Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dach - Simson Duo ??


  1. #1

    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Kennt einer die Abmessungen des Daches vom Simson Duo oder hat einer einen Bauplan eines festen Daches ?

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    nimm mal die suchfunktion gab schon mal nen treat mit mehreren antworten
    vor ca. 5 wochen
    da waren auch schnittmuster im angebot glaube ich

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Ein festes Dach ist gemeint! Ich habe bei mein letzten DUO ein Festaufbau drauf gehabt, Seitenscheiben, Heckscheibe und Dach sahen aus wie vom Trabant 500. Aber Baupläne gibt es nicht, es ist DDR Selbstumbau. Damals war das irgendwie zulässig. Es war auch nicht Eingetragen.

  4. #4
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    vorsicht!

    in 90-95% der fälle ist es ein selbstumbau wenn auf dem duo 4-X ein dach ist. es gab aber wenige (siehe typenkunde duo) die original umgebaut wurden/in kleinserie umgebaut wurden. leider sind mir bisher hierbei keine zuverlässigen bilder unter gekommen...

    mfg

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Es kann sein das es bei mir eine Firma war, die den Umbau vorgenommen hat. Aber Original so schon?? Fand ich sowieso nicht gut, deshalb habe ich es getauscht, der jetzige Besitzer ist happy damit. Wenn noch mal ein DUO, dann mit Cabrioklappverdeck, wie beim richtigen Cabrio. Sowas gebt es als Umbau.

  6. #6

    Registriert seit
    12.04.2017
    Beiträge
    4

    Standard Marelene such ein Somson DUO

    Ist das so ein Originaldach für den Duo ?

    in 90-95% der fälle ist es ein selbstumbau wenn auf dem duo 4-X ein dach ist. es gab aber wenige (siehe typenkunde duo) die original umgebaut wurden/in kleinserie umgebaut wurden. leider sind mir bisher hierbei keine zuverlässigen bilder unter gekommen...

    Das müsste so ein Originaldach sein denke ich mal. ist ja der Hit !!
    mfg[/QUOTE]
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg s55.jpg (50,4 KB, 24x aufgerufen)

  7. #7

    Registriert seit
    12.04.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    Das währe genau das tei was ich suche oder wenn mir jemand helfen kann es so in der Art hinzubekommen. Giebt es Leute in Berlin für Treffen ? Bin in Berlin Wedding. Wer weiss wo es Werkstätten für Simson Duo giebt in Berlin oder Händler ?

  8. #8
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Neue kollegen buddeln immer die ältesten leichen aus........
    warum ist das so ???


    Zitat Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
    Ist das so ein Originaldach für den Duo ?

    wenn du im netz genauso tief gebuddelt hättest wie hier, dann hättest du festgestellt das es sowas nie original und ab werk gab.
    ergo......immer selbstbau




    Zitat Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
    Wer weiss wo es Werkstätten für Simson Duo giebt in Berlin oder Händler ?

    Werkstätten die sich nur mit Duos beschäftigen wird es genauso wenig geben wie Händler.
    Werkstätten die sich mit simson beschäftigen und dann natürlich auch mit Duos gibt es mehrere. zu finden sind die auch im netz oder halt in den gelben seiten. hier gibt es auch eine Händler/werkstattliste.


    aber bedenke rossis worte. es ist ein Führerschein notwendig
    manche kennen mich, manche können mich

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Ich mach hier mal zu. Marlene sucht schon in einem anderen Thread und kann da gerne weitermachen.

    Aber bitte gibt Dir etwas mehr Mühe mit der Rechtschreibung.
    Und nicht vergessen, man kann seine Beiträge für ca eine Stunde bearbeiten und muss nicht gleich einen neuen aufmachen, solange noch keiner geantwortet hat.

    Peter

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.