Hallo Nest,
heute ist mein neuer Kabelbaum gekommen und bevor ich nun anfange wild alles rauszureissen möchte ich die alten Hasen/Häsinnen erstmal fragen was es alles zu beachten gibt.
Vor allem, wo fange ich an, wie geht es weiter und wo hört´s auf
Mein Schätzchen hat 40 Jahre elektrostrickerei hinter sich und da ist alles an Kabeln verbaut was es in Ost und West auf dem Sperrmüll gab. Lautsprecherkabel führen zu einer elektronischen Zündung die irgendwie über die Batterie und neben den Luftfilter gepfriemelt wurde. Ein Kabel mit Stoffummantelung (wie an alten Bügeleisen) sorgt mehr recht als schlecht für Batteriespannung und von den Klingeldrähten will ich erst gar nicht anfangen.
Nach dem unweigerlichen Kabelbrand vor ein paar Wochen hab ich erstmal selber auf diese Art "Repariert" aber da seid dem die Blinker nicht mehr gehen, das Abblendlicht auch den Dienst verweigert hab ich mir den Kabelbaum für eine KR51/2 besorgt.
Eine Schaltplan lag dabei und nun könnte es eigentlich losgehen.
Die bisherigen Kabelverbindungen ergeben keinen Sinn, da laufen Verbindungen von Anschlüssen zu Anschlüssen, die stehen in "keinem" Schaltplan.
Ich hab mich für einen Kabelbaum 51/2 entschieden, da eine elektronische Zündung eingebaut wurde (schwarzes Polrad)
An die Grundplatte will ich nicht gehen, weil ich Angst habe die Zündung zu "vergurken"
Die Kabelstrippen die da rauskommen sehen original aus und ich denke mal in dem Fall "Never touch a running System"
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, also welche Verkleidungen müssen runter, in welcher reihenfolge u.s.w.
Viele Grüße Harry