+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 69 von 69

Thema: Eisenschweine und andere Streitthemen


  1. #65
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard





















    Na gut - aber Sonntag hole ich die erst.
    Suche gerade eine Garage - 4 Fahrzeuge und davon 2 Zerlegt - da reicht so ein schmaler Keller einfach nicht mehr aus. Außerden soll die MZ hier vor der Tür nicht Spielzeug füe Vandalen werden.
    Tschö

  2. #66
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Ach Karl, will auch Bilder sehen!

    Von mir gibt es vorerst mal keine, bin ja am zerlegen von meiner TS. Gab schon ein paar positive Überaschungen, wie fast neuer Kolben drin, Zylinder vor ( kurzer Zeit ) erst gehohnt worden. Naja vor kurzem ist ja nicht ganz richtig, aber zumindest nicht lange bevor Sie dann im September 1991 stillgelegt wurde.
    Sagt mal, brauche ich für die Demontage der Lima eigentlich einen speziellen Abzieher, vergleichbar mit dem für das Poolrad von der Simme? Muß die Lima doch in meinen neuen Getriebeblock transplantieren.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  3. #67
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Ich habe da auch mal einen für MZ gesehen, der aussen kein Gewinde hat(wie für die Rollen oder Mopeds). das eil sollte so ~4,50 - 4,70 € + Versand kosten.
    Werde mich um die "neue" Kurbelwellle kümmern müssen für meine Schwalbe - für den Transport hatte der Verkäufer die Enden derKurbelwelle(mit den Gewinden) nicht Gepolsteret. Diese hatten beim Transport den Karton durchschlagen. Die ersten Gewindegänge wurden gestaucht und (hoffentlich nicht) vielleicht die Kurbelwelle verbogen.
    Naja - die Ebaymitgliedschaft ist kurz danach beendet worden.
    Es wird schon irgendwie klappen.
    CU

  4. #68
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Nein, ein spezieller Abzieher ist für die Serien-LiMas nicht notwendig, man braucht lediglich eine M10-Schraube mit rund 70-100mm Länge (bin mit nicht ganz sicher, aber mit 100mm ist man auf der richtigen Seite...

    Gruß,
    Richard

  5. #69
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    morgen richy,

    liste...??

    zum thema sw-anschluss etz 250:
    punkt 3.10.2. seite 11 des mz heftes von 1981: "anbau eines mz-superelastik seitenwagens an werksseitig seitenwagen vorbereitete ausführung" ...ist statthaft.

    ist so ne sache also.

    mfg franz

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Andere Foren – andere Welten
    Von gofter im Forum Smalltalk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 19:34
  2. Eisenschweine und die AU!
    Von alexander_924 im Forum Recht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 15:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.