Hallo,
ich bin gerade dabei die Kurbelwelle zuwechseln, doch ich weiß nicht wie ich die Kupplung runter bekomme ohne sie ganz zu demontieren:?
[/b]
Hallo,
ich bin gerade dabei die Kurbelwelle zuwechseln, doch ich weiß nicht wie ich die Kupplung runter bekomme ohne sie ganz zu demontieren:?
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hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeee :cry:
du musst sie demontieren, um sie abschrauben zu können...
Post Scriptum:
wenn du noch nie einen motor auseinander hattest...mach es nicht alleine, sonst hast du nicht lange spass an dem motor;-)
gruss TI
Hi,
da ich aus deinem Profil annehme, dass es sich um eine Kr51/1 handelt, musst du die Kupplung zerlegen um sie zu demontieren.
Also die Federn runterdrücken und die Stifte rausziehen.
MfG
Tobias
Wow, nach 8 Minuten schon keine Geduld mehr...
Ich antworte übrigens nicht gern, wenn ich angebrüllt werd.
MfG
Ralf
heißt halt nich jeder prof! :wink:
Zitat von RossiAlles anzeigenHi,
da ich aus deinem Profil annehme, dass es sich um eine Kr51/1 handelt, musst du die Kupplung zerlegen um sie zu demontieren.
Also die Federn runterdrücken und die Stifte rausziehen.
MfG
Tobias
hab in ner reparaturanleitung gelesen dass ich dafür spezialwerkzeug brauche!
braucht man dass wirklich oder gehts auch anders?
es geht auch anders.....
ich habe die federn mit der zange runtergedrückt...dann die stifte mit ner nadel rausgestoßen...
geht nur mit viel mukies!
gruss TI
Zum Kurbelwelle tauschen kann die Kupplung eingebaut bleiben.
ich hab damals nen dickes metallrohr genommen, das nen etwas kleineren durchmesser als nen kreis der auf den federn liegen würde
darauf richtig das gewicht verteilen, also evtl nen tuch drunterlegen zur vorbeugung vor schäden, motor auf den boden, das rohr eben drauf und auf das rohr nen holzbalken, dasses aussieht wien T. dann gewartet bis der der gedrückt hat nen roten kopf bekommt (daran sieht man dass er nichma fester drücken kann) und die stifte raus bzw. danach dann auch wieder rein gesteckt
oder nen spezialwerkzeug nehmen bzw mit übermenschlichen kräften die stifte zum rausgehen zwingen
An was scheitert denn bei dir die Demontage der Kupplung, bzw. wie weit bist du damit?
Deutz40 hat auch Recht.
Theoretisch könnte man die Kupplung auch dran lassen. Man muß sie also nicht unbedingt demontieren, um den Motor für den Kurbelwellenwechsel zu zerlegen. Günstiger wäre es aber schon. Schon um die Lager und den Zustand der Kuipplung bei der Gelegenheit gleich mit zu prüfen.
Auf jeden Fall sollte das Zerlegen des Motors nur ein Profi oder erfahrener Schrauber machen und dazu möglichst eine Trennvorrichtung (!) verwenden. Andernfalls geht garantiert irgendwas schief und du springst hinterher vor Wut im Dreieck, ärgerst und nervst dich, weil der Motor Schrott ist, pfeift, kracht, schleift, zischt, rasselt, scheppert, ausläuft oder sagenhaft brutale 40 km/h auf die Straße bringt.
Hol dir also besser, wenn du es dennoch selber reparieren willst, jemand dazu, der sich damit auskennt. Andernfalls ist Mißerfolg vorprogrammiert.
Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh!
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