+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 31

Thema: Beim einen siehts man bein anderen nich...?


  1. #1
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard Beim einen siehts man bein anderen nich...?

    Guten Abend,

    man hat ja neben seinem Nickname so ein Kreischen das wenn man angemeldet ist grün leuchtet.
    und im Profiel eines jeden Users wird einem Angezeigt wann er zuletzt aktiv war.
    Warum gibt es dies bei manchen Mods (z.B. Rossi und Zschowpower) nicht?
    Das Kreischen ist nie grün, nix im Profil und unter dem Antwortkästchen stehen die Namen auch nicht.
    Bei Prof und net-harry z.B. dagegen schon

    Warum ist das so und mit eelchem Sinn?

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Wir kreischen nicht so laut wie andere, wenn wir mal online sind. Wir arbeiten ganz leise im Hintergrund, damit wir andere nicht stören.

    Peter

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Wir kreischen nicht so laut wie andere, wenn wir mal online sind. Wir arbeiten ganz leise im Hintergrund, damit wir andere nicht stören.

    Peter
    Der Bremsbacke meine Kreis-chen, also Minikreise. Der meint den grünen Punkt neben dem Namen wenn einer Online ist.

    Mods können noch sich tarnen und "inkognito" im Nest sein. Das können Mods, bei normalen Userns weiss ich es nicht.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Einstellung, ob der Onlinestatus für andere sichtbar ist oder nicht, kann jeder in seinem Benutzerprofil vornehmen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi
    Der Bremsbacke meine Kreis-chen, also Minikreise. Der meint den grünen Punkt neben dem Namen wenn einer Online ist.
    Genau.
    An das Kreischen (Verb) dachte ich auch erst als ich es geschrieben habe, das schwäbische Kraisle (oder mehrere Kraislin) wären aber bestimmt auch nicht besser

    Das Warum ist nun geklärt.
    Aber wieso macht ihr Beiden das und die anderen nicht?

    Viele Grüße

    Bremsbacke

    EDIT:
    Zitat Zitat von Prof
    Die Einstellung, ob der Onlinestatus für andere sichtbar ist oder nicht, kann jeder in seinem Benutzerprofil vornehmen
    Ja aber wo denn?
    Ich halts zwar nicht für Nützlich, aber wo esceinzustellen geht wäre interesant...
    gefunden hab ich bei mir nix.

    EDIT2
    Ganz verstecken kann man sich aber nicht damit
    In dem Kästle "Aktive Nutzer" unter dem Antwortfeld wird ja die Gesamtzahl der im Nest registrierten Nutzer angezeigt und die Namen stehen dort.
    Werden nun 4 Nutzer angezeigt es stehen aber nur 3 Namen da muss ja einer von denen ohne Grünen Punkt da sein.
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Aber wieso macht ihr Beiden das und die anderen nicht?
    Weil jeder mit seiner Privatsphäre so verfährt, wie er es für richtig hält. Und wenn ich's mir recht überleg, werd ich wohl auch den Haken bei "unsichtbar" setzen.
    Geändert von Prof (01.09.2014 um 23:49 Uhr)
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    die Unsichtbarfunktion geht nur bei Mods, normale User sind immer sichtbar.

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Hi,

    die Unsichtbarfunktion geht nur bei Mods, normale User sind immer sichtbar.
    Aber auch nur für uns.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Aber auch nur für uns.
    Jepp, Mods dürfen sowieso alles....

    MfG

    Tobias

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Weil jeder mit seiner Privatsphäre so verfährt, wie er es für richtig hält. Und wenn ich's mir recht überleg, wenn ich wohl auch den Haken bei "unsichtbar" setzen.
    Ui Ui Ui das ging aber schnell

    Der Transparenz und offenheit des Nestes is das aber nicht zuträglich
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Der Transparenz und offenheit des Nestes is das aber nicht zuträglich
    Der Transparenz und Offenheit wär auch zuträglich, wenn hier jeder nur noch unter Klarnamen postet.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #12
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Ach echt?

    Bremsbacke find ich eigentlich nich schlecht....
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ach, sieh an. Und ich find's nicht schlecht, wenn jeder selbst entscheiden kann, wieviel andere Leute von seinen Onlineaktivitäten mitbekommen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Ach echt?

    Bremsbacke find ich eigentlich nich schlecht....
    da hat der Prof aber Recht. Ich finde der Vorname unter einem Beitrag gehört zum guten Ton und das hat nix mit Datenschutz zu tun. Ist in anderen Foren übrings Pflicht, sonst fliegt man.

    MfG

    Tobias

  15. #15
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Oh dann hoffe ich das das "Bremsbacke" unter meinen Beiträgen nicht zu verstimmungen geführt hat.

    Aber:
    in Öffentlichen Posts werde ich weiterhin Bremsbacke drunter schreiben.

    In PNs verwende ich dagegen meinen Vornamen.

    Fals ich mal den Hauptteil von euch kennen lernen sollten (z.B. in Suhl) kann ich das ja nochmal überdenken...

    Viele Grüße

    Bremsbacke

    Zitat Zitat von Prof
    Ach, sieh an. Und ich find's nicht schlecht, wenn jeder selbst entscheiden kann, wieviel andere Leute von seinen Onlineaktivitäten mitbekommen
    jeder also alle können das aber nicht.
    Nur Mods .

    Aber 1. macht mein Handyakku grad schlapp und 2. soll ich morgen um 6:30 im Stall helfen.
    Also gute Nacht.
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    740

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Ich finde der Vorname unter einem Beitrag gehört zum guten Ton und das hat nix mit Datenschutz zu tun. Ist in anderen Foren übrings Pflicht, sonst fliegt man.

    MfG

    Tobias
    Ich werde auch weiterhin meine Beiträge NICHT mit meinem Vornamen unterschreiben. Den Leuten, die mich persönlich kennen, ist auch mein Vorname bekannt. Den Rest geht er nichts an. Ist es nicht gerade der Sinn eines Nicknames, dass man anonym bleibt? Sagt mein Vorname mehr über mich aus als mein Nick? Sollte das hier Pflicht werden, muss ich mich entweder beugen, das Nest verlassen oder eben keine Beiträge mehr verfassen.
    Zum guten Ton gehört meiner Meinung nach aber auch, dass man nicht ohne Punkt und Komma schreibt und sich vielleicht wenigstens mal ansatzweise um eine vernünftige Rechtschreibung bemüht. Den eigenen Beitrag vor dem Absenden noch einmal zu lesen, könnte dabei hilfreich sein. Oder gibt es tatsächlich so viele Legastheniker? Dann entschuldige ich mich natürlich.

    Myke
    Alt ist nicht immer schön!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tacho geht vom einen auf den anderen Tag nicht mehr...
    Von Albi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 19:01
  2. Schaltungsproblem KR51/1 vom einen auf den anderen Moment
    Von flokati im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 14:59
  3. Zündung vom einen auf den anderen Moment verstellt???
    Von Sfik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 14:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.