+ Antworten
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 253

Thema: An/Abrollern in Kiel


  1. #113
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    450€ für nen Tausch des Getriebes?! Hätten wir das nicht Stammtischintern regeln können?!
    Haben ja jetzt schon nen Paar Leute mit ein wenig bis ein bisschen mehr Erfahrung....
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  2. #114
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    ich glaub, das waren 450 für komplet motor machen. ist aber trotzdem happig...

    Übrigens: Hier der Thread von den Vespis. Start ist also 13 Uhr vom Exer!

  3. #115
    Schwarzfahrer Avatar von jaarnischtmacher
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Flintbek
    Beiträge
    13

    Standard

    Hatte vor tausend kilometern den motor in eine sogenannte simsonklinik geschickt um ihn generalüberholen zu lassen? Habe gesagt alles was verschlissen ist raus und neu will mich nicht rumärgern!!
    Der man sagt kann aber 10 tage dauern! Hat dann über einen monat gedauert!!!!!!!!!!!!!
    Motor wieder eingebaut und nach 200 kilometern leckt der Dichtring von der Schaltwelle!!!!!!!!!!!!!!!!!
    schön, den habe ich dann selber nochmal getauscht! Und dann geht mit einem mal der 3 nicht mehr raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann nicht mehr!!!!!!!!!!
    Der wimi mann ist sehr nett und ruft zuverlässig zurück und hat alle teile vor ort und sagt auch bescheid wenn noch etwas anderes defekt ist, warnt vor entstehenden kosten!!!!!!!!!!!!!!!!!
    So jetzt kennt ihr meine Leidensgeschichte! Und den lustigen wimi onkel nehme ich in schutz!
    Wenn mein motor bis zum 9. nicht fertig ist würde ich mir ts 250 borgen, geht das oder wird auf dem exer mit Hundekacke beworfen?

  4. #116
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    ...ich glaub nicht das ich komme....alles fertig ....bis auf den motor....naja ma gucken was ich nächste woche klären kann.
    gruß sascha

  5. #117
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von jaarnischtmacher Beitrag anzeigen
    Hatte vor tausend kilometern den motor in eine sogenannte simsonklinik geschickt um ihn generalüberholen zu lassen? Habe gesagt alles was verschlissen ist raus und neu will mich nicht rumärgern!!
    Der man sagt kann aber 10 tage dauern! Hat dann über einen monat gedauert!!!!!!!!!!!!!
    Motor wieder eingebaut und nach 200 kilometern leckt der Dichtring von der Schaltwelle!!!!!!!!!!!!!!!!!
    schön, den habe ich dann selber nochmal getauscht! Und dann geht mit einem mal der 3 nicht mehr raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann nicht mehr!!!!!!!!!!
    @jaarnischtmacher,mein Beileid!
    450Euro,ist ja echt der Hammer
    Also ich hatte meinen Motor, im Sommer 2010 auch in der "simsonklinik"
    Es wurde am Motor alles neu gemacht!
    Kostenpunkt: (279,87 €) und da leckte es z.B. auch später an der "Dichtung der Dichtkappe",die Dichtung hinter dem Antriebsritzel und auch die Kupplungsdeckeldichtung war leider undicht!
    Ich hatte hier glücklicherweise noch eine original DDR Dichtkappe+Dichtung hier rumliegen und habe die dann selber noch verbaut.Die defekte Kupplungsdeckeldichtung (schwarz),habe ich dann noch durch eine Papierdichtung ersetzt und dann war der Motor auch dicht.
    Ich habe nun schon einige 100Km mit dem Motor hinter mich gebracht und bis jetzt läuft der noch wie eine Biene
    Gruß Olaf
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  6. #118
    Schwarzfahrer Avatar von jaarnischtmacher
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Flintbek
    Beiträge
    13

    Standard

    Habe auch 280 schleifen bezahlt!
    Mit den 450 war wohl wer anders gemeint!
    Gruß der verheulte Christian

  7. #119
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Hmm, von der Simsonklinik hab ich eigentlich immer Gutes gehört. Aber vor (kleinen) Fehlern ist anscheinend niemand gefeit. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man dafür den Motor immer gleich zurückschicken muss.

  8. #120
    Zündkerzenwechsler Avatar von lenni1234
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    nähe Schleswig
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo liebe Abrollerfreunde :-)

    Kann mir einer von den alten Hasen sagen wie weit die Tour ca. gehen wird.
    Evtl hat ja einer Erfahrung aus vergangenen An/Abrollereien?

    Mfg Lenni

  9. #121
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von lenni1234 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Abrollerfreunde :-)

    Kann mir einer von den alten Hasen sagen wie weit die Tour ca. gehen wird.
    Evtl hat ja einer Erfahrung aus vergangenen An/Abrollereien?

    Mfg Lenni
    hallolenni,

    ich bin zwar kein alter hase, möchte dir aber doch eine antwort geben.
    die tour bzw. das ziel wird erst in letzter minute bekanntgegeben. meist wird eine schöne tour um kiel gefahren. die vespafahrer sind alle supernett und achten darauf das keiner zurückbleibt. es werden verschiedene sammelpunkte angefahren, wo das feld aufschliessen kann.
    da auch roller mitfahren die nur 40-50 fahren ist dies auch bei der streckenführung berücksichtigt.
    ja und die länge der tour....kann ich nicht genau sagen...ich schätze so 8-10 km??? aber wie gesagt da kann ich nur raten. die letzten male war das echt der hammer. da kriegt man schon echt gänsehaut wenn da über 100 zweitakter vom exer rollen.
    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    gruß aus rendsburg

    sascha

  10. #122
    Tankentroster Avatar von Wurzelmann
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    183

    Standard

    moin,
    bin zwar ebenfalls kein alter Hase, meine aber das das Anrollern in diesem Jahr eine Länge von ungefähr 55 km betragen hat?! Hoffe, Abrollern wird nicht viel kürzer.
    (Habe das gute Wetter des letzten WEs übrigens auch genutzt und bin mit der S51 zu meinen über 300 km entfernt wohnenden Eltern gedüst, Hin- und Rückweg alles glatt gegangen; war herrlich; aber das nur am Rande; bis morgen)

    Gruß Robin.

  11. #123
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    So soll das Wetter morgen in Kiel werden

    Wetter Kiel - Wettervorhersage aktuell bei wetter.com

    Sieht doch echt gut aus
    Wir müssen ja auch mal mit dem Wetter "für eine Ausfahrt" Glück haben
    Bis morgen!
    Gruß Olaf
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  12. #124
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von Wurzelmann Beitrag anzeigen
    moin,
    bin zwar ebenfalls kein alter Hase, meine aber das das Anrollern in diesem Jahr eine Länge von ungefähr 55 km betragen hat?! Hoffe, Abrollern wird nicht viel kürzer.
    Gruß Robin.
    hallo robin, meinst du echt das war so lang.....ich kann mich auch täuschen und du hast recht....

    naja, ich werd wohl ein wenig schummeln und nicht die ganze strecke aus rendsburg kommen. ich pack sie in einen sprinter und fahr sie nur in kiel.
    ich hatte noch nícht genug zeit sie zu testen und dafür ist mir die strecke zu lang( bin nicht im ADAC :-) )

    bis morgen
    gruß sascha

  13. #125
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Also von der Strecke hat Robin recht, da sollte mindestens 50 Km eingeplant werden. Strecke und Endpunkt ist wie immer großes Geheimnis. Ich werd wohl wieder meist hinten fahren mit Erste-Hilfe-Werkzeug. Die ganz großen Reparaturen werd ich da aber nicht machen, denn schnell ist die Kolonne weg.

    Gruß

  14. #126
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    *knaaaaaaarz* (der Sargdeckel erhebt sich knarrend)
    Huhu! Da bin ich wieder! Der Hannomann...

    Ich sag mal so, ich hab ab heute 14 Tage Urlaub und den Starte ich morgen mit einer schönen Ausfahrt beim Abrollern... wir sehen uns also am Exer und tagsdrauf beim Stammtisch! (und Gerrit, ich hab dich nicht vergessen, dein Geld bring ich mit)

    Ich hab grad wenig Muße, alle Texte und Seiten hier nachzulesen, was so in letzter Zeit los war - aber ich freu mich morgen auf die schönsten Neuigkeiten!

    Denn ma bis morgen!

    Gruß,
    Hanno
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  15. #127
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    SO SIE LÄÄÄÄÄUFT der motor ist drin, ein wenig getestet, licht hab ich auch ( 25 w lichtspule einbauen lassen)

    ich freu mich auf morgen !!!!!

    gruß sascha

  16. #128
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    na bitte . hat sich ja denn dann wohl gelohnt wenn das motörchen morgen hält .

    wir sehen uns morgen

    gruß alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

+ Antworten
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausfahrt 27.9.09, 13.00 Uhr, Kiel
    Von Mückenvertilger im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 10:11
  2. kiel
    Von parkleuchte im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 14:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.