+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 39 von 39

Thema: Beruhigungskasten notwendig ?


  1. #33
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    70

    Standard

    Ja ich weiß und bin sehr Dankbar. Ich habe aber nunmal diesen Rahmen und würde er gerne damit hinbekommen.
    theoretisch müsste man mit dieser Variante es ja hinbekommen da der Ansaugweg sich nicht wirklich ändert.
    Sorry das ich es nur versuchen will.....

  2. #34
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Scoth Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß und bin sehr Dankbar. Ich habe aber nunmal diesen Rahmen und würde er gerne damit hinbekommen.
    theoretisch müsste man mit dieser Variante es ja hinbekommen da der Ansaugweg sich nicht wirklich ändert.
    Sorry das ich es nur versuchen will.....
    es gibt 2 legale Möglichkeiten:

    • Rahmentauschen, alles zur KR51/1 machen wieder
    • Rahmen behalten und alles auf KR51 bauen, samt altem Zylinder, T-Luftfilter und kurzem Krümmer
    Deine Pfuscherei wird dir zumindest die ABE kosten, legal ist das nämlich nicht. Stichwort Leistung und Geräuschveränderung.


    Ich würde den Rahmen tauschen, ein KR51/1 Rahmen kostet wenig. Verkauf den T-Luftfilter, da ist schon mit Glück 50% des Rahmens bezahlt. Den KR51 Rahmen verkaufst du auch noch und hast mit Glück eine Nullsumme.


    Das suche des kurzen Krümmers und aufarbeiten lassen des alten Zylinders ist definitiv aufwendiger.


    MfG


    Tobias

  3. #35
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    70

    Standard

    Hmm....

    Ich werde mich mal um einen KR51/1 K Rahmen bemühen....wie nervig alles nochmal .
    Bis ich alles zusammen habe, kann ich dann mit dem T-Filter fahren ??

    mfg Scoth

  4. #36
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Man kann Vieles, darf sich aber nicht erwischen lassen.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #37
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    70

    Standard

    :) naja sieht ja ziemlich Orginal aus ne ! Kann denn durch den Luftfilter der KR 51 was kaputtgehen ? theoretisch müsste er ja nur "wenn überhaupt" etwas unrund laufen weil der Ansaugweg nicht so richtig stimmt ne ,

  6. #38
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard

    @Scoth


    Nur zur Info:
    Habe am Wochenende meine Simme für den Sommer fit gemacht, wobei ich am Luftberuhigungskasten den roten Stopfen entfernt habe (Öl und Wasser aus dem Kasten ablassen).
    Nur durch dieses Entfernen von dem Stopfen ist der Leerlauf weg gewesen und der Anzug war auch wesentlich schlechter.


    Stopfen wieder rein und alles war / ist wieder gut


    Gruß
    too-onebee
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  7. #39
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    70

    Standard

    Moinsen..sorry für die späte Meldung. Schwalbe fliegt wieder gut.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Winterreifen notwendig ??
    Von Summii im Forum Recht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 20:31
  2. Schwalbe sehr laut..... kein beruhigungskasten... BJ. 66
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 16:24
  3. ABE notwendig?
    Von Luddi19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 09:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.