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Thema: was ist es


  1. #1
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
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    moin,
    mir ist heute 2 mal der auspuff um die ohren geflogen (tütte).

    wenn ich sie an machen will kommt sie MANSCHMAL beim ersten tretten und wenn ich dann gas gebe tourt sie mal hoch und dan geht sie wieder aus.

    nach meinen erfahrungen sind das anzeichen für spät zündungen.also guckte ich nach, keine spätzündung unterbrecher öffnet wenn kolben in OT ist.

    was kann das noch sein????????

    MfG Bohne

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    wie um die ohren geflogen??? knallt es?? wenn ja

    würde ich mal schuen ob die simmerringe futsch sind um waqs für ein möff handelt es sich??

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
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    @schwarze-bohne,

    wenn der Unterbrecher erst öffnet und der Kolben schon im OT ist, dann hast Du aber schon gewaltige Spätzündung. Normal wäre, 1,5 oder 1,8mm vor OT!!!!

    Quacks der ältere

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von domdey
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    Original von Quacks:

    @schwarze-bohne,

    wenn der Unterbrecher erst öffnet und der Kolben schon im OT ist, dann hast Du aber schon gewaltige Spätzündung. Normal wäre, 1,5 oder 1,8mm vor OT!!!!

    Quacks der ältere

    Dem kann ich mich aber nur anschliessen !!!
    Ich kann's immer nur wiederholen: Der Unterbrecher wird bei weitester Öffnung eingestellt !

  5. #5
    Luc
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    Flugschüler Avatar von Luc
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    es handelt sich um eine KR51/k.
    ja, es hat geknallt, mein endtopf ist mir weggflogen.5m mit muss.
    was für simmerringe sollen sollen kaputt sein???

    also die grundplatte ein bissen nach links dehen, so das der unterbrecher 1,5mm vor OT öffnet.

    Habe da noch eine frage,
    ich habe mir das dattenblatt von den vergasern angesehen,und habe mein auf der liste nicht gefunden(16N1-2)
    wer kann helfen??


    MfG Bohne

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
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    @schwarze-bohne,

    mach erstmal das eine -> stell die Zündung richtig ein!

    Um den Vergaser darfst Du Dich gern später kümmern. Sei Dir gewiß, hier wird Dir auch dabei jemand helfen (also ich nicht, denn ich habe von Mopeds keinen blassen Schimmer !)

    Quacks der ältere

    PS: Alles was in Klammern steht darfst Du auch vergessen!

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von domdey
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    Einen 16N1-2 gab es definitiv NICHT !!! In deiner KR51/1K muss ein 16N1-5 drin sein !
    Erst mal den Zündzeitpunkt auf 1,5-1,7mm vor OT einstellen.
    Dann dürften die Probleme zum grössten Teil geklärt sein.

  8. #8
    Kettenblattschleifer
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    Original von HArlekin:
    wie um die ohren geflogen??? knallt es?? wenn ja

    würde ich mal schuen ob die simmerringe futsch sind um waqs für ein möff handelt es sich??

    Sind es bei dir eigentlich immer die Simmerringe?

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    also hmmm bei solchen sache ja!!

    ist wohl so ne sahe weil ich 2 wochen lang das problem gesucht habe und es waren die ringe!


    und die sympthome klingen doch fast so oder halt verstelle zündung

  10. #10
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
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    na gut dann werde ich erst mal die zündung richtig einstellen.

    gibt es da noch irrgendwelche hilfmittel die man so zu hause hat??
    (habe gros kein spezi werkzeug)

    MfG Bohne

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