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Thema: 2 Takt-Öl billig oder teuer?


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Hallo Leute...

    Was für ein Öl benutzt ihr? Billig für 2,99 EUR oder teuer für
    15,00 EUR ???
    Jedes Öl verspricht beste Leistung ohne Ablagerungen.
    Ich habe eine 17 Jahre alte SR50 - nicht getunt.
    Bisher habe ich immer ein Öl von Liqui Moly für etwa 6,00 EUR benutzt und habe keine Probleme. Kann ein teures Öl irgendetwas besser???
    Ich habe gehört, dass man in der Not sogar normales Motoröl nehmen kann, wenn nichts anderes da ist.
    Was meint ihr???

  2. #2
    Kettenblattschleifer
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    Bitte benutze doch die "Suche"-Funktion: Das Thema Öl wurde hier schon sehr häufig diskutiert.

    Auch im FAQ ist ein kurzer Kommentar darüber.

    Gruß Fabian

  3. #3
    Schwarzfahrer
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    Hallo Fabian,

    danke für den Tipp. Ja das von Öl wurde schon oft gesprochen.
    Ich will ja nicht wissen was passiert, wenn Öl ausläuft oder wie ich mischen muss oder...
    Ich wollte nur wissen, ob eine teures Öl etwas besser kann...
    Was nimmst du zum Beispiel?

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Hi,
    Vom technischen Standpunkt aus ist es völlig egal, welches Öl Du fährst, weil alle heute gebräuchlichen Zweitaktöle besser sind als die damaligen.
    Der Vorteil von teurem (synthetischem) Öl ist nur die geringere Rauchentwicklung.
    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Schwarzfahrer
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    Hey danke,

    dann ist ja gut. Mit 17 darf er schon rauchen...

    Gruß Nico

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Also kaufe nach dem Art des Öls nicht dem Preis...

    Vollsynthetisches gibbet auch schon für 5 € / L....

  7. #7
    Zahnradstoßer
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    Ich habe mein vollsynthetisches Öl für 3€/Liter erstanden. Beim Ölgroßhändler im 5 Liter Gebinde.

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
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    Hallo,

    ich habe mal gelesen(finde ich leider nicht mehr), das mineralisches Oel sich besser mit dem Benzin mischt.
    Vollsyntetisches Oel soll sich nach einer kuerzeren Zeit wieder absetzen und dann nicht mehr fuer die richtige Schmierung sorgen wenn nicht ordentlich geschuettelt wird.
    Irgendwann soll das Syntetische dann aber so "platt" sein, das es keine Verbindung mehr mit dem Benzin eingeht.

    Ist da draussen vieleicht ein Chemiker der helfen kann?

    Man will ja nur das beste fuer das liebe Federvieh


    Harry

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    Solange auf der Packung "Selbstmischend" draufsteht mischt sich dass auch selber....

    Das sich das entmischt habe ich noch nie gehört... Eher wenn du normale Motorenöle nimmst

  10. #10
    Schwarzfahrer
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    Standard

    Hallo,

    hat schon einer Additive probiert, die den Motor, Vergaser reinigen, zum Beispiel die Additive von Liqui Moly? Das Reinigen von Hand ist doch recht zeitraubend.
    Rein damit - sauber - super ???

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    1. Die Additive sind wohl eher nur für Harzablagerungen gedahct und bei "unseren" Vrgasern wird eher normaler Dreck die verstopfen der dann auch mit Additiven einfach da bleibt.

    2. Alles was man Reinkippt kommt auch unten ander Kurbelwelle vorbei wo das Öl schmieren sollte. Wenn nun das Additiv Öllösend wirkt iusts schnell Essig mit der Schmierung da unten.

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