+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Aufbockgriff


  1. #1
    Tankentroster Avatar von hierundda
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bei Kiel
    Beiträge
    150

    Standard Aufbockgriff

    Moin, manchmal fehlt mir beim Aufbocken ein fester Griff. Jetzt habe ich dies entdeckt:

    Aufbockgriff KR51 - Aufbockgriff KR51 - Kleinteile - Rahmenteile klein - MST GmbH - Moped-Shop-Taubert

    Hat jemand Erfahrung mit diesem oder einem anderen Aufbockgriff? Wird der Griff an den Befestigungen des Gepäckträgers angeschraubt?
    Danke für Hinweise!
    Viele Grüße, Boris - KR 51/2 L 12/1981 Neuaufbau 09/2010 - 03/2011

  2. #2
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Ja, den braucht man für die Schwalben...wird einfach mit dem Gepäckträger zusammen angeschraubt.
    MfG
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von N_DICKS Beitrag anzeigen
    Ja, den braucht man für die Schwalben...wird einfach mit dem Gepäckträger zusammen angeschraubt.
    MfG
    Ich sag mal so: er ist nützlich aber nicht unentberlich. Wenn man die langen Distanzstücke zwischen Gepäckträger und Haube hat kann man auch gut am Gepäckträger anfassen. Oder man hat eine Hängerkupplung....

  4. #4
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Ich sag mal so: Wenn einem der "feste Griff zum Aufbocken" fehlt ist der Aufbockgriff nicht nur brauchbar sondern unentberlich

  5. #5
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Ich sag mal so: wenn dus so sagst werd ichs mal nicht anders sagen. :-)

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von hierundda Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit diesem oder einem anderen Aufbockgriff? Wird der Griff an den Befestigungen des Gepäckträgers angeschraubt?
    Diese Erfahrung sollte eigentlich jeder Inhaber einer serienmäßigen Schwalbe haben, da dieser Griff immer ab Werk montiert war.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von siminator
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Bayern; Oberfranken
    Beiträge
    162

    Standard

    Ich hab ne Anhängerkupplund dran. Mit der funktioniert es auch gut!!

    nicht überlebenswichtig!
    Everyone stay heavy, Metal is the way \m/

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    hallo hierundda,

    ich musste mir den aufbockgriff auch nachkaufen. ich finde ihn ganz gut verarbeitet. das einzige problem war, dass er nicht genau gepasst hat und ich ihn auseinander biegen musste. das war gar nicht so einfach...

    grüße,
    Schwalbenchris

  9. #9
    Tankentroster Avatar von hierundda
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bei Kiel
    Beiträge
    150

    Standard

    Moin zusammen, danke für Eure Erfahrungen mit dem Aufbockgriff.

    Diese Erfahrung sollte eigentlich jeder Inhaber einer serienmäßigen Schwalbe haben, da dieser Griff immer ab Werk montiert war.
    ... was mich tatsächlich wundert. Meine KR 51/2 L war mit Sicherheit orginal, aber kein Griff dran.

    Aber ich sags mal so: Hört sich ja ganz so an, als ob der Griff ganz praktisch wäre: Gekauft!
    Viele Grüße, Boris - KR 51/2 L 12/1981 Neuaufbau 09/2010 - 03/2011

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ab Werk war immer ein Griff dran

    Ich finde ihn persönlich aber sehr entberlich , man kann auch am Gepäckträger zupacken...

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Wien/Mannheim
    Beiträge
    183

    Standard

    ..oder einfach am Riemen der über den Sattel verläuft...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Aufbockgriff für die Schwalbe
    Von Schwalle im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 20:32
  2. Aufbockgriff
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 11:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.