+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Blinker anschließen...Trick?


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Blinker anschließen...Trick?...Und andere Frage!!

    Hallo,
    ich wollte heute an meine Schwalbe (KR51/1) neue Blinker montieren. Allerdings habe ich (sehr) große Schwierigkeiten die Kabel durch das Loch am Blinker zu bekommen. Mit etwas Glück schaff ich es ein Kabel rein zu bekommen...aber das zweite will ums verrecken nicht durch dieses Loch. Gibt es da irgendeinen Trick? Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

    Danke für Antworten

    Gruß
    Fabi
    Geändert von Fabi_123 (05.04.2010 um 13:51 Uhr)
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Nordseeschwalbe
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Heide
    Beiträge
    303

    Standard

    Hi,
    beide Kabelenden mit Lötzinn steifer machen, dann Blinker drauf und wenn die Enden zu sehen sind mit einer Spitzzange durchziehen.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Loch vergrössern?
    Kabelenden verzinnen damit diese sich nicht aufdröseln?!?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Danke für die Antworten.
    Ich werde so dann mal versuchen.
    Habe jetzt noch ein Problem: Ich hab auch rechts ein neues Griffgummi rangemacht. Allerdings ist das neue 1 cm kürzer als mein altes, weshalb jetzt zwischen Griffgummi und Distanzring eine Lücke von ca. 1 cm habe. Was kann ich jetzt dagegen machen? Gibt es auch größere Distanzringe?

    Gruß
    Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Fabi_123,

    bei mir hatte ich das auch schon mal... Du hast mehrere Möglichkeiten - Du kannst das Klemmstück mit Bremshebel lockern und komplett ein bisschen nach rechts verschieben. Manchmal reicht es auch schon den Gummi ein bisschen "auseinanderzuziehen".

    Viele Grüße
    schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Großostheim
    Beiträge
    113

    Standard

    ich habe meine Kabel damals ausgewechselt die alten waren steif, Zu kurz und Angescheuert als hab ich sie vom Schalter/ Massenpunkt bis Außen erneuert.

    Mann braucht halt Ringkabelschuhe und eine Presszange und ein nicht mehr benötigtes Zuleitungskabel.

    Blinker vorsichtig Aufbohren auf 2 bis 2,5mm hilft vielleicht auch schon

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    eigentlich müsste eine wirklich spitze Zange reichen. Beim Aufbohren möglichst keinen Grat produzieren.

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Also bei mir hat bis jetzt drehen des Blinkers und drücken geholfen, ist schon in bisschen ein gefrickel....

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Blinker sind befestigt...mit viel Geduld habe ich es dann endlich geschafft das Kabel durch zu bekommen. Hat mich aber einiges an Nerven gekostet...^^
    Das Griffgummi werde ich nachher versuchen noch ein bisschen in die Länge zu ziehen.
    Danke für eure Hilfe.

    Fabi =)

    /edit by qdä,

    bitte entferne dein Kaufgesuch sofort aus der Signatur. Dafür ist die nicht gemacht. Ansonsten könntest Du einer der ersten verwarnten User hier werden.
    Geändert von Quacksderaeltere (05.04.2010 um 17:21 Uhr)
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker anschließen
    Von bahnbus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 15:50
  2. Batterie / Blinker anschließen!????
    Von siccs im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 09:58
  3. Trick bei Griffgummi
    Von The_Rup im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 10:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.