+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Blinker


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Pausin
    Beiträge
    27

    Standard Blinker

    Hallo,
    ich habe eine S51 mit einer 6V Anlage. Und ich wollte gern meine Blinker wieder funktionstüchtig machen und wollt mal fragen, was man dafür alles benötigt.

    Danke schonmal im vorraus ;-)

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kommt drauf an, was fehlt oder kaputt ist.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Erst mal herzlich Willkommen.
    MfG

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Sei gegrüsst Metaller (IG-??),

    schau in den Schaltplan der S51 B2-4 der zu Deiner Simme passt. Dort sind alle Komponenten eingezeichnet.

    Peter

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Grob gesagt, brauchst du für die Blinkerei: Batterie, Blinkgeber, Kabel zwischen den Bauteilen, Glühlampen, Schalter am Lenker und die Blinker selbst.

    mfg gert

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Pausin
    Beiträge
    27

    Standard

    Also ich habe einen Zündlichtschalter und ich glaube eine Ladeanlage mit zwei Spulen.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wenn die Glaubensfragen dann mal geklärt sind könnten wir ja zum Nachschauen übergehen. Was ist da, was fehlt? Verkabelung? Batterie? Ladeanlage? Blinkgeber?

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Pausin
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich denke schon, dass es eine Ladeanlage ist. Eine Batterie habe ich nicht, aber einen Blinkgeber. Braucht man die Grundplatte und das Steuerteil?

    Ich kenn mich mit der Elektirk nicht aus

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Fährt denn deine S51 oder hast du nur die Teile rumliegen?
    Ohne E-Kenntnisse deinerseits (lernt man sowas nicht mehr in der Schule) wird es wohl wieder ein schwieriger Fall.
    Falls deine S51 fahrbereit ist brauchst du die Grundplatte schon mal nicht, die ist für die Zündung zuständig, und wenn Blinker dran sind brauchst du die auch nicht neu kaufen.
    Zumindest eine Batterie geladen und gefüllt wäre nicht schlecht, da die Blinker mit Gleichstrom aus selbiger funktionieren.

    mfg Gert

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Pausin
    Beiträge
    27

    Standard

    Ok danke, dann brauch ich nur noch eine Batterie.

    Dankeschön

    ps.: So was lernt man nicht mehr in der Schule.

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Das ist schon klar, das muss man sich selber lehren :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:04
  2. Rechter Blinker leuchtet heller als der linke Blinker!??
    Von Triste im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 00:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.