+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 2Takt-Öl in Frankreich erhältlich?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    42

    Standard 2Takt-Öl in Frankreich erhältlich?

    Moin Leute,
    werde Mitte August zwei Wochen mit der Schwalbe in Fronkreisch rumvögeln und wollte fragen, ob man da auch an 2 Takter-Öl kommt und wenn ja, wo z.B.?
    Gruß
    Phase

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Frankreich hat gleich hinter dem Elsaß weit ausgedehnte Wüstengebiete, in denen es nicht einmal Tankstellen oder Bierkneipen gibt. Zweitakt-Öl wird dein geringstes Problem sein.

    Im Ernst jetzt, wo soll bitte das Problem sein? Huile 2 temps heißt das Zeug dort. Merken. Kaufen. Fahren. Wie hierzulande ist's dort auch im Supermarkt etwa um den Faktor 4 bis 5 billiger als an der Tankstelle.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    42

    Standard

    Merci!
    Kenne die Prärie vom Radfahren dort, nur hab ich damals kein Öl und Benzin gebraucht
    Wusste nich, ob irgendjemand dort 2 Takter fährt. Danke Dir!

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    42

    Standard

    Oha ich hab nen neuen Zusatz "Schwarzfahrer" wie kommt der zustande, könnt ihr doch gar nich wissen )

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zweitaktöl findet man auch in Frankreich im Baumarkt, auch dort wird sowas zB für Rasenmäher und andere Motoren verwendet. Im Supermarkt wird man sicher auch fündig. Im Notfall gibt es sowas dort sicher auch an der Tankstelle.

    Wenn du einen Liter mitnimmst solltest du auf der sicheren Seite sein. Wenn es zur Neige geht rechtzeitig nach Nachschub ausschau halten.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Jeder Franzose läuft nicht etwa mit dem Baskenkäppi rum und hat ein Baguette untern Arm geklemmt, sowie eine Gitanes im Mundwinkel, sondern er fährt so perfekt ausgestattet meistens Velo Solex.
    Und die hat bekanntlich einen guten Zweitakt-Motor!

    Peter

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von Ruhrpott-Simme
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    14

    Standard

    Äh...., also ich brauche zum "rumvögeln" kein 2-Takt-Öl :

    Duck und wech....
    Der Motor qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit!

  8. #8

    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    9

    Standard

    Das bisschen Oil einfach mitnehmen. Wir hatten dies Jahr in Frankreich mit dem Tanken Probleme da das dort i.d.R über Geldkarte oder so ging und du öfters kein Tankstellenshop wie bei uns in dem Sinne findest.

  9. #9
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Es empfiehlt sich generell eine Kreditkarte mit PIN zu haben für solche Gelegenheiten. Gibt es bei vielen Anbietern kostenlos und kann man immer mal gebrauchen. Weltweit kostenlos Geld abheben oder auch mal nen Flug bezahlen, gibt viele Gelegenheite wo man eine brauchen kann. Oder eben beim Tanken am Automaten.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 18er Bing - wo erhältlich
    Von Schwalbenüberlaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 10:06
  2. 2Takt Öl vom Kaufland nicht mehr erhältlich ???
    Von heidjer im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 18:04
  3. 2takt-heizer's Reisemoped 2011
    Von Bär im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 10:38
  4. 2takt-Öl Behälter für unterwegs
    Von Alfred im Forum Smalltalk
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 16:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.