+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Anhänger für Simson


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Hallo,

    mal wieder die Sache mit dem Anhänger. Gibt es noch Mopedanhänger, die ich mir im Fachgeschäft kaufe und an meiner Simson "führen" darf?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    Also isch glob net .
    Also ich mach mir jetz gerade nen alten Klaufix klar, also soweit ich weiss brauchst da bloss nen Rück- und Bremslicht .
    Komischer weise ist bei mir an der Schwalbe mein Bremslicht ok aber mein Klaufix bremst anscheinend durchgehen , brennt nähmlich die ganze Zeit. Naja Sachen die nicht möglich sind machen Simsons möglich .
    Werd das morgen mal unter die Lupe nehmen .

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    89

    Standard

    hi,
    in ebay ist ein anhänger gerade drinnen

    mfg

  4. #4
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    So wie ich das bis jetzt hier gelesen hab sieht es folgendermaßen aus:


    Du brauchst für deine simson ein bauartbestimmte Anhängerkupplung. D.h. Sie muss ein gutachten auf das Fahrzeug haben. Die alten DDR kupplungen haben jedoch einen anderen anschluss als die neuen "west hänger". Doch auch dieses Problem ist Beseitigt, da z.B. Simmiopi auch "westkupplungen" mit "gutachten" anbietet.

    Also mit ner "Westkupplung" mit "Gutachten" kannste dir nen Fahradanhänger ausm Baumarkt holen , dann 40 km/h schild drauf dann Brems- und Rücklicht dranbasteln und ggf. Blinker (je nach typ:bei der Schwalbe haste ja Lenker-Blinker)!!!


    Ich hoffe ich hab nix falsches erzählt! Falls ja berichtigt mich bitte! okay?


    Gruß BW

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Mhhh, wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich mir den holen ...

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @bratwurst

    Den Fahrradanhänger darfste nicht umstricken und ans Moped basteln. Selbst wenn du eine richtige Mopedkupplung verwendest, ist das nicht erlaubt. Der Fahrradanhänger hat nämlich für diesen Zweck keine Betriebserlaubnis. Es ist sicher grundsätzlich möglich, eine ABE (bzw. wohl eher eine Einzelbetriebserlaubnis) zu bekommen, der Aufwand dafür wird aber wohl höher ausfallen, als wenn man einen alten Anhänger aufstöbert und ggf. aus 100km Entfernung mitm Auto abholt.

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Ich habe sogar schon menschen gesehen die ihren kinderanhänger, welcher fürs fahrrad gedacht war, an die mofa gebastelt haben und die kleinen schön im zweitaktqualm sitzend zum kindergarten gefahren haben

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hallo,

    darf man diesen Anhänger an ne Simson anhängen?

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ja darf man, würde ich sagen. Allerdings müssen noch Schutzbleche und Beleuchtung nachgerüstet werden. Das Ding ist allerdings erstens ziemlich schwer und zweitens verdammt teuer. Dafür bekommste zum normalen Anhänger ja noch mindestens ein schrottiges Moped dazu.

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Boah ist der häßlich, damit machst du dich voll zum Obst.

    mfg gert

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Original von experimentator:
    Hallo,

    Boah ist der häßlich, damit machst du dich voll zum Obst.

    mfg gert

    Hi,

    war ja nur interessemäßig. Für den Preis kriege ich wahrscheinlich nen Hänger mit Schwalbe dran.

    Häßlich ist der sowieso...:-)

    MfG
    Tobias

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Einen klapprigen Hänger hätte ich ja -aber ohne ABE und neuer Kupplung

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Anhänger MKH/M3
    Von Rossi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 12:31
  2. Anhänger für Simson
    Von bong im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 09:31
  3. simson anhänger wm
    Von ekim im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 19:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.