+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 74 von 74

Thema: An alle mit einer Blauen Schwalbe


  1. #65
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich sags ja immer. es ist gleichzeitig fluch und segen der simsons, dass sie so billig sind...
    ..shift happens

  2. #66
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Rodgau
    Beiträge
    39

    Standard

    Also ist wirklich nur eine Dose und der Kotflügel hat auch noch was abgekriegt.Der Farbton wird auf dem Foto leider etwas verfäscht,doch weil er dem Orginal sehr ähnlich ist,reichte eine Dose.Ich weiß das man das besser und Materialaufwendiger gestalten kann,habe dieses Jahr schon zu viel in die "MÖPS" durch Kauf einer Emme investiert.Hier sollte nur der Rost gebannt werden und die Orginal-Farbe erhalten bleiben.Ich versuche noch mal ein Foto von vorher runterzuladen.Kriege den Freitag 14.05. leider kein Urlaub so daß ich erst nach Feierabend nach Suhl komme und da alleine lieber mit der Emme fahre.Ihr könntet dann besser am Orginal rumnörgeln. 8) Zum Anlass-Gottesdienst in Gründau am 18.04.werd ich mit Schwalbe kommen.
    Vieleicht sieht man sich.
    Gruß Knubbl
    Bild kommt morgen,weiß nicht wie man das verkleinert und meine Freundin schläft schon.
    bis mosche-nee später

  3. #67
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hör mal auf eh! Kein Mensch der sich etwas schlau gemacht hat, würde seine Bleche nur mit einer Dose Lack beschichten!
    Vorarbeit ist sicher komplett weggefallen, oder?
    Investiert doch mal ein wenig Köpfchen in eure Arbeit!

  4. #68
    Aui
    Aui ist offline
    Schwarzfahrer Avatar von Aui
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    08304 Schönheide / Erzg.
    Beiträge
    16

    Standard

    He knubbl,

    wie kann man mit einer Spraydose ne ganze Schwalbe lackieren??? Da bekommst du dock keinen Glanz auf den Lack. Für mich ist sowas rausgeschmissenes Geld und verunstaltet ein solches Moped. So etwas macht man richtig oder garnicht.
    Bei meinem Winterprojekt (vor 2 Wochen fertiggestellt) hab ich inklusive Härter 1,5 kg Lack drauf. Vorher hab ich alles mit Sand gestrahlt und anschließend gefüllert und geschliffen.
    Der Rahmen ist Pulverbeschichtet.
    Noch einen Tip von mir. Immer mit 2-komponentigen Materialien arbeiten. Das Zeug wird härter als der 1-K Mist.

    Hier mal noch ein Bild zum Vergleichen.
    Angehängte Grafiken

  5. #69
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Also er hat ja vorgearbeitet. Mit Zinkspray. Das ist eigentlich keine schlechte Variante. Nimmt man auch im Baugewerbe...

    Aber bitte tu Dir einen Gefallen und kauf noch zwei-3 Dosen. Mach es einfach und spr?h die da drauf, nachdem du den alten noch mal mit ganz feinem Sandpapier angerauht hast. Es hat ja scheinbar nicht mal bis unter die Sitzbank gereicht.

    Du willst doch nicht erz?hlen, dass das fleckig durchscheinende Grau so original war....und mach das reudige R?cklicht ab.

    Wenn du sie nur verkaufen willst, ist es ?brigend noch schlimmer...Man vertickt keine Blender!!

  6. #70
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Mit den mitlackierten Gummis wird das noch nicht einmal ein Blender.

  7. #71
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    stimmt, dafür hat die Farbe ja zum Glüc gereicht.

  8. #72
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Rodgau
    Beiträge
    39

    Standard

    Leute kommt mal wieder runter und vor allem lest erst mal was ICH wollte mit welchen Mitteln.Es muß keiner schön finden,doch für 17,01€ habe ICH was ICH wollte.(Zinkspray war geschenkt)
    Hätten die Zeit und die Finanzen es zugelassen,wüßte ich schon wie es professioneller geht.
    Das Thema war glaub ich auch welcher Farbton und übrigens fahre ich nie mit offener Sitzbank-sieht da keiner den Zinkrostschutz
    Und das Rücklicht bleibt auch so, da dort noch Plakette von 1976 dran ist.
    Solltet ihr etwas tolerant sein könnt ihrs akzeptieren-nicht schön finden,ansonsten habt ihr was zum auf........ 8)
    Gruß knubbl
    Noch ein Bild vorm lack...besser ausbessern und Rost....
    Angehängte Grafiken

  9. #73
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    fast BT
    Beiträge
    218

    Standard

    Smartrepair,sagt er doch,keine Neulackierung,reicht zum rum,ausfahren.Die Stellen waren anscheinend größer fürn Lackstift.
    gute fahrt
    Gruß

  10. #74
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    fast BT
    Beiträge
    218

    Standard

    @AUI
    deine ist erste Sahne,sehr gelungen.
    Gruß

    /edit by qdä,

    auch für Dich gibt es den Button zum editieren kurz aufeinanderfolgender Beiträge!

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Anhänger für die Schwalbe: Passen alle Simson?
    Von Don_Angelo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 20:52
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 23:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.