Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 70er Zylinder


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard 70er Zylinder

    hallo habe auf meinem roller ein 70er zylinder.der kolben hat ein durchmesser von 44,97mm.woher weis ich auf wieviel mm der motor ausgedreht ist?hatte nicht vor den zylinder runter zu machen und zu messen!!!

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    meines wissens musst du 0,0125 mm dazu rechnen, dann weißt du welche Größe dein Zylinder hat!

    Es müsste also so sein, dass deine Kolbenringe 44,98mm sin und deine Laufbuchse 44,9825 mm, aber ich bin mir nicht 100% ig sicher...

    Grüße

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Wenn der Kolben 44,97 mm im Duchmesser ist, dann hatten der Zylinder und die Kolbenringe ursprünglich einen Durchmesser von 45,00 mm. Das Einbauspiel beträgt hier immer 0,03 mm

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von simme_1
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    44

    Standard

    wenn noch platz zwischen der laubüchse und motor ist dann sind es 53mm weil sonst dreh man das gehäuse für einen 70er 50mm auf.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    194

    Standard

    Wie unterscheidet sich äußerlich ein original 70ccmZylinder von einem 50ccmZylinder.Hab gehört die sind außen irgendwie anders designed.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Die 70ccm Zylinder haben nur eine Kühlrippe mehr. Ansonsten kann man die nur an der Kolbengröße erkennen.

    Aber nu reichts denke ich mal---> Bordregeln.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    der zylinder ist geau gleich hat genausoviel Kühlrippen wie der andere wollte ich nur mal so erwähnen.


    aber wie gesagt >>>>>>> Bord regeln
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    vieleicht gibt es wieder unterschiede zwischen den älteren und neueren Zylinder... ?!?! Aber wie gesagt (alle guten Dinge sind drei!) --> Bordregeln!

  9. #9
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard

    also kann der motor auf 53mm ausgebohrt und auf 50mm ausgebohrt sein.woher weis ich ohne den zyli abzumachen wie viel es genau sind?

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Gar nicht. Das sind vier Muttern, die ein Normalsterblicher ohne Problme lösen kann. Und jetzt is hier zu.

    MfG
    Ralf

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. 70er Zylinder
    Von Matze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 03:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.