+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: auf einmal wird der motor laut


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    111

    Standard auf einmal wird der motor laut

    Huhu:)
    Also mein problem ist ich bin ein bisschen mit der schwalbe gefahren und irgendwie als ich zum stehen gekommen bin ( motor lief noch) ging auf einmal die drehzahl richtig hoch obwohl ich den gasdrehgriff nciht berührt habe soll ich mir mal den vergaser anschauen?

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Erstmal solltest du dir Gasgriff, Vergaser und Gaszug anschauen. War der Benzinhahn evtl. schon eine Weile geschlossen und sie lief noch weiter? Dann kommt sowas auch vor.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von redkeintinnefnumber1
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    107

    Standard

    hi.
    hatte selbiges Phänomen auch mal. bei mir hat sich aus irgendeinem kühnen Grund die leerlaufdüse gelockert und ist herausgefallen...schau mal nach, ob die fest ist oder auch locker..
    VG, Philipp

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    Entschuldigung für meine unwissenheit aber wo ist die leerlaufdrüse?

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Vladi Beitrag anzeigen
    leerlaufdrüse?


    Am VErgaser, kauf dir DAS BUCH und informiere dich mal über Simsons und ihre Technik, nächste Woche schreiben wir dann einen Test
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von Vladi Beitrag anzeigen
    wo ist die leerlaufdrüse?
    Im "Best of the Nest...." gibt es Links zum Thema Vergaser und im BUCH ist das auch alles schön abgebildet.

    Peter

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    ja es gibt ja einmal die schraube mit der feder und die da so drinne ist welche ist richtig?

  8. #8
    Tankentroster Avatar von redkeintinnefnumber1
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    107

    Standard

    die, die da so drinne ist :P
    VG, Philipp

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    ich habe geguckt irgendwie ist keine locker oder muss man die ganz reinschrauben?

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    ... ist die Leerlaufschraube, nicht die Leerlaufdüse.

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Du hast den Lenker zwar nicht berührt, aber war der vielleicht eingeschlagen?
    Ansonsten kann es auch Nebenluft sein (Antworten dazu findest du über die Suche).
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    ja der war eingeschlagen
    Nur das problem ist ich habe jetzt angst damit zu fahren ich wollt kupplung kommen lassen um zu drehn und auf einmal geht das ding auf drehzahl 5000 oder so und ich hänge fast mit einem wheely im zaun-.-

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Dann wird dein Bowednzug fest hängen. Wann hast du den denn das letzte mal geölt? Und ist der leichtgängig verlegt?
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    den habe ich neu gekauft und nicht geölt

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    aber das liegt glaube ich nicht daran weil die ist auch so hochgegangen als die nicht eingeschlagen war

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Das wird daran liegen, dass die Simme genau weiss, dass Du mit 15 Jahren noch gar keinen Führerschein hast und auch noch nicht haben kannst.
    Da wird die bockig wie ein Bulle und wirft Dich ab, eh dass Du sie zu Schanden fährst.

    Peter

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zwei probleme: einmal auspuff und einmal vergaser
    Von Trigger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 15:51
  2. Motor springt nur einmal an
    Von sehingpam im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 17:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.