+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 41 von 41

Thema: benzinpreise drücken...


  1. #33
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Noch etwas zu jabbers Posting:
    Ich wollte natürlich nicht, daß dir schlecht wird, ich hoffe deine Tastatur ist noch sauber (Erbrochenes darin ist wirklich eklig !!! Nur erweckst du hier den Eindruck, daß ich die Mail an wer weiß wieviel Leute gemailt habe. Fakt ist, es waren ganz genau 22 gute Bekannte. Und damit nicht sofort wieder irgendwelche Gerüchte auftauchen: NEIN!!, ich habe keine Mailadressen aus dem Schwalbennest benutzt (ausser die der User, mit denen ich regelmäßig auch ausserhalb des Nestes kommuniziere - und deren Adressen hatte ich auch schon vorher). Ausserdem warte ich auch immer noch auf die wahrscheinlich sehr umfangreiche Liste, wo ich überall gepostet habe. Die muß sehr lang sein, wenn du es noch nicht geschafft hast, sie zu vervollständigen . Na ja, ich wollte hier nur eine Gegendarstellung posten, denn ich finde, daß hier ein völlig falsches Bild von mir entsteht. Am Donnerstagabend hatte ich schon keine Lust mehr, weil ich mich über den Ton, den einige hier anschlagen, wahnsinnig geärgert habe und persönliche Angriffe nicht ins Schwalbennest gehören. (Wichtigtuer)

    @ grillemann
    trinke einen für mich mit, ich kann leider im Moment nicht zum Weihnachtsmarkt. Ich kann dir den Glühweinstand am Kiepenkerl empfehlen direkt vor dem Lyra-Musikhaus, da gibt es Glühwein mit Studentenfuttereinlage - echt gut!!!

    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  2. #34
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    22 x an gute Bekannte, 1 x trabi.net und 1 x Schwalbennest.
    Kennst du das Schneeballsystem? Wenn nur 5 Leute das wieder an ~20 Leute weiterschicken und so weiter?
    Die Sache ist doch nicht die, dass du alleine das weiterschickst. Tausende von Leuten schicken das weiter und denken, sie tun etwas ganz tolles. Das gibt Unmengen an Datenmüll, die sinnlos durchs Netz schwirren. Sowas kann Server lahm legen. Und wofür? Für nix!
    Habe mir übrigens gestern 'ne neue Tastatur gekauft. Allerdings nicht wegen Erbrochenem. Ich muss mich nicht jedesmal übergeben, wenn mir schlecht wird.

    Gruß, Jabber

  3. #35
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    @ jabber
    Schwalbennest? Schau mal genau hin, da war noch jemand schneller. Zwar auf meine Mail hin, aber damit ist deine Liste falsch . Na ja, und bis jetzt habe ich aufgrund dessen auch noch nicht von Serverausfällen gehört, obwohl das Ding schon seit ein paar Tagen durchs Netz schwirrt. Und ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, das ganze hier zu einem Kleinkrieg ausarten zu lassen. Ich habe mich nur dagegen gesträubt hier zum Teil blöde angeranzt zu werden, nur wegen so einer Geschichte. So und jetz ist für mich das Thema so gut wie durch.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  4. #36
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    135

    Standard

    @braveheart:

    1. 'tschuldigung, mit dem "Wichtigtuer" meinte ich selbstredend nicht Dich, sondern, den der diese Mail in die Welt gesetzt hat. Entweder es steht eine namhafte Organisation oder wenigstens ein Privatmensch als Verantwortlicher dahinter und mit entsprechenden Aufruf auch auf der eigenen Homepage, oder die ganze Sache ist ein Hoax, mit dem sich jemand wichtig haben wollte.

    2. Glaube ich Dir gerne, dass Du auf das Auto angewiesen bist. Allerdings bin ich ebenso der Meinung, dass unsere Gesellschaft viel zu fixiert auf ihren motorisierten Untersatz ist. Es gibt leider genug Leute, die vergessen, dass es auch noch anders geht und dass das auch noch seine schönen Seiten haben kann, z.b. Wandern (was ich übrigens sehr gerne und sehr häufig mache) oder Radfahren. Ich möchte nicht wissen wieviele hier im Nest, seit sie ein Moped haben, vergessen haben, dass sie ein Fahrrad besitzen.

    Ich plädiere für den mäßigen Gebrauch von motorisierten Gefährten. Es gibt genug Leute, die selbst für den Gang zum Briefkasten sich auf ihre Plöte hocken - oder noch schlimmer: abends zur Fahrt in die Kneipe. Man kann doch ein wenig abwechseln und sich öfter mal für die Umweltfreundliche Alternative entscheiden. Natürlich sage ich nicht, dass man um fünf Tonnen Steine zu transportieren, statt dem Kipplader lieber jeden Stein zu Fuß schleppen soll. Es gibt für alles eine Notwendigkeit und ein Maß, sowie einen Toleranzbereich, in dem man sich entscheiden kann.

    Gruß, Gomo

  5. #37
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Original von Braveheart:
    Schwalbennest? Schau mal genau hin, da war noch jemand schneller. Zwar auf meine Mail hin, aber damit ist deine Liste falsch
    Damit hast du zumindest ansatzweise das Schneeballsystem verstanden

    Original von Braveheart:
    Na ja, und bis jetzt habe ich aufgrund dessen auch noch nicht von Serverausfällen gehört, obwohl das Ding schon seit ein paar Tagen durchs Netz schwirrt.
    Die Frage war ja auch nicht, ob DU davon schon gehört hast. Ganz neu ist das Thema Hoax aber nicht.

    Original von Braveheart:
    Und ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, das ganze hier zu einem Kleinkrieg ausarten zu lassen. Ich habe mich nur dagegen gesträubt hier zum Teil blöde angeranzt zu werden, nur wegen so einer Geschichte.
    Bekriegen tut dich hier auch niemand. Ich für meinen Teil hätte nur ganz gerne, dass der eine oder andere vielleicht den wahren Hintergrund solcher Mails erkennt und mal nachdenkt, wie relevant die dutzendfache Weitersendung solcher Mails ist, was dadurch wirklich bezweckt wird, wem's hilft, wem's schadet. Dich anzuranzen war nicht meine Absicht. Nur applaudieren kann ich zu sowas auch nicht.
    In diesem Sinne:

    friedliche Grüße, Jabber

  6. #38
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Schon gut, schon gut, das Prinzip Schneeballsystem war mir schon bekannt (auch schon vor dieser Belehrung )Ich werde mich aber trotzdem nicht in die Ecke stellen

    So wie es aussieht haben wir dann doch Konsens gefunden . Du weißt, daß du zumindest ein wenig den Ton verfehlt hast und ich weiß jetzt zumindest im Ansatz über das Schneeballsystem Bescheid und gelobe Besserung!

    Ich werde in Zukunft nachdenken, bevor ich Mails verschicke!
    Ich werde in Zukunft nachdenken, bevor ich Mails verschicke!
    Ich werde in Zukunft nachdenken, bevor ich Mails verschicke!
    Ich werde in Zukunft nachdenken, bevor ich Mails verschicke!
    Ich werde in Zukunft nachdenken, bevor ich Mails verschicke!
    Ich werde in Zukunft nachdenken, bevor ich Mails verschicke!
    Ich werde in Zukunft nachdenken, bevor ich Mails verschicke!
    Ich werde in Zukunft nachdenken, bevor ich Mails verschicke!
    Ich werde in Zukunft nachdenken, bevor ich Mails verschicke!
    Ich werde in Zukunft nachdenken, bevor ich Mails verschicke!
    Ich werde in Zukunft nachdenken, bevor ich Mails verschicke!
    Ich werde in Zukunft nachdenken, bevor ich Mails verschicke!
    Ich werde in Zukunft nachdenken, bevor ich Mails verschicke!
    Ich werde in Zukunft nachdenken, bevor ich Mails verschicke!



    Drushba!

    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  7. #39
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    @Braveheart
    Du bist nicht der einzige der die Mails weitergeleitet hat. Ich hab sie auch an min. 5 Leute weitergeleitet. So schlimm iss das doch nicht. Ob nu unerwünschter Spam im Postfach liegt oder ein Hoax.

    nix für ungut

    Tilman

    P.S.: Wieso heist das eigentlich Schneeballsystem? Wenn ich einen werfe und jmnd. treffe dann wirft der wieder weiter an 10 andere und wenn die dann wieder werfen.......uiuiuui

  8. #40
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Schneeball-System: Ich stehe oben auf nem Berg (es liegt natürlich Schnee ) und mache einen winzig kleinen Schneeball, den lasse ich dann den Berg herunter rollen und heraus kommt eine mega riesen große Lawine, die ganze Städte ausradieren kann; ich steh dabei oben auf der Spitze relativ in Sicherheit, beobachte und freue mich was so alles passiert... das meint man im allgemeinen mit Schneeballsystem

  9. #41
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Aha, vielen Dank für die Erklärung, war mir bis jetzt nicht so bewust woher der Name stammt.

    MfG Tilman

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Kupplungsfedern wie zusammen drücken??
    Von martinkr51/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 13:17
  2. Benzinpreise senken!!!!!!
    Von BilleHH im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 15:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.