen hochwertige Motorersatzteile sind nicht ganz billig. Mein ehemaliger Händler (ehemalig, weil ich umgezogen bin) wollte für nen runderneuerten Motor so um die 500€ haben!?!
Außerdem: Um all den Kram umzutauschen muß man doch den gesamten Motor auseinanderbauen, oder? Das ist ja auch keine Arbeit, die man eben mal so abends zwischen Tagesschau und Wetter machen kann. Oder doch?
Mein Motor macht auch in letzter Zeit merkwürdige Geräusche und schaltet nicht mehr so sauber vom ersten in den zweiten Gang. Fährt aber noch super und kommt auch gut über die Berge, wollte ihr aber trotzdem bald mal auf den Zahn fühlen, hab mir dafür als Zeitrahmen so den ganzen Winter gesetzt
Also: wie lang braucht ihr denn im Schnitt für so ne Motorüberholung?
Und woher bekommt ihr so schnell die benötigten Ersatzteile?
Und was kostet das?
Weil's grad zum Thema passt:
- Sie "Schnauft" abundzu sehr ungesund, wenn's im mittleren Drehzahlbereich bergab geht.
- Wenn sie viel zu tun hatte klingt sie ein wenig, als würde man das Motorgeräusch durch eine Pappküchenrolle hören.
- Das dritte Geräusch klingt nach einer großen, vibrierenden, lockeren Unterlegschreibe... wo die sein soll weiß ich nicht. Alle sichtbaren sitzen fest.
- Das Vierte und als einziges fur mich halbwegs nachvollziebare Geräusch ist ein Bollern, wenn man sie mit stehendem Motor im Leergang durch die gegend schiebt. so als würde ein Kabel gegen die Karosserie schlagen, aber durch wackeln kann man das geräusch nicht erzeugen.
Sind meine Radlager im Eimer? Was mach ich da??
Wenn ihr ne Idee zu einem Geräusch habt könnt ihr euch dazu ja vielleicht äußern
Viele Grüße,
Gizzmo