+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 62

Thema: externer Bremslichtschalter für KR51/2 oder KR51/1 einfach selbst gemacht.


  1. #33
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.402

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Wenn das Deine alten Lehrer lesen würden!
    Ich meine, beim groß geschriebenen "Deine" würden deine Lehrer auch ein bisschen schief gucken...!?!?!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #34
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.348

    Standard

    Die groß geschriebene Anrede ist völlig korrekt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #35
    Glühbirnenwechsler Avatar von Katjaaaa
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Wangen b. Olten
    Beiträge
    91

    Standard

    Dank Rechtschreibreform kann man das ja aber machen wie man will, die Frage ist nur, geht es hier um Korinthenkackerei oder doch noch um die Technik? Ich weiss, man kann sich prima an Kleinigkeiten wie ein r zuviel hochziehen, muss man aber nicht.

    Viele Grüsse
    Katja

  4. #36
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.348

    Standard

    Zitat Zitat von Katjaaaa Beitrag anzeigen
    Nur ist das "deine" in dem Fall keine Anrede!
    ... sondern ein Possessivpronomen. Darf man aber trotzdem groß schreiben.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #37
    Glühbirnenwechsler Avatar von Katjaaaa
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Wangen b. Olten
    Beiträge
    91

    Standard

    Natürlich darf man, muss man aber nicht daaaanke Rechtschreibreform.
    Prinzipiell ist mir das aber auch Wurst. Wichtig ist, dass mein Bremslicht geht.

    Viele Grüsse
    Katja

  6. #38
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.596

    Standard

    gehen ist schlecht, leuchten soll es

    Gruß
    Frank

  7. #39
    Glühbirnenwechsler Avatar von Katjaaaa
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Wangen b. Olten
    Beiträge
    91

    Standard

    Okay, es leuchtet, aber nicht immer nur wenn ich bremse, ich hab mir aber sagen lassen, dass das so sein soll, bin mir aber recht unsicher muhahahahaha

    Viele Grüsse
    Katja

  8. #40
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.348

    Standard

    Das soll natürlich nicht so sein.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #41
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    882

    Standard

    Da ist meine Lösung, inzwischen mit Mamas versehen und funktioniert besser als die Hinterradbremse

    DSCI1626.jpg

    Für die /2er muß statt einem Loch eine Schelle verwendet werden. Der Winkel wird an eine der Motorschrauben befestigt.

  10. #42
    Schwarzfahrer Avatar von shivasativa
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Pforzheim (Exil-Hannoveraner)
    Beiträge
    19

    Standard

    Öh, das ist ja cool.
    Und wie sieht das mit Trittbrett, Panzer und Motortunnel aus? Stört da nichts?
    Was nützt einem die SuFu wenn man nicht das richtige Suchwort hat???

  11. #43
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.147

    Standard

    Guckst Du in meinem Album "Die weisse 2". oder hier den Beitrag von Katjaaa vom 19.05. um 17:27 Uhr für Versionen an der KR 51/2.
    Und, ne da stört nichts, da ist genug Platz hinterm Panzer.

    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  12. #44
    Glühbirnenwechsler Avatar von ogee
    Registriert seit
    15.07.2014
    Ort
    In einer besseren Welt
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von VONSEN Beitrag anzeigen
    will ja jeder sparen heutzutage ???
    genau, weil alle immer weniger geld haben.
    alles gute zum 60. angie!

    ich mach mir grad den gedanken dass das bremslicht für den nachfolgenden verkehr gedacht ist.
    ich halte es für sinnvoll dass das bremslicht leuchtet sobald ihr bremsen wollt und nicht erst wenn die bremse reagiert; deshalb sollte der schalter am pedal sitzen so wie bei den meisten autos.
    man fährt ja auch nicht mit dem fuß auf der bremse, schon allein wegen des winkels der auf dauer unangenehm ist.

    ich habe bei meiner eine elektronikschaltung mit zeitglied.
    dieses habe ich so eingestellt dass es 100ms früher leuchtet als ich das bremspedal betätige.

    der letzte absatz ist natürlich quatsch aber den davor mein ich ernst.
    gruß
    euer ogee
    Ein Schwalbensturz macht noch keinen Winter!

  13. #45
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.147

    Standard

    He ogge

    Nicht nur der letzte Absatz.

    Aber ja, es ist besser, wenn der Schalter
    am Bremspedal oder Hebel sitzt

    Gruß
    Kai

    Edit: zugefügt..Aber ja
    Geändert von Kai71 (18.07.2014 um 12:06 Uhr)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  14. #46
    Glühbirnenwechsler Avatar von ogee
    Registriert seit
    15.07.2014
    Ort
    In einer besseren Welt
    Beiträge
    84

    Standard

    danke mal über deine signatur nach. ich glaub es ist oft andersrum . gruß und kuss ogee
    Ein Schwalbensturz macht noch keinen Winter!

  15. #47
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.147

    Standard

    In diesem Thema gehts um Bremslichtschalter:
    Vielleicht solltest DU mal drüber nachdenken,
    ob Du nicht irgendein anderes Forum mit Deinen besch.. Beiträgen aufmischt.

    ..auch wenn du auf andersrum stehst, ich verzichte gerne auf den Kuss..

    Ach, und Deine ist Frage beantwortet.
    Gern geschehen.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  16. #48
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    882

    Standard

    Stören, nö nicht wirklich. Bei der /2 muß halt eine Schelle die Feder halten, anbohren wie bei der /1er ist nicht. Im Billigbaumarkt habe ich mir einen verstärkten Winkel, glaube 80x80, geholt. Hab nur das eine Loch auf 12mm aufgebohrt und rechts und links das störende mit der Flex abgesäbelt, so das die Verstärkung übrig blieb. Das die Löcher nicht abgesäbelt werden ist klar. Beim Motoreinhängen habe ich schon die Schrauben so positioniert, das die Mamaseite in die richtige Richtung zeigt. Unter einer der Motorschrauben ist der Winkel befestigt. Die Feder stammt von einer IKEA-Lampe, da könnt ihr auch kreativ sein. Übrigens habe ich jetzte das Bremsseil mit großzügigen Bögen verlegt so gut es ging.

    Wo ich letztens so beim Schwalbebasteln war, bei der /1er ließe sich sicher doch ein Zugschalter unter dem Lenkerblech zu Spielen bringen, Feder im Bremshebel eingehakt. Habs noch nicht probiert, wäre aber eine Überlegung wert. Damit es auch vorne hinten leuchtet.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tank Versiegelung selbst gemacht
    Von overkillpredator im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 14:59
  2. Sandstrahlen selbst gemacht
    Von kr51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 08:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.