+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: DUO GESTOHLEN!!!!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von schwalbenfahrer
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    209

    Standard

    Nun isses auch mir passiert.

    Mein Duo stand in dem Ort Obercunnersdorf (Landkreis Löbau Zittau) und wurde dort meinen Eltern aus dem Schuppen geklaut! Dies geschah in der Nacht vom Freitag, den 2.12. zum Samstag, den 3.12.2005. Mehr ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei konnte nicht viel feststellen.

    Ich bitte Euch! Haltet Eure Augen offen! Wenn Euch jemand Teile anbietet oder ein ganzes Duo, bitte mir sofort melden!!!! Wer mir das duo wiederbeschaffen kann, oder zur Wiederbeschaffung beiträgt, bekommt von mir 200 Euro Belohnung! Das Duo ist für mich mehr als nur ein Sachwert. Ich hab da unendlich viel Zeit und Liebe reingesteckt!
    Ich werd Euch hier auf dem Laufenden halten, falls ich neue Indizien bekomme. Wenn Ihr Freunde im Landkreis Löbau / Zittau habt, dann sagt denen bitte bescheit, daß die sich umschauen! Falls Ihr dort Händler kennt, wär es super, wenn Ihr denen auch bescheit sagt. Ich hab grad keine ahnung, was ich sonst noch machen kann.
    Hier noch ein paar aktuelle Bilder:




    und hier noch ein Link zu meiner Internetseite, wo noch weitere Informationen dazu stehen: http://www.schwalbenfahrer.de.vu


    Bitte benachrichtigt mich auch per Mail: schwalbenfahrer@simsonforum.de

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Ach du scheiße. Die hattest du doch gerade erst fertig gemacht Ich drück dir die daumen das sie gefunden wird und halte meine augen offen.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von schwalbenfahrer
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    209

    Standard

    jo, danke. Ja die war gerade fertig. Alles (ausßer der Sitzbank) original und hat funktioniert...

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Herzliches Beileid.

    Vieleicht kanst Du ja Fahrgestellnummer Motornummer Vergasertyp usw reinstellen.

    Hilft bei der Suche ungemein. Baujahr war 1981?

    Hat man sonst noch was geklaut? Wenn nicht, dann siehts so aus als haette einer Bescheid gewust.

    Werde die Augen offenhalten und taeglich danach Googeln.

    Kopf hoch, werden wir schon finden.

    Harry

  5. #5
    Tankentroster Avatar von schwalbenfahrer
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    209

    Standard

    ja, das seh ich auch so, das war geplant. Von der Straße aus konnte man das Duo selbst bei geöffneter Schuppentür nicht sehen. Das muß jemand gewußt haben. Ich bin ja damit auch nicht rumgefahren, weil ich ja in Hamburg wohne. Das Duo steht bei meinen Eltern in Sachsen. Vergaser ist der ganz normale Duovergaser (BVF 16N11 glaub ich) Motornummer weiß ich leider nicht mehr. Baujahr ist wie schon gesagt 1981. Auf dieser Seite hier gibt es noch weitere Bilder vom Duo: http://www.duogeklaut.de.vu

    Auffälligkeiten will ich eigentlich nicht so viele nennen, weil die sonst vom Dieb, der das hier evtl ließt, entfernt werden könnten. Aber der kann sich darauf gefaßt machen, daß ich jede einzelne Schraube kenne!
    Also bitte die Augen offen halten.

    Hinweise werde ich natürlich vertraulich behandeln! Von mir erfährt keiner irgendwelche Namen oder so. Also, holt Euch die 200€ von mir ab und sagt mir, wo mein Duo steht!

  6. #6
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Oh nein, deine schöne Linienbusgelbe Duo, so ein scheiß! Also heißt alle Nestler sämmtliche ebayanzeigen doppeltgut studieren! Das is echt Superärgerlich! Ich hoffe, das sie schnell wieder gefunden wird, und dann möglichst in einem Stück und ohne Kratzer!

    Bin zwar weit ab vom schuß, aber werde meine augen trotzdem offenhalten!

    Gruß schwalbenmona

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Muschelmaurer
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Eppelborn
    Beiträge
    48

    Standard

    @Schwalbenfahrer:

    Hallo,

    echt scheiße mit deiner DUO. Schweine gibts......

    Aber mal was anderes: Haste mal dein System auf Viren,Trojaner und Co gecheckt? Wenn ich deine Seite besuchen will erhalte ich ständig für alle möglichen Dateien die Warnung, dass sie Signaturen des Exploits EXP/JS.PhpBB.A enthalten. Is ja nu nich so gesund....

    Wünsche dir viel Erfolg oder besser viel Glück bei der Aufklärung dieser Schweinerei. Echt zum Kotzen ist das... Und dann noch kurz vor Weihnachten....

    Gruß, Markus

  8. #8
    Tankentroster Avatar von schwalbenfahrer
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    209

    Standard


    Hab grad nen Anruf von der Polizei bekommen!!!!!!
    Die haben das Duo einen Ort weiter gefunden!!! Anscheinend haben die Diebe den Tank leer gefahren und es dann stehen gelassen. Ich frag mich gerade, wie bescheuert man sein muß, einen Schuppen aufzuknacken, nur um eine "Probefahrt" zu machen. Aber zum Glück hab ich ja mein geliebtes Duo jetzt wieder. Es steht jetzt erstmal vorübergehend in einer anderen Garage und ich muß es dort demnächst abholen. Da muß ich mir dann wohl nen paar Tage frei nehmen...
    mehr weiß ich bis jetzt noch nicht. Ich werd Euch auf dem Laufenden halten!

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von MrSpock
    Registriert seit
    12.12.2003
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    27

    Standard

    SUUUUUUUUUPER! Das freut mich ganz aufrichtig!

    Was wurde denn beschädigt? Wurde die Zündung "geknackt"?

  10. #10
    Tankentroster Avatar von schwalbenfahrer
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    209

    Standard

    wieso sollten die die zündung knacken? da paßt soch jeder simsonschlüssel...

    ich weiß aber noch nichts über schäden. Ich hoffe, die bleiben im vertretbaren Bereich... Nicht daß die da Kunststücke auf 2 Rädern gemacht haben oder so.
    Ich schätze mal, die Kupplung wird kaputt sein...

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Hab den Thread mitverfolgt, auch im Simsonforum...
    Ist echt klasse, dat dat Duo wiedergefunden worden ist, freut mich wirklich!

    Dann lass mal hoffen, dass die Schäden am Duo noch im Rahmen bleiben...

    Gruss
    Nina

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Prima,

    hoffentlich ist nix schlimmes Kaputt gemacht worden.

    Weiss man schon wers war?

    Ware schoen wenn man die (den) Taeter erwischen wuerde.

    Hinten ans Duo Binden, volltanken und hinterherschleifen.........




    Harry

  13. #13
    Tankentroster Avatar von schwalbenfahrer
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    209

    Standard

    hab mir heute schon den ganzen Tag ausgemalt, was man alles mit dem Täter machen könnte, aber ich glaub, das sag ich hier lieber nicht laut...

    Ich denke mal, die Täter sind davongekommen. Aber mal sehn.
    Am Mittwoch holt mein Vater das Duo ab. Dann wird er mir erzählen, was da dran ist. Ich werd mich jetzt mal nach Haken und Ketten umschauen, um das Duo im Schuppen richtig zu verankern. Ne Alarmanlage wär natürlich auch nicht schlecht.

    Was das wieder kostet.... Naja, vielleicht verzichtet ja der Typ, bei dem das Duo ja jetzt steht auf seinen Finderlohn.

  14. #14
    Zündkerzenwechsler Avatar von MrSpock
    Registriert seit
    12.12.2003
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    27

    Standard

    Original von Schwalbenfahrer:
    wieso sollten die die zündung knacken? da paßt soch jeder simsonschlüssel...
    Woher weisst Du, dass sich der/die Dieb(e) mit Simsons auskennen?
    Vielleicht waren es Jugendliche, die nur mal so eine Spritztour machen wollten, solange, bis der Tank leer ist. Überigens ein sehr häufiges Motiv für Moped, Roller oder Mofa-Diebstähle, was man Dir sicherlich bei der Polizei bestätigen wird.

  15. #15
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi,

    is doch ä wurscht... hauptsache dat Teil is wieda da!!!!

    Glückwunsch, hätte ich nich gedacht, hab das Teil schon zerpflückt bei e´bay gesehn...

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  16. #16
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @schwalbenfahrer

    Um die Täter kümmer ich mich, früher oder später landen die dann doch bei uns (weil gleich um die Ecke).

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist sie gestohlen?
    Von ChrischanB im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 05:12
  2. sr1 gestohlen
    Von matthias007 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 08:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.