+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Und erneut Probleme mit der Elektrik


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Im Schaltplan für die 2E sieht es aus als ob die Kabel eins zu eins gesteckt werden sehe ich das richtig?
    Und das der oben verlinkte Verbinder laut Schaltbild nicht zur 2 E passt?

  2. #18
    Tankentroster Avatar von WupperSchwalbe
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    214

    Standard

    Es lag tatsächlich an der Leitungsverbindung. Ich hatte tatsächlich die "Funktion" falsch gedeutet. Heute habe ich die Verkabelung korrigiert und alle Leuchtmittel ersetzt. Daraufhin eine 20km Tour gefahren und es funktioniert wieder alles wie es sein soll.

    Vielen Dank an alle.

    Und wieder durch das Forum ein Problem gelöst!

    Gruß Ismael

  3. #19
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Hi luluxs,

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Im Schaltplan für die 2E sieht es aus als ob die Kabel eins zu eins gesteckt werden sehe ich das richtig?
    In dem Schaltplan von Moser-BS wird keine Rücksicht auf die "H"- und "I"- Steckverbindungen im Leitungsverbinder genommen, deshalb sieht es so aus, als ob die Kabel nebeneinander in der Reihenfolge gesteckt werden.

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Und das der oben verlinkte Verbinder laut Schaltbild nicht zur 2 E passt?
    Doch, der kann benutzt werden. Man muss die Kabel auf dem Leitungsverbinder nur so stecken, dass sie sich nicht kurz schließen. Wenn man nicht weiss, dass da auch Doppelstecker drin sind, passiert das gerne.
    Ist mir anfangs auch passiert!

    Grüße,
    Schwalbenchris
    BLECH STATT PLASTIK!

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    eigentlich sollte in der Schwalbe nur Leitungsverbinder verbaut sein, die keine Brücken drin haben. Die Brücken sind erst z.B. im SR50 vorgesehen.

    Da die Dinger nummeriert sind müsste man mal eine Tabelle machen, welche Nummer welche Brücke und wo verbaut.

    MfG

    Tobias

  5. #21
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ich mache meine steckverbindungen grundsäztlich auf und reinige die kontakte.
    auch habe ich schon einige steckverbindungen so zusammen gesteckt, wie ich sie brauchte.
    manche kennen mich, manche können mich

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc-der alte Sack Beitrag anzeigen
    ich mache meine steckverbindungen grundsäztlich auf und reinige die kontakte.
    auch habe ich schon einige steckverbindungen so zusammen gesteckt, wie ich sie brauchte.
    Jetzt wo ich dass weiß werde ich das auch mal tun.
    Habe diesem verbinder nie genau betrachtet.

  7. #23
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Da die Dinger nummeriert sind müsste man mal eine Tabelle machen, welche Nummer welche Brücke und wo verbaut.
    Könnte man ja im Wiki noch ergänzen.

    Grüße,
    Schwalbenchris
    BLECH STATT PLASTIK!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hessenwahl - Ypsilanti erneut gescheitert
    Von moeffi im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 19:44
  2. erneut Kupplung & co
    Von Lebowski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 16:19
  3. Probleme mit Elektrik
    Von kay im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 17:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.