+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Ansauganlage KR 51/1


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Flo83 Beitrag anzeigen
    Also ist es wohl besser noch mal von null anzufangen....... Ok dann wird es wohl diesen Sommer nichts mit fahren :-* Achso..... Der Lenker usw passt auch????
    Jetzt haben wir Januar. Sommer ist für mich ab Juni.
    und wenn ich 'was wirklich will, habe ich das in spätestens 3 Wochen gestemmt.

    Achso, klar passt auch der Lenker.
    Da ist wirklich nur der Rahmen zu tauschen.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für die Auskünfte Gerhard...... Ja klar ist es machbar.... Habe momentan nur wenig Zeit und hier im Norden(Hamburg)
    nen zweiten Mann zu finden der ein hilft bzw. Sich gut auskennt in Sachen schwalbe ist nicht leicht .... Wie gesagt bin halt noch recht frisch auf dem Gebiet
    Gruss flo

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von Flo83 Beitrag anzeigen
    @ Peter.... Versteh nicht warum man ein TÜV Gutachten für ne Vergaser Einstellung braucht?????
    Die ganze Ansauganlage ist anders und zwar ganz deutlich. Rein theopraktisch müsstest Du allerdings auch schon eine Düse in einer anderen als der in der ABE genannten Grösse abnehmen lassen. Vorausgesetzt Du findest den TÜVler, der das macht.

    Peter

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Flo83 Beitrag anzeigen
    Danke für die Auskünfte Gerhard...... Ja klar ist es machbar.... Habe momentan nur wenig Zeit und hier im Norden(Hamburg)
    nen zweiten Mann zu finden der ein hilft bzw. Sich gut auskennt in Sachen schwalbe ist nicht leicht .... Wie gesagt bin halt noch recht frisch auf dem Gebiet
    Gruss flo
    Schau' Dich 'mal nach einem Simson Stammtisch in der Abteilung Simson-Freunde um. Das schadet nie.

    Gruß
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #21
    Tankentroster Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    Ich stand mal vor dem selben Problem. Kr51 Rahmen mit T-Luftfilter, kr51/1-Motor. Auspuff war von der Lr51/1, damit der Winkel zum Zylinder passt habe ich die Krümmerlänge auf Kr51-maße gekürzt. Habe dieses Setup aber nur mit einem Bing-Vergaser eingestellt bekommen. Bin so ein paar Jahre gefahren und hab' dann angefangen alle Teile für "Rückbau auf original" zu sammeln und den Umbau durchgezogen.

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von PikesPeak Beitrag anzeigen
    Habe dieses Setup aber nur mit einem Bing-Vergaser eingestellt bekommen.
    Beim Bing wären wir aber wieder beim Legalitätsproblem...

    MfG

    Tobias

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich danke allen die auf meine Frage geantwortet haben, und mir damit geholfen haben..... Ich glaube ich entscheide mich für die Variante.... Alles auf Null und auf original zurück bauen bzw den richtigen Rahmen verwenden
    Mfg flo

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Ansauganlage
    Von Schwalbe kr51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 01:24
  2. Ansauganlage
    Von alexander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 17:32
  3. Ansauganlage Duo?
    Von Moppedfahrer79 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 09:35
  4. Ansauganlage
    Von tobyasd im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 15:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.