+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 128

Thema: Farbton Orange KR51 64 Bj.


  1. #97
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    das dürfte alu sein und kein chrom. und ja sind sie.
    Jo ist alu... bei mir fliegen in der Garage auch noch 2-3 Sätze rum... Du brauchst aber zusätzlich noch die entsprechende Sitzbank mit den Löchern für die Nieten und die Nieten selber.

    MfG

    Tobias

  2. #98
    Glühbirnenwechsler Avatar von kstadus
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    60

    Standard

    die nieten dafür hab ich anfertigen lassen - es muss ein schlitz in der niete sein um die zwei enden umwölben zu können.

    mach aber irgend wann mal noch ein paar nette bilde von details.

    bis denne

  3. #99
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    Was mir gerade beim letzten bild auffällt - hat die 64er nicht oben gelb beim Rücklicht? Beim Freund ist unten auch noch ein Katzenauge angebaut, weil das Rücklicht keines besitzt. Das Katenauge ist auf der Höhe des Nummernschildes.

  4. #100
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schrauber@Simson
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Lette
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich habe auch noch so einen Sitzbank, habe die selber neu bezogen und dann die Aluleisten Poliert und mit Blindnieten festgenietet. Sieht gut aus und geht super.

  5. #101
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Schrauber@Simson
    Ich habe auch noch so einen Sitzbank, habe die selber neu bezogen und dann die Aluleisten Poliert und mit Blindnieten festgenietet. Sieht gut aus und geht super.
    Ist aber nicht 100% original.... :-)

    Wo haste denn den grauen Bezug her?

    MfG

    Tobias

  6. #102
    Glühbirnenwechsler Avatar von kstadus
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    60

    Standard

    "mit Blindnieten festgenietet"

    das macht man doch nicht - sieht doch abärmlich aus.

    ja das originale Rücklicht fehlt mir noch - wir schwer werden - vielleicht bau ich mir auch eins nach mit Modellbaufarben.

  7. #103
    Glühbirnenwechsler Avatar von kstadus
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    60

    Standard

    So Männers

    hier mal ein paar Bildchen von meiner 64er.

    Es fehlt noch

    Original Zündschlüssel
    Alurändelmutter für Tunnel
    eine 14 Schraube für Federbein vorn
    Krümmer, Zylinder, Vergaser und Liftfilter + Tupfer
    Original Tank ohne Sicke
    Original Rücklicht
    - ob ich original einen Metallständer dann hatte weis mein Opa nicht mehr.

    Es wurden alle Schrauben, Mutter, Unterlegscheiben, Bolzen neu galvanisch verzinkt. Alle entspechenden Mutter Schrauben vom Knieblech, Panzer und Trittbretter wurden neu verchromt, auch Kickstarter und Gepäckträger.

    Die Gepäckträgergummi Durchziehöse muss noch verchromt werden.

    Alle Nieten wurden im alten Zustand neu vernietet. Die Durchstecknieten in der Zierleiste von der Sitzbank wurden erneuert, gespaltet und neu eingesetzt.

    Der vordere Teil des Auspfuffes muss noch neu verchromt werden - momentan nur ein Nachbau drann - also keine Sorgenmachen.

    hab bestimmt noch einiges vergessen zu erwähnen - aber ich denke dies fragt ihr schon nach.







    Originale Kettenspanner neu galvanisch verzinkt.















    bis denne

  8. #104
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    verdammt schönes fahrzeug!

    aber der bremsgriff in schwarz? ist das richtig so?

  9. #105
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ein Traum in orange!
    Respekt für soviel aufwendige Arbeit!
    Wirst du das Teil auch bewegen oder ins Museum stellen? :)

  10. #106
    Glühbirnenwechsler Avatar von kstadus
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    60

    Standard

    Siehste und schon gesehen.

    Ne ist natürlich nicht original - es fehlen mir die beiden Hebel noch.

    Ihr werdet es nicht glauben - aber ich fahre fast täglich damit auf Arbeit und zurück - sofern es das Wetter zulässt, ansonnsten mit dem PKW. Und ich kann euch sagen die drehen sich alle um als würde ein Frau nackt drauf sitzen.

    Und kaum bauche ich ein weiters originales teil dran um so stolzen bin ich drauf. 8)

  11. #107
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    gefällt mir richtig, richtig gut!!!
    magst du uns auch noch ein bildchen einstellen, wo man deiner liebsten unter den rock schauen kann?

    herzlichen glückwunsch zu deinem gefährt.

    gruß aus kiel

  12. #108
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von kstadus
    Siehste und schon gesehen.
    Denn darfst du hier keine Bilder reinstellen ;-)
    Wart mal ab bis Orginalspezi Rossi die Bilder sieht!

    Was brauchst du denn an den Armaturen noch? Nur die kurzen Alugriffe?
    Oder die ganze Armatur?
    Einige Teile hätte ich glaub ich noch in der Restekiste.

    MfG
    Lebowski

  13. #109
    Glühbirnenwechsler Avatar von kstadus
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    60

    Standard

    ja benötige nur die zwei hebel - brems und Kupplungshebel.

    Und ne alurändelmutter vielleicht. 8)

    @totoking.

    die hat doch gar keinen rock an

  14. #110
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    scheiße scheiße SCHEIßE! Jetzt hab ich auf die Tastatur gesabbert!
    ..shift happens

  15. #111
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Respekt, das ist mal eine schöne Schwalbe.. Da muss ich auch gleich sabbern.

    Was mir spontan auffällt, sind die Bremstrommeln. Sind die neu? Soweit ich mich erinnere, sind die frühen Bremstrommeln anders gegossen.

    Ist der motor original? Also mit alten Zylinder und kurzen Krümmer?

    Die Griffe gibt es übrings in original quergestreift bei Dumcke, sollen aber von der quali nicht so toll sein.

    So adhoc fällt mir wenig auf, was nicht 1964 vom Band gegangen ist.

    Der STahl oder Aluständer ist aber Baujahrabhängig inner halb des 64er Jahres.

    So wurde der Stahlständer nur bis zur Rahmennummer 2007376, also die ersten 7376. Schwalben verbaut. Beim Star gab ab Werk Alu.

    Hast du eine Quelle für die Trittbrettgummis? Ich hab zwar welche in Noppen da, aber die sind halt 40 Jahre gebraucht.

    Angeblich, waren die allerallerersten Trittbrettgummis sogar quergestreift, ein Fragment habe ich davon, aber ob original kA.

    Die Schwalbe ist schon richtig richtig gut geworden, die letzten Details findeste auch noch... :-)

    MfG

    Tobias

  16. #112
    Glühbirnenwechsler Avatar von kstadus
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    60

    Standard

    Was mir spontan auffällt, sind die Bremstrommeln. Sind die neu?
    Nein das sind keine neuen - sind die originalen - hat ne Menge arbeit gemacht.

    Ist der motor original? Also mit alten Zylinder und kurzen Krümmer?
    Der Motor selber ist original, nur der Zylinder, Krümmer und Vergaser sind nicht original. Wird sehr schwer werden dies noch zu bekommen. Sollte aber jemand jemanden haben für die Herstellung der Krümmer, ich hätte einen guten Mann an der Hand fürs verchromen.


    Der STahl oder Aluständer ist aber Baujahrabhängig inner halb des 64er Jahres.

    So wurde der Stahlständer nur bis zur Rahmennummer 2007376, also die ersten 7376. Schwalben verbaut. Beim Star gab ab Werk Alu.
    Hast du eine Quelle für die Trittbrettgummis? Ich hab zwar welche in Noppen da, aber die sind halt 40 Jahre gebraucht.
    Ja, kannste bei mir bekommen.

+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RAL Nummer für Orange
    Von MrWilson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 13:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.