Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Atomkraftwerke abgeschaltet werden ?

Teilnehmer
233. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja abschalten

    122 52,36%
  • Nein laufen lassen

    111 47,64%
+ Antworten
Seite 11 von 39 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 176 von 610

Thema: Atomkraft für den Umweltschutz


  1. #161
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zum Atommüllproblem gibts eine aktuelle Meldung: Löchrig wie ein Käse

    2 Zitate daraus:

    "Auch eine Gefahr für das Grundwasser wird nicht ausgeschlossen."

    "Nicht ausgeschlossen wird, dass die teils lecken Fässer wieder an die Oberfläche geholt werden müssen, was voraussichtlich Milliarden kosten würde."

    Gruß
    Al

  2. #162
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja ja Gabriel :
    Der muss so etwas behaubten ,

  3. #163
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Zumindest schafft die Asse Arbeit auf Jahre, das ist doch auch mal was. Nur die Homer Simpson´s dafür, die müssen erst noch geboren werden.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #164
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    aber bei all den schönen argumenten für atomkraft wird hier eine möglichkeit vergessen: nämlich die möglichkeit der vorschung und entwicklung - und zwar für neue technologien ohne kernkraft.
    und wird diese möglichkeit genutzt?



    bisher wenig überzeugend oder?da geht doch noch was...

    und zu asse: überrascht das hier irgendwen?
    Ziel des Betreiberwechsels sei "eine dauerhafte und sichere Problemlösung", sagte Schavan.

    schiesst das zeuch ins all

  5. #165
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das mit den Windrädern ist doch nicht schlecht , wenns weht , aber , juchu ne Idee , mann kann ja Arbeitslose an die Windräder stellen , und wenn kein Wind
    da ist treten Sie in die Pedale , super was , und schon können wir die Akws´
    abstellen , man das das Keinem früher eingefallen ist , ich glaub ich werd noch Politiker
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #166
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard


    lass die lieber pusten,mit treten sind die zu schnell,mit pusten kannst du mehr arbeitsplätze schaffen.

    ps: die idee darfst du gerne dann auch in dein wahlprogramm aufnehmen.

  7. #167
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    .... , ich glaub ich werd noch Politiker
    Dann hau ich aber aus diesem Land ab!!

  8. #168
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Warum zu faul zu treten / pusten

    Der künftige Politiker :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #169
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ne Deutz, ich bin schon ganz gut Versorgt. 8)

  10. #170
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Na dann kannste mich ja wählen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #171
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Es gibt Neuigkeiten aus Frankreich: Explosionsgefahr im AKW

    Wenn es die Atomaufsicht nicht gäbe, könnte man am Mittelmeer vielleicht schon keinen Urlaub mehr machen.

    Gruß
    Al

  12. #172
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Neuigkeiten von der Sonnenfront mit Solarthermischen Anlagen in der Sahara
    Bin mal gespannt ob sich das rentiert

  13. #173
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    An dem Artikel macht mich stutzig, dass der "Experte" davon redet, der Stromtransport über das Mittelmeer sei kein Problem, da man Gleichstrom verwenden würde. Dies sei mit weniger Verlusten verbunden als Wechselspannung. Wie war das nochmal? Edison, der "Erfinder" des Stroms schlechthin, hat den Stromkrieg mit der Gleichspannung gegen seinen Konkurrenten Westinghouse verloren, weil die Übertragungsverluste viel zu hoch waren, und er das nie einsehen wollte. Aber egal wie, das ist alles gewaltig teure Zukunftsmusik. Und ich vermute, die europäische Politik wird sich nicht voreilig darum streiten, sich in eine neue Abhängigkeit zu begeben, ausgerechnet von so unsicheren Gegenden wie in Afrika.
    Und bei der Atomkraft wird irgendwie zu gerne vergessen, dass auch das Uran mal alle sein wird, und man keineswegs unabhängig ist.

  14. #174
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Früher gab es keine Methoden, Gleichstrom zu transformieren, also aus der Produzierten Gleichstromspannung eine höhere Transportspannung zu erzeugen.

    Mit Wechselstrom war das ganz einfach. Dazu brauchte es nur Trafos.

    Heute haben wir teure Richtstationen (oder wie die auch heissen) die das bewältigen können. Die sind einfach nur sehr teuer und platzaufwendig. Aber die Verluste, nehme ich mal an ohne mich damit beschäftigt zu haben, sind geringer als bei Wechselstromübertragungen.

  15. #175
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    In der TV-Zeitung gefunden:
    Am 24. gibts um 22:45 auf dem MDR Loriots "Weihnachten bei den Hoppenstedts".

  16. #176
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kann ich das ganze Jahr auf DVD gucken...

    "Es hat Puff gemacht!"

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 11 von 39 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zweitaktöl und Umweltschutz
    Von IFLY2low4U im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 09:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.