+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: ABE notwendig?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard ABE notwendig?

    Hi

    sacht mal is ne ABE für den Lenker zB notwendig wenn er bei meiner s51 b2-4 eingabut is obwohl es keine enduro is?sin auch die enduro stoßdämpfer und enduro reifen drauf bloß der enduro auspuff fehtl?!müssen diese ganzen teile eingetragen sein?in meiner ABE is nichteinmal die Höchstgeshcwindigkeit von Werk ab eingetragen. gruß aus Nbg Luddi19

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Origibnalteile dürfen getauscht werden. Da brauchste keine extra ABE mitführen.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard

    jo vielen dank.bloß wenn mich die grünen Römer zoggn,will auch wissen ob die mir was machen können.vielen dank nochmal gruß aus Nbg Luddi19

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    DIe Endurosimmi hat ja auch nicht extras in der ABE...

    Ist alle so zugelassen wie es ist...

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    DIe Endurosimmi hat ja auch nicht extras in der ABE...

    Ist alle so zugelassen wie es ist...
    Hmm bei meiner S51 steht das Prädikat "E" sehr wohl in der ABE...
    Was nicht heißen soll, dass es nicht legitim ist, einen hochgezogenen Auspuff dranzubauen.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Klar steht da nen E.... Aber nicht das du nen anderen Lenker hast der so und so aussieht... das muß sich der Polizst denken

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Der Umbau auf Enduro-Lenker und hochgezogenen Auspuff ist an jedem S51 zulässig, umgekehrt gehts natürlich auch. Einzige Vorschrift beim hochgezogenen Auspuff ist ein ausreichender Hitzeschutz.

  8. #8
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    moin,

    habe noch die original ABE von meiner schwalbe, wo allerdingst nur motor und rammen nummer drauf steht. können mir die kolegen vom amt dadurch was anhängen????

    MfG Bohne

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von schwarze-bohne
    habe noch die original ABE von meiner schwalbe, wo allerdingst nur motor und rammen nummer drauf steht. können mir die kolegen vom amt dadurch was anhängen????
    Zum schätzungsweise 372. Mal: Nein.

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    ... Einzige Vorschrift beim hochgezogenen Auspuff ist ein ausreichender Hitzeschutz.
    gabs da nicht mal was mit 75 cm über normalnull --ähhh boden?...

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das kann natürlich sein, ergibt sich aber auch aus der Fahrzeughöhe. Wenn der Auspuff höher als die Sitzbank ist, hat sichs mit Hitzeschutz.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue ABE notwendig?
    Von BrimBorium im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 00:07
  2. IST ABE notwendig zur AnmeldungJA/nein
    Von SchwalbeKr51I2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 11:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.