+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fahrverhalten


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    56

    Standard Fahrverhalten

    Hallo alle zusammen,
    ich plane eine Tour zu machen und da ich ohne Anhänger fahren möchte (weil ich keinen besitze etc...), wollte ich eine Kanutonne mit Sicherheitsgurten an den Gepäckträger anbasteln....
    Hat jemand damit schonmal Erfahrung gemacht, wie das ist, wenn man hinten erstens viel Gewicht hat und zweitens durch die seitenabstehende Tonne das Fahrverhalten sich ändert?
    Danke für Eure Antworten.
    LG

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin

    Was auch immer eine Kanutonne ist
    - der Gepäckträger darf bis max. 10 kg belastet werden.

    Zum Fahrverhalten: je mehr Gewicht hinten drauf ist
    um so schwammiger wird die Lenkung.

    Ich empfehle einen Rucksack auf den Buckel und einen vor den Bauch,
    evtl. Satteltaschen über die Sitzbank und notfalls
    ein Gepäckstück auf den Tunnel/zwischen die Beine.
    So hast Du die Last überwiegend vor der Hinterachse.
    Sorry, aber die Schwalbe ist nunmal kein Lastesel.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    kanutonne ist so eine große tonne mit deckel wo du dein Gepäck trocken bei einer Kanutour von a nach b bringen kannst.
    für die Schwalbe total ungeeignet.
    der Rucksack auf dem buckel kann ruhig etwas größer und schwerer sein. man sollte halt nur darauf achten, das er zusätzlich zu den Schulterriemen auf der Sitzbank aufliegt. quasi eine soziussimulation.
    links und recht was anbinden, geht......aber halt mit verstand. das packset von louis geht ganz gut.
    https://www.louis.de/artikel/moto-de...umber=10026555


    wie das fahrverhalten ist, musst du dann selber "erfahren".
    einmal alles packen und ne gute halbe stunde (mindestens) mitsamt kompletten Gepäck um den Kirchturm fahren. dann merkst du ob es zuviel wird oder aber ob du das klavier doch noch mitnehmen kannst
    manche kennen mich, manche können mich

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Und sich einen großen Tankrucksack kaufen mit Magneten. Die kannst du super an dem Motor Tunnel fest machen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.10.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    20

    Standard

    Frag mal den von der simson werkstatt bei youtube, hab das mal in einem seiner videos gesehen, glaub bei seiner tour nach zwickau
    https://m.youtube.com/watch?list=PL2...&v=Z26d5tzfwak

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fahrverhalten Duo
    Von masabuana im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 15:35
  2. Seltsames Fahrverhalten
    Von lordhisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 10:01
  3. Komisches Fahrverhalten
    Von nightflight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 13:31
  4. Schlechtes Fahrverhalten
    Von Vize-Schwalbenkoenig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 13:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.