+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 50

Thema: Blinkerumbau


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von WoOk
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Eitorf 53783 NRW
    Beiträge
    78

    Standard Blinkerumbau

    Ich habe mir überlegt neue Blinker an meine Schwalbe Bj. 1967 zu bauen.
    Die am Lenker bleiben aber sollen dann nur noch in fahrtrichtung blinken.
    Hinten hab ich mir überlegt, die Blinker in die Hinterradabdeckung einzubauen.

    Brauch ich da Distanzstäbe um sie weiter auseinander zu bringen oder kann ich die so einbauen?
    Muss ich zum Tüv die Blinker eintragen lassen? Wenn ja, was kostet sowas?

    Ach ja, Fragen über Fragen.

    lG WoOk

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    du willst wassss??

    warumk denn das??
    du zerstörst kulturgut, und gerade panzer gibt es nicht mhr..neu jedenfalls
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von WoOk
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Eitorf 53783 NRW
    Beiträge
    78

    Standard

    Hmm joar. Ich bin mir da selbst noch nicht schlüssig aber ne Idee wäre es doch?
    Und kaputt machen muss ich ja auch nichts. Man kann es ja so bauen,
    dass man weder bohren oder flexen muss.

    EDIT: Panzer?.. Mach ma den Erklärbär bitte.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja 2 löcher sind schnell ieder zugeschweißt

    Aber ich würde die vorderen so lassen ( mußt du auch ).

    Und als hintere wäre am einfachsten ne S51 Blinkerhalterung + Blinker

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Bau dir hinten ein Rücklicht vom S50 oder S51 an, da sitzt die Strebe für die Blinker direkt am Rücklicht und du musst nix an der Verkleidung bohren.

    Wenn du mal "schwalbe blinker hinten" oder Ähnliches in die Suchfunktion gibst, sollte sie dir eigentlich genug Anregungen ausspucken.

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von WoOk
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Eitorf 53783 NRW
    Beiträge
    78

    Standard

    Eine sehr gute Idee. Da fällt das Bohren dann weg. :)

    Aber wieso muss ich die Blinker vorne montiert lassen?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Blinker vorne brauchste. Willst du die am Lenker nehmen so mußte die so lassen wie sie waren.

    Willste andere Zugelassene ( E-Zeichen ) Lenkerblinker nehmen darfste dich bei Louis bedienen ( zu nem entsprechenden Preis aer )

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Mir gefällt es nicht, wenn es nicht konsequent umgesetzt wird. Entweder die Lenkerendblinker wie gehabt oder 4 Blinker, 2 vorne und 2 hinten.

    Gruß
    Al

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Simmiopi hatte das an einer seiner Schwalben, das sah gar nicht mal so dumm aus.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bei vier Blinkleuchten macht aber die kleine Schwalben-Batterie beizeiten schlapp.
    Ich hatte vor zwei Jahren mal kurzzeitig 'nen Habicht mit vier Blinkern, da hab ich lieber immer die Hand raus gehalten und mir kaum getraut zu blinken, weil es so schnell wieder vorbei war mit der Batteriekapazität.
    Vielleicht hätte da eine stärkere Ladeanlage mit mehr Ladestrom was gebracht, aber die hatte ich damals gerade nicht zur Hand.

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von WoOk
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Eitorf 53783 NRW
    Beiträge
    78

    Standard

    oje wenn das solche Probeleme hervorrufen kann, lass ich es lieber.
    Naja, wenigstens hab ich die Elektronik heute schon fast gepackt.
    *händeabklopf*

    Un jetzt geh ich einen kippen. Danke Euch für die super Tipps! :wink:

    lG WoOk

  12. #12
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Stimmt natürlich, eine vernüftige Ladeanlage und idealerweise auch eine kräftigere Batterie sollte schon sein.

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Für 4 Blinker würde ich nen Gleichrichter + Elba verbauen.

  14. #14
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    6V kommt ohne Gleichrichter aus, bei 12V ist einer verbaut (jeweils beim SR50, dessen Elektrik hier ja rangezogen werden muss). Wie kommt das???

  15. #15
    Tankentroster Avatar von Herbert_aus_Hamburg
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Hamburg Eidelstedt
    Beiträge
    142

    Standard

    Hab ich schon mal gesehen - vorne wurden links und rechts der Lampe Bohrungen angebracht und hinten ähnlich wie beschrieben am Rücklicht .Das sah aus als wenn es so gehört. Als Blinker wurden welche von Louis genommen die Reflektoren im Gehäuse haben und als Birnen wurden welche in 10 Watt genommen . Mittlerweile läuft diese Schwalbe schon mehrere Jahre ohne Probleme mit der Batterie und richtig schön hell sind die auch . Bin nähmlich auch am überlegen . Wenn die Sonne so von vorn kommt...
    Gryße...
    1:80min.//Getr.SAE80/90min.GL4//B8HS/B9HS/W3AC/W2AC//2,5Bar v&h

  16. #16
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    hatte mir das auch schon überlegt,zumal ich nochmal hintere s51-blinker rumliegen hab.
    vor allem auch weil die hinter einem fahrenden die blinker bei den meisten fahrern nicht mehr sehen (ellenbogen davor).

    aber wieso schafft die baterie das nicht?
    die s50B reihe hatte doch auch vier blinker und 6V?!
    gruss
    pitti

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.