+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brauche Duo-Abmessungen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo Ihr.Ich überlege,ob ich mir nicht noch einen Duo zum Aufbauen hole.Da ich aber meine Garage noch umräumen muß brauche ich dazu noch die Außenmaße. Gibt es etwas auf das man bei der Anschaffung achten sollte?

  2. #2
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    kucke bei uns oben links in der leiste, dort habe ich in der typenkunde alles wichtige zu den einzelnen duo typen (also die geschcihte usw) geschrieben. die wichtisgsten technischen daten sind dort auch zu finden.

    achten solltest du beim kauf darauf, das es möglichst im originalzustand ist. den einzelnen teilen hinterher zu laufen ist sicher schwerer (je nachdem wo du wohnst) als gleich 50euro mehr auszugeben.

    viel glück,
    franz

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    121

    Standard

    Na Hallo,

    ich komme zwar heute nicht dazu aber Anfang nächster Woche schreib ich Dir die größe. Muß erst messen da ich eben einen Hänger suche, das Ding ist aber so scheiße breit das es spontan nur mit nem geliehenen PKW-Anhänger geht.

    Zum Fahrzeug: wie Taloon schon schreibt so orginal es der Geldbeutel und das eigene KnowHow hergibt. Ich würde aber so um 1000 Euro anlegen, oder Glück bei ebay, oder das Geld dann von Reperatur zu Ersatzteilbeschaffung zu Zeit zu Nerven investieren, kommt aufs gleiche raus, wenn man nicht ALLES selber kann.

    Egal, Duo ist einfach nur geil. Meines ist mandarin aus 1988 und fast orginal. Kein offener Benz oder so stiehlt mir die Show.

    Nu Nu Nu
    eibi_duo( was wegen Vergaser zur Zeit nur rumsteht - aber nicht verkauft wird!!! He He!! )



    icher

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    33

    Standard

    Super die daten habe ich.nun muß ich sehen,wie ich meine Garage umbaue,denn meine S51 soll ja auch trocken stehen.Das Auto muß auch rein,sonst stellt mich meine Frau raus.
    Die Kunst wird aber sein ein gutes und wenn möglich preiswertes Teil zu schießen.
    Am Basteln soll es auch nicht liegen,das macht ja neben grauen Haaren auch Spaß.Die Ersatzteilversorgung ist in Hannover auch noch gesichert(siehe Adressenverzeichnis ).Eine Werkstatt,die auch flexibel ist.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ersatzteile für Simmen bekommt man noch recht gut, spezielle Duo-Teile dagegen sind schon rar. Versuche mal günstig einen großen Duo-Tank in Hannover zu bekommen!

    Gruß Alfred

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    33

    Standard

    Hast du es schon mal bei Puhlmann probiert?
    Ist zwar nicht der günstigste,aber sehr hilfsbereit.
    Puhlmann Automobile
    Nordring 9 (Gewerbehof)
    30163 Hannover
    0511/634648
    Ist fast immer von10 bis ca 18.00 Uhr da evtl auch Samstag.
    Gruß Sifa

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Passt ein Duo in einen MB Sprinter? Von den Maßen müsste es eigentlich passen, ich mache mir nur Gedanken wegen der Radkästen von dem Sprinter.

    Gruß
    Rübenrüpel

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich weiss nur, dass der Duofahrer sein Duo zu Suhl2002 in einen Ford Transit gepackt hat und auch irgendwie mit den Radkästen rumprobieren musste, wenn ich mich recht erinner.

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    33

    Standard

    Ein etwas längerer PKW Anhänger dürfte es wohl auch bringen.Eine Seite üher die wand hängen und gut festknoten.
    Aber ich glaube ich würde lieber nen Sprinter oder einen Transporter mit Pritsche nehmen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Abmessungen S51
    Von Wurm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:36
  2. abmessungen s51
    Von shoot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 15:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.