+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 46

Thema: sind diese Papiere echt?


  1. #17
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen

    5. Gibt es in Walddorf keine Straße der Jugend(Laut Google)
    Naja, das kann man kaum gelten lassen, ich komme aus Eisenach/Thüringen, nach der Wende wurden etliche Straßennamen geändert, wahrscheinlich zu sozialistisch angehaucht. Es gibt auch noch einige andere Gründe, wieso es die eine oder andere Gasse nicht mehr gibt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Gut, deshalb hab ich ja auch geschrieben "Laut Google". Auszuschließen ist es nicht.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Bei der Straße würde mich eher stutzig machen, dass in einem Ort mit nicht einmal 1000 Einwohnern überhaupt eine Straße mit über 200 Hausnummern existieren soll.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Bei der Straße würde mich eher stutzig machen, dass in einem Ort mit nicht einmal 1000 Einwohnern überhaupt eine Straße mit über 200 Hausnummern existieren soll.
    naja wenn das Dorf nur aus einer langen Straße besteht könnte das passen
    ...und Tschüß

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Das ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Unser Nachbardorf war auch komplett von 1 bis was über 300 durchnummeriert.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #22
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Dann gibt es doch aber keinen Straßennamen in dem Sinne sondern dann heißt die Adresse "Beispieldorf 215".
    Ich denke auch es ist recht auffällig, fürne Fake-Adresse würde man aber auf jeden Fall keine reale nehmen, wo am Ende sogar noch jemand mit dem Namen wohnt.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    "Bärbel Lachmann" klingt auch wie`n schlechter Künstlername
    ...und Tschüß

  8. #24
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wegen dem Unfall hab ich n Brief von der Polizei bekommen. Die Sachbearbeiterin heißt Frau Blödel. Kein Name den man geschenkt haben möchte...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #25
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Ich denke auch es ist recht auffällig, fürne Fake-Adresse würde man aber auf jeden Fall keine reale nehmen, wo am Ende sogar noch jemand mit dem Namen wohnt.
    Eher gewinnst du im Lotto nen 6er mit Zusatzzahl!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #26
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich meinte eher wenn man einfach aud Telefonbuch oä ne reale Person mit Adresse nimmt.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Bei google dauert es keine 5 minuten mit dieser Typscheinnummer das dazugehörige Modell rauszufinden; und es ist sicherlich keine Schwalbe

  12. #28
    Flugschüler Avatar von 50ccm_Wurstblinker
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Nahe Schwerin
    Beiträge
    275

    Standard

    1. Hab ich noch keine ABE gesehen, wo die Art des Fahrzeugs und dr komplette Typ mit Schreibmaschine eingetragen wurde.
    -das war immer vorgedruckt

    2. Der "berühmte" Stempel vom IFA-Vertrieb K.-M.-Stadt, Sitz Zwickau.
    -steht jetzt nicht zwingend für gefälscht, aber ist der auf falschen Papieren meistverwendete Stempel

    3. Zulässige Gesamtmasse 290 kg!?
    -Hatte die einser nicht nur 230kg?

    4. Wirkt die ABE einfach zu "neu"
    Ich wundere mich auch über die "Art des Fahrzeugs"... steht da nich sonst "Mokick" / "Moped" oder dergleichen?
    Und die Massen sind echt fast überall zu hoch.


    Ich hab Zul. Gesamtm. 235kg
    und Nutzmasse 185kg

    Und der Stempel ist auch echt(jedenfalls richtig) aber riesig und grob, der muss auffallen
    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Also bei der Schwalbe steht da wirklich "Kleinroller".
    Du hast ja ne "S" da ist die Masse wirklich anders. Woran das liegt wüsst ich gern.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  14. #30
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Berlin-Süd
    Beiträge
    162

    Standard

    Hier hat sogar jemand mehr geboten, als es beim KBA in Flensburg kostet:

    Papiere Betriebserlaubnis Simson S50 S51 KR51 *Sammler* | eBay

    Die Art des Fahrzeuges kann nicht mehr eingetragen werden.

  15. #31
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Dem Meistbietenden kann man dazu nur beglückwünschen!

  16. #32
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Berlin-Süd
    Beiträge
    162

    Standard

    Es ist ja kein amtliches Dokument und somit nicht verboten: Frankenpost | Amtlichen Ausweis gef

    Beim Registrierschein mit dem Vopo-Stempel könnte es sich aber um ein amtliches Dokument handeln.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind diese Reifen gut?
    Von ohvkffo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 18:58
  2. sind diese reifen erlaubt?
    Von shoot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 14:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.