Beiträge von Rotes-Fiech

    früher haben wir genommen, was da war!
    einmal haben wir eine mischung aus hydrauliköl, sae 15w40 und mazola reingekippt. hahaha. lief gut!!! ist aber nicht empfehlenswert



    MfG

    kauf dir eine tunigauspuff. aber einen gescheiten. ich fahre den
    sp strasse von der firma rzt tuning. geht gut ab! bin super zufrieden. zerrt gut weg. kannste aber nur auf´m land fahren, von wegen mit ohne abe und so... weis net, wo du wohnst. in berlin oder köln würde ich ihn nur fahren, wenn eingetrragen. in sofern kann ich die meinug, das die in suhl sich was dabei gedacht haben, nicht teilen


    MfG


    P.S.: hier bei mir fahren ca. 50% mit tuningauspuff und die trachtenträger drücken ein auge zu...

    Hallo Fan´s!


    Wer hat schon mal ein GRÖSSERES! Ritzel gefahren?
    Wie ist das Übergangsverhalten, wieviel km/h macht das langsamerweise aus?
    Sagt die gesetzgebung da negatives? Wäre eigendlich blöd, das geschwindigkeitsverlust.
    Kommt man bei einem Zahn mehr schon besser die Berge rauf?
    Gibt es Empfehlungen, wieviel Zähne? Kiste soll Endgeschwindigkeit 60 fast ausgedreht im 4. laufen. Ich will kraft, nicht speed!!!



    MfG


    Olli

    Hallo!


    Habe schon viel aus scherz probiert. Fahre nur noch isolator 260. Bosch ist keine gute wahl. Beru geht auch zur not.


    Ein bekanter von mir (ossi), der jetz hier wohnt, hat mal eine ganze kiste isolator weggeschmissen. waren ein paar hundert und noch einen vollen anhänger mit verschiedensten teilen vür schwalbe und sr50/51 Mz und awo. Heul!!! :smokin:

    habe sekundenkleister genommen. an die pins des schildes dran und dann in die löcher gesteckt. bisschen andrücken und losfahren.



    MfG

    wenn du genug cola sprite pepsi 7up mezzomix fanta und stark kohlensäurehaltiges mineralwasser mcdonald´s und andere körperübersäuernden lebensmittel zudir nimst:
    pinkel doch einfach rein!!!
    ab einem urin PH von 5 bis 3 klappt das!



    MfG


    Olli





    P.S. man kann sich über dieses thema wohl totposten?


    achja: ein übersäuerter körper ist gesunheitsschädlich...

    hallo!


    leider steht nirgends, welchen typ schwalbe du hast (zb. Kr51/1 oder Kr51/2 N oder E oder L). Das ist wichtig, damit wir dir sachgerecht antworten können.
    Ich setzte mal voraus, das sprit im tank ist. besorge dir einen zündkerzenschlüssel und schraube die kerze heraus. stecke sie wieder in den kerzenstecker und halte das kerzengewinde gegen ein metallteil des motors. trete jetzt bei eingeschalteter zündung den kickstarter. beobachte die zündkerze genau!!! kommt ein regelmässiger guter zündfunke???????


    Nimm 2tens die motorabdeckung ab und zieh den benzinschlauch vom vergaser. geht u. umständen schwehr ab. prüfe mit geeignetem gefäss, ob sprit durch den schlauch bei geöffnetem hahn läuft (nich tröppelt!!!). Wenn auch das nix bringt: vergaser runter schrauben. dazu brauchst du: 10 und 12er schlüssel und einen mittleren schlitzschraubendreher.
    nachdem du den vergaser abgenommen hast, musst du ihn aufschrauben. keine angst, nit schlimm. ein wunder, das du 2 jahre ohne vergaserreinigung gut gefahren bist. nun den vergaser mit dem schraubendreher an seinen beiden schlitzschrauben aufschrauben.
    nun alle düsen und teile von dreck befreien und wieder anbauen. ---> nun weiterer startversuch...


    wenn du all das geprüft hast und es nicht geht. schreib wieder...



    MfG


    olli (Kassel):bounce:

    Einspruch einlegen, sofort.


    Und anschliessend die entprechende Behörde wegen verschwendung von Steuergeldern verklagen.Nimm Dir dazu einen guten Anwald und schalte die Lokale Presse ein....



    Gruß Olli

    Wer kennt nicht die verächtlichen blicke. Aber es gibt auch sehr viel neidische blicke. gehöre auch zur 1. kategorie. Und habe leichtes tuning betrieben. Habe ne andere esse. Sieht gut aus und so ganz nebenbei komm ich sehr gut die berge hoch. Sacht auch keiner was deswegen bei uns. ansonsten kommt da kein ccm³ Satz drauf. Veränderst ja alles und musst komplett anders bedüsen. Kumpel hat nur theater mit seinem 65er satz. lief nicht lange gut. Will ich nicht haben. Krigste nur theater mit...


    easy driving und lasst euch nicht anpissen nur weil die anderen die stimmen nicht hören koönnen, die sind ja nur neidisch, weil sie die stimmen nicht hören...



    MfG


    Olli

    Ein ordnungsgemäß eingestellter hinterer masse kontakt reich völlig aus. ab und an kann es, aufgrund von bremsabrieb und verstellen schon mal zu hängern kommen. ich halte die bremsläuchte sowieso für unsinn bei nem mopped. habe meinen stecker an der hinterradbremse abgezogen, weil ich das problem auch hatte, und mir, aufgrund der sehr gut funktionierenden elektronischen ladeanlage, die es ermöglicht, daß du auch bei ausgeschalteten motor licht hast, sonst die batterie leer ziehe. wenn die trachtenträger was wollen ist mir halt der stecker eben abgegangen....
    die microschalteridee hatte ich deshalb auch schon. ist eine sehr gute alternative, wenn man bock drauf hat. einfach unter rechtes trittblech mit hebel auf bremsstange montiert und auf öffnerkontakt geklemmt. haste immer gleiche auslösdynamik und kann sich nicht verstellen. wie mein vorschreiber halt.....



    MfG Olli

    Hallo da!


    Mir scheint, das du überhaupt nullinger ahnung hast.
    Wenn du das ding länger fahren willst, nicht millionen an reperatur ausgeben willst und trotzdem spass haben willst, brauchst du unterstützung.
    Empfehlung: um dein problem zu lösen, dessen ursachen viele sein können, empfehle ich den kauf des Schalbe buches von erhard werner. kostet ca 25 euronen bei amazon.



    MfG



    olli

    hallo peburkhard!


    Das ist ja das unverschämteste, was ich in diesem zusammenhang je gehört habe.
    Ich möchte unbedingt wissen, wie das ausgeht. Bitte mal Fredden.


    Mfg


    Olli


    25Km östlich von kassel in Hessen :smokin:

    Hallo Doc!


    Wollte dir heute einen höflichkeitsbesuch abstatten, war aber sichtlich alles zu. ok ist ja auch sonn und muttertag. weil ja nächste woche wieder alles im regen versinkt habe ich heute ca 250km auf die uhr der schwalbe gebracht. Mann wundert sich, wieviel aufmerksamkeit ein 25 jähriger simson irrer auf seinem grade neu lackierten kult-kampfblech in der befölkerung erregt :) . Naja, dafür ist nächste woche wohl wieder geschlossen fahren angesagt.


    Schade, das es in northessen keinen "echten" händler mehr gibt.
    Wird schwierig, aber irgendwann will ich einen kompletten M541 zum tauschen haben. Wenn mit einem mal was ist, vergaser und bolzen runter, schnell getauscht und weiter geht´s. Kannste dich in ruhe um den anderen kümmern, ohne verlust des fahrspasses!


    Aber vorher habe ich noch projekt S51N, das muss auch zum abschluss kommen :)


    Jetzt hat mich doch einer gefragt, ob ich ihm ne schwalbe besorgen kann. Klar! hab ich gesagt. Ja mehr wie 100€ darf es aber nicht kosten! HAHAHA! dafür stell ich dir was hin, was schei... aussieht, net gescheit läuft, weil nix überholt und gemacht und wo nix am licht geht. Dann: Mecker, mecker! Aber so ist das. Se Wolln nix investieren und erwarten, das de alles für lau machst! Ich glaub es hackt! Die meisten wissen nicht, was es für eine Arbeit ist, eine in die Jahre gekommene Schwalbe wieder Aufzubauen und wieviel geld drin steckt. Wenn meine mal entgültig fertig ist, hätte ich mir locker einen "plastikeimer" kaufen können, nur das sieht keiner, schade eigendlich. Kennst du das auch?



    MfG


    Olli :)