+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Duo mit Tank links


  1. #1

    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5

    Standard Duo mit Tank links

    Hallo,
    Bin neu hier, heiße Stefan bin 46 Jahre und habe mir eine Duo zugelegt, die relativ ungewöhnlich wegen des Tanks auf der linken Seite aussieht.
    Die Duos die ich bisher im Netz gesehen habe hatten den Tank alle rechts.
    Da dies meine erste Duo ist, bin ich in dieser beziehung relativ unerfahren.
    Villeicht kennt jemand solch ein Modell und kann mir näheres über den Grund sagen.
    Möchte sie gerne Herrichten bzw. neu Lackieren.
    Bilder sind im Anhang.

    Grüße an alle Stefan
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Da das Duo ganz offensichtlich schonmal (mehr oder minder ansprechend) aufgemöbelt wurde, verwundert auch die Verwendung eines S50-Tanks nicht weiter. Original ist das jedenfalls nicht. Wahrscheinlich war der originale Tank verlustig oder defekt und der Vorbesitzer hatte keine Lust, keine Zeit oder kein Geld, den passenden Tank zu besorgen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Besorg dir einfach nen neuen, mit bisschen Handarbeit und Geduld bekommst du den für 10-15€ in der Bucht.

    Ich hab erst letztens gelesen das der Tank vom Trabant P50 auch passen soll, wenn das jemand bestätigen kann das würde ich dazu greifen da mehr reinpasst

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Der Trabanttank dürfte etwas zu groß sein


    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...57155469,d.bGQ


    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5

    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5

    Standard Tank DUO

    Hallo,
    Danke für die Infos
    Das DUO war Original in diesem Saharabraun lackiert und ich habe vor, es wieder so zu Lackieren.
    In diesem zuge möchte ich das DUO wieder so Originalgetreu wie möglich machen.
    Von der Bucht habe ich noch nichts gehört,werde aber mal googeln und mir einen originalen Tank besorgen.
    Da ich noch einige Teile wie Scheibenwischermotor,Luftfilter,Verdeck usw. brauche, hat jemand Erfahrung oder kann mir einen Ersatzteillieferant empfehlen,da es ja mehrere gibt.

    Danke an alle
    Gruß Stefan

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Zitat Zitat von Isetta Beitrag anzeigen
    Von der Bucht habe ich noch nichts gehört
    Notfalls geht sonst auch ebay ;-)
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  7. #7

    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Der Tank vom Aussenbordmotor "Forelle" ist mit etwas Anpassung der Richtige!

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von jenson Beitrag anzeigen
    Notfalls geht sonst auch ebay ;-)
    Den meisten hier ist es ein Begriff. Da "ebay" übersetzt etwa "elektronische Bucht" heißt ist mit der Bucht hier eben jenes gemeint. Wird dir eventuell auch noch in einigen anderen Threads begegnen diese Bezeichnung.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #9

    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,
    Danke für die info
    Mir ist allerdings das Wort Bucht in Verbindung mit e-bay bis jetzt nicht bekannt gewesen.
    Nachdem ich gegoogelt habe wurde es mir allerdings dann klar.
    Noch einen vielleicht nützlichen Hinweis:
    Ich habe mir diese Duo gekauft ist allerdings nicht angesprungen.Zündfunke vorhanden , Benzin vorhanden, da Zündkerze teilweise immer nass war. Ursache war letztes, dass die Scheibenfeder auf der Kurbelwelle defekt war und sich dadurch das Polrad verdreht hatte. Daher Zündfunke zum verkehrten Zeitpunkt.
    Dies nur noch zur Info.

    Gruß an alle Stefan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motordeckel Links ?
    Von Tuskenrider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 20:37
  2. eBay-Links
    Von joker317 im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 17:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.