+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: choke seilzug zu lang


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.09.2016
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich greife das Thema mal auf : ich habe eine /1 Bj 78 mit dem alten Metallwiderlager für den Starterzug. Nun müsste ich eine neue Bremsgriff-Armatur kaufen und plötzlich passt der Zug nicht mehr. Er ist zu lang, somit ohne Spannung und bei Betätigung von " auf" zu "geschlossen" Springt immer der end-Nippel aus der Endhülse. Vergaser ist auch neu gekommen , aber da habe ich eigentlich alles so verbaut wie vorher

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.015

    Standard

    Hast Du mal die Länge des Starterzuges mit der aus DEM BUCH vergleichen? Entscheidend ist vor Allem die freie Länge B. Da gibt es zwei verschiedene Angaben: 38 und 87mm. Wobei die kürzere für die neueren Modelle und auch /2 gilt.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.09.2016
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich hab den langen Zug aber beim Nachsehen auch zumindest dieses Problem enttüftelt. Das Widerlegen ist der Übeltäter: die Aufnahme für den Endnippel des Zuges war etwas aufgebogen, sodass der Zug herausspringen konnte. Ausserdem gibt es dort so eine Art Anschlag-"Nippel", sieht aus wie aufgelötet. Der Hebel gleitet da drüber hinweg , weil das Teil wohl auch leicht verbogen ist. Aber nun hab ich alles wieder etwas gerichtet und zumindest der Starterzug funktioniert.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Gaszug --> Wie Lang???
    Von RUDI-TERROR im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 08:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.