So,nach langer Winterpause hab ich gestern mal wieder die Batterie geladen
und eingebaut.
Und siehe da: Blinker und Hupe machen gar nichts mehr.
Saft kommt überall an,soweit reichen meine Schrauber-Skills noch.
Neue Sicherungen hab ich auch noch reingemacht.
Aber verstehen kann ich das jetzt nicht so richtig.
VOR der Winterpause war noch alles schick.
Ich wette,ihr habt noch Lösungen am Start!?
Batterie voll,Blinker tot
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Messgerät auspacken, auf Gleichspannung stellen, von Batterie über Sicherungshalter und Zündlichtschalter bis zu den Verbrauchern eben durchmessen, wo er denn verschütt geht, der gute Batteriesaft.
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Massekontakte wieder blank machen, über den Winter tun die etwas rumoxidieren
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Ok danke,dann fummel ich mich wohl am WE mal durch die Elektrik.
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Auch mal die Kontakte der Sicherungen saubermachen...ach, generell einfach mal alle (zumindest die betroffenen) Kontakte sauber machen wenns geht.
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Klar,wenn ich schon dabei bin mach ich natürlich den ganzen Kram sauber und frei.
Aber wieso kommt denn überhaupt sowohl an der Hupe als auch an den Blinkern Saft an?
(Jaja,Elektrik ist nicht so meins,ich geb´s ja zu.) -
Aber wieso kommt denn überhaupt sowohl an der Hupe als auch an den Blinkern Saft an?
Wieso? Versteh die Frage nicht... Du hast Spannung an der Blinker-Kabelage an den Lenkerenden? Birne heil? Der Hupe mal nen Klapps verpasst? -
Du hast Spannung an der Blinker-Kabelage an den Lenkerenden? Birne heil? Der Hupe mal nen Klapps verpasst?
Das kann ich drei mal mit Ja beantworten.
Wobei mir die Hupe ziemlich Latte ist.
Eventuell sollte ich mich mal intensiver dem Schalter für die Blinker zuwenden? -
Kommt denn auch ausreichend Saft an?
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Kommt denn auch ausreichend Saft an?
Das muss ich noch rausfinden.
Hab aber grad kein Messgerät im Haus.
Das Wochenende wird Klarheit bringen. -
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Es kann vielleicht Saft ankommen, aber z.B. wegen maroder Masse nicht wegfliessen.
Peter
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Du solltest auch die Batteriespannung mal messen. Wenn die Batterie Frost bekommen hat, kann sie trotz laden kaputt sein.
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Die Spannung ist laut Ladegerät top.
Frost hat sie nicht bekommen,weil ich sie vorher ausgebaut habe. -
Das Ladegerät ist hier nicht ausschlaggebend. Du brauchst ein Multimeter, ein billiges reicht schon, und damit misst du die Spannung der Batterie während die Blinker eingeschaltet sind.
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