+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 37 von 37

Thema: Auspuff SR50 locker


  1. #33
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    der krümmer sieht aber dick aus

    aber sonst ein schönes system....tja,da bei meiner schwalbe die mutter undd as druckblech perfekt funktionieren, kann ich mir die kohle sparn 8)



    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  2. #34
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich brauch dafür noch längere Federn, weil ich ein Reparaturgewinde dazwischen habe.

  3. #35
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    das sollte ja das kleinste problem sein...

    vielleicht mit eingefädelten sprengringen..oder wirklich einfach längere federn....
    oder du lässt dein gewindd regenerieren...dann ist aber ein neuschliff erforderlich...!

    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  4. #36
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard

    Hallo,
    ist aber ein "original" (Replika) Krümmer im Standardmaß (36cm lang), sonst passt der Kugelflansch nicht drüber. Das Ding hat jedoch ne ordentliche Wandstärke von ziemlich 1,5mm und um den Kugelflansch drüberzuschieben muss man etwas Fett nehmen, da der Krümmer in den Biegungen nicht absolut rund ist.

    Gruss vom Michel

  5. #37
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    Hallo, ist zwar schon ein sehr altes Thema, aber ich habe eine recht akzeptabele Lösung gefunden, und zwar hab ich mir die neue Motorhalterung geholt, die an der eine Halterung für den Auspuff direkt mit angeschweist ist,also die , die normalerweise für den kurzen Auspuff gedacht ist! Motorlager ohne Auspuffausleger Simson SR50, SR80 - Online Shop Nun hab ich mir dann die originale Halteschelle an der Stelle wo sie normalerweise an die Fußraste angehangen wird, aufgeschnitten (also ein ca 1cm breiten streifen rausgeschnitten) damit diese dann auf die haltevorrichtung an der Motorhalterung gepasst hat und seit dem hab ich keine probleme mehr, der Auspuff hält prima ohne Kugelflansch!!
    Geändert von meskalin666 (12.06.2011 um 02:18 Uhr)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Kurzer Auspuff bei Sr50 kann das sein ?
    Von SimsonFlo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 12:54
  2. SR50 Schlüssel und Auspuff
    Von sr50Bernd im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 19:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.