+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Batterie wird nicht geladen!


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Original von Schore:
    das mit dem die batterie wird nich voll, stimmt nich. bei mir wird die nach ner strecke voll. spätestens nach 30 km funktioniert alles wider, wenn die batrie vorher leer war.

    Dann ist die aber nicht voll, sondern hat lediglich soviel saft, um Blinker/Hupe wieder anständig betreiben zu können.

  2. #18
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Nachladen muss man trotzdem 3-4 mal im Jahr. Zumindest empfiehlt sich dass, wenn die Batterie länger als zwei Jahre halten soll.

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    moin
    meine batterie läd auch nicht .
    mir wurde gesagt ich soll die batterie mal abklemmen und ne birne bei laufendem motor an die pole halten .die sollte dann leuchten .
    tut se aber nich .
    also scheint meine ladeanlage wohl nicht zu funktionieren .
    habe eine sr50ce bj88
    sonst geht alles .
    batterie hab ich neu aufgeladen is nun voll also nicht defekt.
    wie fang ich da nu als elektrolaie an zu suchen ?

    gruß

    grouvie

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    Moin!
    Also es gibt da auch noch das Problem, das die Diode in der Ladeanlage Durchgang hat und das deshalb an der Batterie Wechselspannung anliegt. Das die Birne nicht leuchtet heißt nicht unbedingt, dass die Ladeanlage Kaputt sein muss. Ich hatte mal eine Ladespannung von 2,5V und meine Batterie war Trotzdem immer gut geladen( Brauche Binker und Hupe aber auch fast nie), deshalb heißt die Batterie wahrscheinlich auch Bleisammler.

  5. #21
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe-S
    Registriert seit
    24.06.2003
    Ort
    Kirchheim unter Teck
    Beiträge
    28

    Standard

    hallo zusammen interesante diskusion!!! - habe ähnliche probleme!
    Vermute, das mein Laderegler defekt ist!? und da sind wir schon bei meiner Frage die vieleicht auch dem ein oder anderen weiter hilft...

    Wie hoch muß den die Ladespannung sein? (wenn ich also Batterie abziehe und dann ein Voltmeter dran hänge)

    Gruß Patrick

  6. #22
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    eine sache wurde nocxh nicht angesprochen: Ist die Rücktrittbremse falsch eingstellt und die Bremsbirne leuchtet immer (auch wenn nicht gebremest wird) kann die Batterie auch nicht geladen werden.
    So war es bei mir ... (schnell mal Rücklichtdeckel abgeschraubt) und dann weiß mans ....


    wenn er nicht irrt, der
    votum

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    257

    Standard

    Wenns Bremslicht dauerhaft leuchtet sieht man das aber auch ohne den Deckel vom Rücklicht abzuschrauben. Das Teil ist nicht umsonst transparent...

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    55

    Standard

    Schwalbe-S (13.10.2003, 17:47 )
    hallo zusammen interesante diskusion!!! - habe ähnliche probleme!
    Vermute, das mein Laderegler defekt ist!? und da sind wir schon bei meiner Frage die vieleicht auch dem ein oder anderen weiter hilft...

    Wie hoch muß den die Ladespannung sein? (wenn ich also Batterie abziehe und dann ein Voltmeter dran hänge)

    Gruß Patrick






    Hallo,
    die oben gestellte frage, intressiert mich auch!!!
    Wie hoch sollte denn die Spannung sein?


    Und: Wenn ich die Tagfahrschaltung schalten möchte,
    Das Kabel rot/weiß vom Zünder am Zündlichtschalter von der Klemme 59 abgezogen habe. Das Kabel scharz/weiß vom Abblendschalter am Zündlichtschalter von Klemme 56 abgezogen habe.Wo werden die beiden denn dann drauf gesteckt?
    ?(
    Mfg. Julian

  9. #25
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    19

    Standard





    Und: Wenn ich die Tagfahrschaltung schalten möchte,
    Das Kabel rot/weiß vom Zünder am Zündlichtschalter von der Klemme 59 abgezogen habe. Das Kabel scharz/weiß vom Abblendschalter am Zündlichtschalter von Klemme 56 abgezogen habe.Wo werden die beiden denn dann drauf gesteckt?
    ?(
    Mfg. Julian
    Hallo, das rot/weiße Kabel von der 59 wird einfach auf 56 gesteckt - fertig! Schwarz/weiß bleibt wo es ist!

  10. #26
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Original von Schwalbe-S:
    hallo zusammen interesante diskusion!!! - habe ähnliche probleme!
    Vermute, das mein Laderegler defekt ist!? und da sind wir schon bei meiner Frage die vieleicht auch dem ein oder anderen weiter hilft...

    Wie hoch muß den die Ladespannung sein? (wenn ich also Batterie abziehe und dann ein Voltmeter dran hänge)

    Gruß Patrick


    Diese Frage wurde hier schon ein paar mal erörtert. Es kann passieren, dass nur nur 3V misst, obwohl alles ok ist.
    Warum? S. frühere Postings!

    Grüße

    robbikae

  11. #27
    Tankentroster Avatar von mpaulm
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    109

    Standard

    mahlzeit,
    also ich hab das gleiche problem, also was ueber die batterie funzen sollte, funzt nicht.
    batterie ist cool.
    ladestrom messen = kurzschluss !!!
    bin ein elektrolegastheniker:
    was heisst das, wenn ich nen kurzschluss
    messe?
    ...ach ja, sicherungen sind alle OK.

    ?(

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Batterie wird nicht geladen
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 22:08
  2. Batterie wird nicht geladen
    Von rektalu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 20:34
  3. Batterie wird nicht geladen
    Von Pinky77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 16:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.