+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Blinker!...ein muss!?


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Torben_
    Registriert seit
    16.11.2003
    Ort
    26188 Edewecht
    Beiträge
    130

    Standard

    @iwl
    die blinker müssen dran
    wenn du danachgehen willst was in der abe steht dann kannst du die beleuchtung abbauen
    und in einem fahrzeugschein oder brief steht auch nichts über blinker
    verstehe diese diskusion nicht das ist doch nicht soo schlimm einen satz blinker zu montieren

    torben

  2. #18
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nicht bei jeder Änderung am Fahrzeug erlischt automatisch die Betriebserlaubnis.
    Fest steht jedenfalls:Blinker sind keine Plicht. Punkt! (...aber empfehlenswert sind sie in jedem Fall.)
    Wenn also etwa ein unqualifizierter Grünling auf der Polizeischule gerade ein Nickerchen gemacht hat, als das dran war, dann erledigt eben dein Rechtsanwalt das Problem (zu Lasten der Staatskasse :) ).

    Ich kenn mich aus!

  3. #19
    Tankentroster Avatar von elbemoench
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    150

    Standard

    Habt ihr eigentlich alle Langeweile, daß ihr euch über so nen Schwachsinn aufregt? Ich hab zwar Blinker dran, funzen auch, aber blinken tu ich nie, höchstens abends oder nachts. Sieht sowieso kein Schwein, wenn man ne dicke Jacke anhat oder die Sonne von vorne leuchtet. Der hinter mir sieht schon wo ich langfahr!

    Das klingt zwar selbstmörderisch, aber es bleibt ja gottseidank jedem selbst überlassen wie er fährt!

  4. #20
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    kost aber 10 Euronen, wenn man so fährt (Abbiegen ohne Fahrtrichtungsanzeige)

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2004
    Ort
    DownTown Zürich
    Beiträge
    59

    Standard

    Da habens wir in der Schweiz doch etwas einfacher ... da wir, egal an welchem Motorrad die Blinker abmontieren können, wie wir lustig sind.
    Blinker sind was tolles, doch ärgere ich mich immer noch, dass ich bei meine Vespa die Blinker dran lies als ich sie restauriert habe.

    Cheers scootman

  6. #22
    Tankentroster Avatar von Nemo
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140

    Standard

    So um auch noch meinen Mist dazuzugeben
    Laut StVZO braucht ein kleinkraftfahrzeug bis BJ 85 keine richtungsweisende beleuchtungsanlage...

    Gruß aus dem schönen winnenden "sun is shining"

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Original von Nemo:
    So um auch noch meinen Mist dazuzugeben
    Laut StVZO braucht ein kleinkraftfahrzeug bis BJ 85 keine richtungsweisende beleuchtungsanlage...
    Der Mist wurde schon gegeben, und zwar vom Dummschwätzer. Die Regel besagt aber nur, dass seit 1985 Blinker ab Werk Pflicht sind. Für frühere Baujahre gilt der Bestandsschutz; d.h.: Wo keine dran waren, müssen keine nachgerüstet werden und wer welche hat, darf die nicht abreißen.

    MfG
    Ralf, der schon wieder ahnt, dass das ne Endlosdiskussion wird...

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    49

    Standard

    LLLaaaabbbbeeeerrrrr........SSSSSüüüüllllzzzzzzzz. ...

    Frage von bic_zip und ENDLOSE Labberei..

    1.Blinker ja oder nein ??

    zu 1. Mach die Blinker dran so wie es sein soll und fertig(hast ja auch nen Blinkschalter)

    2.Hupe und Batterie ?

    zu 2. Hupe geht nur wenn Batterie eingebaut ist ALSO Batterie einbauen in den "leeren Batterieschacht"einbauen / schwarzes kabel (Masse) an die Batterie anklemmen sowie Rotes an Plus.

    BASTA ENDE

  9. #25
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Original von winnic:

    [...]

    BASTA ENDE
    Danke

    MfG
    Ralf

  10. #26
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    32

    Standard

    @ winnic

    so sei es denn!hab bei ebay welche gesehen für 12,50
    ist ja nicht die welt...

    werde mich auch hüten ,in zukunft fragen über muss/sinn und unsinn von bauteilen zu stellen...

    ist ja echt ausgeartet in eine endlos-diskussion :-)

    jeder jeck ist anders...und jeder soll machen was er für richtig hält.

    anmerkung:
    auch sollten einige hier mal etwas toleranz lernen.

    wenn doch z.b. einer fragt ob man einen 6 zylinder honda CBX motor in die schwalbe,zwecks tuning, einbauen kann....soll man entweder
    antworten ob man damit erfahrung hat...oder sich geschlossen halten und sich seinen teil denken.

    bin noch nicht lange hier dabei,habe aber schon einige hilfreiche tipps erhalten

    danke dafür...

    zip

  11. #27
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Original von bic_zip:
    wenn doch z.b. einer fragt ob man einen 6 zylinder honda CBX motor in die schwalbe,zwecks tuning, einbauen kann...

    jo, sogar der Rahmen den Honda da serienmäßig mitgeliefert hat, war mit dem Dampfhammer von Motor leicht überfordert; würd ich ja sehr gerne mal in einer Schwalbe sehen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. muss ich Blinker an meiner S51 N haben?
    Von lutima im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 12:25
  2. Rechter Blinker leuchtet heller als der linke Blinker!??
    Von Triste im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 00:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.