+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 34

Thema: Dreieck am Schwingenträger???


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard Dreieck am Schwingenträger???

    Servus,

    kann mir mal jemand erklären für was das kleine Dreieck an dem Schwingenträger ist?

    weil meine KR 51/2E hat keins und auch nie gehabt.

    dachte Lenkanschlag aber der ist bei mir 4 Eckig! und sitzt auf dem Rohr was in den Rahmen geht.

    Habe Heute bei Ebay nämlich solche gesehen.ich meine das kleine Dreieck welches hinter dem Lenkrohr sitzt....

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Hast du da ein Bild zu?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    ich könnte eins von ebay nehmen

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ich habe jetzt kein besseres gefunden, aber luluxs meint bestimmt dieses Dreieck, was da halb mit Klebeband zugeklebt ist. In der Höhe wo das untere Lenkungslager drauf muss.

    Bild

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Klickklack das kleine dreieck ist hinter der stange auf der der langen seite.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt kein besseres gefunden, aber luluxs meint bestimt diese Dreieck, was da halb mit Klebeband zugeklebt ist. In der Höhe wo das untere Lenkungslager drauf ist.

    Bild
    Genau dieses !.meine hat es nicht und da war auch nie eins das würde ich sehen.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    also bei meiner 1er Schwalbe war das auch und ich bin mir ziemlich sicher das des der Lenkanschlag war. Meine 2er Schwalbe hat das nicht.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    das ist der lenkanschlag. je nach fahrzeugalter ist der lenkanschlag entweder unten am unteren lenkkopflager als dreieck vorhanden oder ist eben besagtes aufgeschweißtes blech am steuerrohr.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    genau.
    komischerweise habe ich 3 Schwingenträger und alle haben sowohl das Dreieck als auch das viereckige Teil als Lenkanschlag.

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    kannst du mal ein bild von dem viereckigen teil machen und wenns geht auch ein bild von dem anschlag am rahmen, an den das dreieck anschlagen sollte? Bei meinem Schwingenträger fehlt das dreieck und ein lenkanschlag würde ich mal ganz und gar behaupten nicht zu besitzen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Simson Schwalbe KR51/1 KR51/2 Schwingentr
    dort siehst du das dreieick und an der stange das viereck
    bei der /2 solltest du auch letzteres haben (da siehst du auch nix am rahmen). es soll wohl öfters vorkommen, dass dieses viereckige plättchen abfällt. Was ich ziemlich erschreckend finde, da ich so ein Lenkanschlag für sehr wichtig halte, gerade in "Extremsituationen"

    Wenn du trotzdem noch ein bild brauchst, sag bescheid.

    edit: bei der /2 und jüngeren /1ern ist der Rahmen in der Höhe dieses viereckigen plättchens eingedrück und dient so als lenkanschlag

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    und stört das dreieck evtl? ich habe diesen in ebay bekommen eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst der scheint sowohl dieses dreieck zu haben als auch das 4 eck zumindest sieht es auf den bild so aus.

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    aha....dann müßten doch zwei von den blechen drin sein wenn das so seitlich hängt. wenn ich mein lenker nach links drehe würde ich behaupten so einen anschlag zu haben....nur in die andere richtung is da nix...da kann ich den kotflügel bis zum beinschild rumdrehen
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    dann hast du evtl mal nen rembler hehabt? meiner ging nach rechts auch nicht der blinker kam bis zum sitz.
    jetzt mal sehen wie das neue aussieht... mein altes ist ja von ein rambo rampuniert worden ohne anzuhalten und ich bei voller fahrt abgestiegen. mir tun jetzt erst die knochen richtig weh gestern hatte ich noch nicht soviel. ich mache mal ein bild von mein alten!

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    jo mach mal. also sind da nun 2 so bleche angeheftet oder nur eins?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    das neue ist noch nicht da mein altes hatte defitiv ein 4eck am rohr.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwingenträger
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 15:53
  2. Dreieck auf Schwingenträger?!
    Von SimsonSebi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 19:26
  3. Schwingenträger
    Von Moz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 21:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.