+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Blinker KR51/1 K einstellen - blinkt sehr schnell


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    38

    Standard Blinker KR51/1 K einstellen - blinkt sehr schnell

    hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie ich den blinker einsstellen kann, der blinkt sehr schnell, ich hätte das gerne nicht so schnell, ist das überhaupt möglich?

    danke für die hilfe

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Nein, da kann man nichts einstellen....
    Akkuspannung ist OK ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    38

    Standard

    das kann ich dir gar nicht sagen, ob die spannung okay ist, ich habe die elektrik neu gemacht, batterie voll geladen und nun gehen die blinker eben sehr schnell. wie schaue ich denn nach der akkuspannung?

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    also einstellen kann man den normalerweise nicht

    Du hast dann entweder die falsche Birne verbaut oder den falschen Blinkgeber.

    wahrscheinlich einen für 2 x 21 Watt oder so. Der wird dann nicht voll belastet und blinkt dann schneller.
    von null auf sechzig viermal schalten

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    38

    Standard

    oh, das kann ich euch leider gar nicht sagen, am blinkgeber habe ich gar nichts gemacht, der war okay bei der kr51/1 k und habe ich also so gelassen, die blinker habe ich neu hingemacht. naja, ist ja dann eigentlich okay, wenn die dinger gehen, ich habe mich nur gewundert, dass sie so schnell blinken.

    was mache ich eigentlich mit der batterie über den winter?

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    38

    Standard

    vielleicht ist es dir falsche birne. welche gehört denn in die blinker rein, dann kann ich mal schauen, welche drin sind.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    12 V 18 Watt haben auch die Eigenart schnell zu blinken.

    Rein gehören 6 V 18 Watt soffiten. Wenn dann beide beim gleichen Händler kaufen.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    38

    Standard

    vielen dank, ich versuche damit mal mein glück, sollte ja dann funktionieren, ist aber nicht ganz so schlimm!

    DANKE!

  9. #9
    Tankentroster Avatar von MGladbacherSchwalbe
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    ich finde die blinker sieht man sowieso nur gut im dunkeln. ausserdem geht die batterie schnell leer, jedenfalls bei mir.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wenn du meinst ???

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    38

    Standard

    die blinker sieht man eigentlich auch sonst sehr gut. ist doch okay, sie gehen, wichtig ist doch, dass man nicht umrüstet auf 12V, der Kult muss bleiben!

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Wenn deine Batterie zu schnell leer ist durch das Blinken dann mußt du halt dein Stromkreis auf Taglichtfahr koppeln(Forne licht hinten nicht),somit wird die Batterie auch gut geladen.Wenn nämlich das Frontlicht und das Rücklicht brennen,kann die Ladeanlage keinen Strom zur Batterie führen!!!!Ist ganz einfach!Zwei Kabel vom Zündschloß abmachen und zusammenstecken!!!Ist irgendwo auf der Seite vom Herrn Moser!!!!!
    Grüße mfg

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Die Batterie wird im Winter am besten ausgebaut, wenn die Schwalbe während der Frostperiode nicht in einer Garage, sondern immer im Freien steht. Dann kann die Batterie auch nicht einfrieren.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Links blinkt es schnell, rechts sehr langsam..
    Von Ungenau im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 21:23
  2. Blinker blinkt zu schnell
    Von kbroszat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 21:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.